Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Spiele für den Commodore 64

Spiele für den Commodore 64

6. Juni 2004 um 20:30

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne wissen, wer von Euch noch einen Commodore 64 und dazugehörige Spiele besitzt.

Ich bin nämlich auf der Suche nach einigen Spielen.

Z.B.:

Bozo's Night Out
Etobet
Cesar the Cat
u.s.w.

Wer hat Lust mit mir zu tauschen oder mir ne Kopie zu machen?

Leere Disketten habe ich noch jede Menge und ne Liste von meinen Spielen schicke ich jedem der daran interessiert ist.

Vielen dank im Voraus!

Gruß an alle von
Galaxybird

Mehr lesen

6. Juni 2004 um 20:42

Hey!
Nix gegen die olle Brotkiste! Hab zwar keinen C64, horte aber dafür meinen Amiga 500 (mit Speichererweiterung 1 MB!!!) wie eine seltene Antiquität! Die Grafik war jedenfalls damals um Längen besser als die von zeitgenössischen PCs...
Zu dumm nur, daß mit der Zeit die ollen Disketten in den A... gehen...
Aber ich mag den halt gerne manchmal noch rausholen, entstauben und mich an echten Pixeln erfreuen !
Grüße, Jotte

Gefällt mir

6. Juni 2004 um 21:06

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...
HABE ICH UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!

Ganz dickes Bussi!!!!

Deine kleine Schwester

Gefällt mir

10. Juni 2004 um 14:19

Danke für den Tipp!
Hallo Gato!

Also ich bin mal auf der Seite gewesen und habe auch ein paar Spiele gefunden die ich gesucht habe.

Allerdings sind die Spiele nur für die Emulatoren.
Jetzt habe ich mir mal so einen runtergeladen und auch schon versucht zu spielen.
Aber irgendwie klappt das nicht.
Egal was ich einstelle und ob ich mit Mouse oder Tastatur spiele, es geht nichts.

Weißt Du, ob man das überhaupt so spielen kann, oder ob man da unbedingt einen Joystick braucht?

Falls es dir hilft, ich habe den
"CCS64 V3.0 Beta 1.3 "

Danke für deine Antwort.

Gruß Karo

Gefällt mir

16. Juni 2004 um 11:47

C 64
Hach, was waren das noch tolle Zeiten. Gerate doch wieder ins Schwärmen...

Kennt Ihr Pitfall 1 und 2? War doch echt toll oder?

Und dann der Amiga 500: "Thing on a spring" (oder war das auch der 64er?), "Rock'n roll", "P.P. Hammer and his pneumatik weapon". Hab ganz viele Joysticks ruiniert. Am besten waren die der alten Arkade-Kommode: Lagen so gut in der Hand.

Gruß,
Batavia60

Gefällt mir

16. Juni 2004 um 15:11
In Antwort auf batavia60

C 64
Hach, was waren das noch tolle Zeiten. Gerate doch wieder ins Schwärmen...

Kennt Ihr Pitfall 1 und 2? War doch echt toll oder?

Und dann der Amiga 500: "Thing on a spring" (oder war das auch der 64er?), "Rock'n roll", "P.P. Hammer and his pneumatik weapon". Hab ganz viele Joysticks ruiniert. Am besten waren die der alten Arkade-Kommode: Lagen so gut in der Hand.

Gruß,
Batavia60

Kommode?
....Ich meinte natürlich Arkade-Konsole!!!!

Sorry, bin nicht mehr die Jüngste.

Batavia60

Gefällt mir

20. Juni 2004 um 18:40

Joystick mit C64 Spielen
Im Herbst soll ein Joystick mit 30 C64 Spielen auf den Markt kommen.
Soll nicht so teuer sein, ca. 15 EUR, man braucht ihn nur an den Fernseher anschließen u. kann dann sofort losdaddeln. Das ist doch echt klasse!!!!!!!!!!!!!

http://www.golem.de/0404/31032.html

Gefällt mir

18. November 2009 um 13:17

Suche auch Tauschpartner
Hi, wenn Du Bock hast schick mir doch mal Deine Spiele Liste zu. Ich habe selber noch jede Menge altes Zeug und noch einige C-64er. Bin auch gerade dabei wieder eine Liste zu erstellen.

Ich suche noch:

Neptunes Daughters
Jumpman Jr.
Stellar Triumph und
Galaga Grün/Bunt

Cheers

Norman

Gefällt mir

12. Januar 2010 um 14:45

Um die Wette spielen.
Hallo Zusammen,
wer hat Lust mit mir um die Wette zu spielen? :
Giana Sisters, Tetris, Spittis Search, Loopz und nach
Wunsch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen