Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Spanischer torero von stier aufgespießt...

Letzte Nachricht: 19. Oktober 2010 um 0:26
E
esra_11891307
11.06.10 um 15:48

es passiert mir, wie wahrscheinlich auch allen anderen auch, bei der reizüberflutung aus den medien selten, dass mich etwas noch wirklich schockiert. aber das hier lässt mich echt nicht los: der spanische torero julio aparicio wurde vor zwei wochen bei einem stierkampf aufgespießt. das horn drang dabei vorne am hals ein und kam zum mund wieder raus. mich hat der anblick furchtbar schockiert.
allerdings bin ich so auch mit dem thema stierkampf in berührung gekommen und mache mir jetzt so meine gedanken. ich finde das richtig, dass da einfach sinnlos ein tier abgemetzelt wird und dass es leute gibt, die sowas machen. die gehören meiner meinung nach in die klapse!

was haltet ihr von stierkämpfen? hat vllt schon jemand von euch einen stierkampf gesehen und kann davon berichten? werden die stiere eigentlich immer dabei getötet? was passiert denn, wenn der torero dabei umkommt? hat dann der stier "gewonnen" und darf am leben bleiben?

ich finde es jedenfalls abstoßend und fragwürdig, warum das nicht verboten ist.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/23/spanien-madrid-stierkampf/matador-julio-aparicio-stier-horn-durch-unterkiefer.html

Mehr lesen

E
esra_11891307
11.06.10 um 15:50

Ohje!
ich wollte natürlich schreiben, ich finde es richtig KRANK, dass da sinnlos ein tier abgemetzelt wird. ohje, wie konnte das nur passieren?!

Gefällt mir

A
an0N_1276770499z
28.06.10 um 20:27

Hey
Ich habe die Bilder auch gesehen sie sind zwar schrecklich, aber ich empfinde dabei kein bisschen Mitleid. Im Gegenteil von mir aus könnte jeder einzelne, der diese abartige Form der Tierquälerei als "Sport" definiert so ein Schicksal erhalten. Die Tiere werden aufs grausamste gefoltert sie sterben langsam und unter größten Schmerzen. Wie abartig und sadistisch können Menschen sein, die so etwas befürworten? Die Toreros haben nicht den Hauch einer Chance, würden sie sich noch gesunden und ungeschwächten Tieren entgegenstellen.
Fazit: Spießt sie weiter auf, quält die Toreros!

Lest euch mal durch, was die Stiere erleiden
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1307055/Katalonien-packt-das-Problem-bei-den-Hoernern.html

Gefällt mir

K
kiku_12332146
15.07.10 um 10:17
In Antwort auf esra_11891307

Ohje!
ich wollte natürlich schreiben, ich finde es richtig KRANK, dass da sinnlos ein tier abgemetzelt wird. ohje, wie konnte das nur passieren?!

Stierkampf
völlig meine meinung: abartig !!!!
wie übrigens auch tierkämpfe, die von menschen gesteuert
werden, größtenteils werden dann auch noch wetten abge-
schlossen.

stierkämpfe sind tiefstes mittelalter, wo übrigens der klerus
stark vertreten ist. kein mitleid mit den toreros, nur mit den
pferden, die oft sehr verletzt werden. verbieten, drastische
strafen !!!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jude_11910227
17.08.10 um 22:55

Ich hab es auch gesehen,
aber die Bilder haben mich nicht geschockt, sondern eher erfreut!!
Es müsste öfter man passieren das ein Torero von einem Stier aufgespiest oder Tot getrampelt wird!!
Warscheinlich hätten dann diese Tierquelereien schon längst ein ende!!

Gefällt mir

monixs
monixs
19.10.10 um 0:26

Aus guter Handlung entsteht Gutes
aus schlechter Handlung entsteht Schlechtes.
Sanskrit

Gefällt mir

Anzeige