Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Sozial engagieren

Letzte Nachricht: 29. Januar 2014 um 15:20
E
einrm_12559033
18.01.12 um 14:39

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und würde mich gerne bei einer Organisation in meiner Umgebung sozial engagieren. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?

LG

Mehr lesen

D
doron_11901141
29.07.12 um 10:18

Schau doch einfach
die Homepage Deines Ortes an, dort sind mitunter auch Hilfsorganisationen aufgeführt .
Was Du auch tun kannst, direkt im Rathaus vorsprechen oder bei der örtlichen Kirchengemeinde dort wird man Dir sicherlich auch viele Hilfsprojekte nennen können!
Guck Dir die Sachen an bevor Du Dich entscheidest d mitzumachen, kann aus eigener Erfahrung sagen ... viele Dinge steckt man nicht so einfach weg die man dort sieht und diese Beschäftigen einen noch lange wenn man wieder zu Hause ist.

Gefällt mir

O
otto_12123868
11.08.12 um 3:14

Wo sind denn deine Interessen? Und wo kommst du her?
Hast du vielleicht technisches und politisches Verständnis und Interesse? dann schau mal hier http://www.ccc.de/de/club/erfas rauf, das sind sogenannte erfahrungsaustausch kreise aus dem Chaos Computer Clubs. Im laufe der letzten jahre haben wir da wahlbeobachter, Demonstranten und sogar vom BundesVerfassungsgericht geladene Sachverständiger gestellt =D

Ansonsten gibts ne Menge Tierschutz, Kinderhilfe, Seniorenpflege , Atomgegner oder kirchliche Einrichtungen für soziales Engement. Auch die freiwillige Feuerwehr oder das technische Hilfswerk sind immer gern gesehn, auch in Lebensläufen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
edgard_11928178
26.08.12 um 18:37

Sitzt zwar noch in den kinderschuhen, aber...
wie waer's denn mit dem venus projekt? ist etwas grosses und jeder kann seinen teil dazu beitragen...

www.thevenusproject.com

Gefällt mir

Anzeige
O
orly_12499365
29.01.14 um 15:20

Gute Taten App little bliss
Hallo Leavingscars!

Probier's doch mal mit der gute Taten App little bliss.

Die App gibt dir viele Ideen und Möglichkeiten was du Gutes tun kannst... auch wie du dich Ehrenamtlich engagieren kannst.

https://itunes.apple.com/de/app/little-bliss/id775829578
www.littlebliss.de

Gefällt mir

Anzeige