Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Sollten Kitas Websites haben? Welche Informationen und Funktionen sollten die Websites beinhalten?

Sollten Kitas Websites haben? Welche Informationen und Funktionen sollten die Websites beinhalten?

30. April um 21:45

Hallo Ihr Lieben,

ich habe selbst viele Jahre als Erzieherin gearbeitet. Aktuell studiere ich Sozialinformatik. Hier mache ich in kürze meine Bachelorthesis. Die Umfrage ist aber nicht nur für die Bachelorarbeit, sondern weil ich wirklich Eure Antworten wissen möchte. Wie sieht für Euch eine Website für Kitas, Horte oder Grippen aus? Was ist wichtig, was ist falsch? Mir sind Antworten von Eltern, Erzieherinnen und Leitungen wichtig, und natürlich gebe ich Euch bescheid zu welchen Ergüssen die Umfrage gekommen ist. Gerne hier im Forum, per Mail oder über die Website: www.kitas-im-web.de (ist im Moment noch im Aufbau). Freu mich auf Eure Antworten und bin sehr gespannt.

VG Anette

Der Link zur Online-Umfrage ist folgender:

https://goo.gl/forms/mdp6bwSLXnl7CPAx2

Mehr lesen

3. Mai um 18:57

Wichtig wäre schon mal das Wort Krippe richtig zu schreiben...

3 LikesGefällt mir

4. Mai um 8:30
In Antwort auf miezekatzerl

Wichtig wäre schon mal das Wort Krippe richtig zu schreiben...

und keine verschleiertern Links zu verwenden, weil da eh niemand draufklickt, der noch bei Verstand ist

2 LikesGefällt mir

4. Mai um 11:07

Klingt alles eher unseriös von der Aufmachung her.

Die Umfrage ist von Google Forms, also in dem Fall ist es gar kein verschleierter Link (ich hab einen guten Virenscanner und hab mich mal getraut, den Link anzuklicken ).

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass jedes Unternehmen, egal in welcher Branche, eine seriös gemachte Website haben sollte. Auf der sollten alle wichtigen Informationen - vor allem auch die Preise - ersichtlich sein.