Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Sollte es eine Impfpflicht geben?

Sollte es eine Impfpflicht geben?

29. Juni 2017 um 21:16

Eure Argumente

Dafür? Dagegen? Wieso?

Welche Impfungen sind hilffreich & welche nicht zwingend notwendig?

Benötigt es tatsächlich Impfungen? Warum nicht ohne?
 

Mehr lesen

29. Juni 2017 um 22:33
In Antwort auf blumenmeer5

Eure Argumente

Dafür? Dagegen? Wieso?

Welche Impfungen sind hilffreich & welche nicht zwingend notwendig?

Benötigt es tatsächlich Impfungen? Warum nicht ohne?
 

Mein Kinderarzt hat mir mal erklärt, dass es wichtig sei, Impfketten zu schließen.
Wenn man bedenkt, dass Menschen, die sich infizieren, sehr krank werden und sogar sterben können, was durch eine simple Impfung hätte verhindert werden können, dann finde ich das ein sehr starkes Argument.
Meine Schwägerin bekam als Säugling Keuchhusten und wäre fast daran gestorben. Bei Diphterie sind auch Leute jämmerlich erstickt.
Mumps kann bei Jungs zur Zeugungsunfähigkeit führen (ich kenne so einen Fall), Gehirnhautentzündung und Masern können tödlich enden.
Auch Tetanus kann unbehandelt durch Blutvergiftung zum Tode führen.
Alles das muss in der heutigen Zeit nicht mehr sein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen