In Antwort auf anneka_12944881
Hallo
Also zuerst einmal...ich bin auch blutiger Anfänger
Also ich würde mir die ersten Male schon eins leihen, denn du weißt ja gar nicht, ob dir das überhaupt Spass macht. Ein Freund von mir ist Snowboardlehrer-zumindest in den Semesterferien. Er hat sich selber beigebracht-hat ca. 4 Tage gedauert. Er meint aber, dass wenn man jm. hat, der einem das erklärt könnte man das innerhalb von 1 oder 2 Tagen lernen.
So ...jetzt zu meinen Erfahrungen. Da ich Ski fahren innerhalb von einem Tag gelernt hab dachte ich mir....och joahhh, das lernst du auch so schnel. Pustekuchen...ich lag den ganzen Tag auf dem Hintern(ich empfehle ein Kissen in die Hose zu stecken, damit dein Steiß nicht sooo leidet
) Also es ist schwerer, als es aussieht und ich glaube auch weitaus gefährlicher, als Ski...
Wenn du beim Ski fällst, und du deine Beine irgenwie verknotet hast, dann löst sich deinSki alleine. Beim Snowboard hatte ich offen gesagt schon Angst, dass ich mir ein Bein brech, denn wenn man etwas schneller gefahren ist und dann gefallen ist, und zwar so, dass das Board noch so viel Schwung hatte und sich überschlagen hat, dann musstest du zusehen, dass du dich mitgedreht hast, denn deine Beine sind fest mit dem Ding verankert.
Also vorsicht!
Ich würde dir empfehlen zumindest in den ersten Studen einen Boardlehrer zu mieten...denn es ist wirklich schwere, als es aussieht.
Wenn du Skateboard fahren kannst ist das ein riesen Vorteil
Also...
...dann bin ich wohl ein Weltwunder?
Jetzt mal im Ernst...das man nach einem Tag nicht sofort den steilsten Hang Schuss fährt ist doch klar.
Aber es ist viel einfacher zu lernen, aus dem einfachen Grund, dass man immer mit einem Bein Gleichgewichtsschwankungen ausgleichen kann. Und im Prinzip ist es doch erst mal egal, wie es aussieht, wenn man fährt, sondern mir war es wichtig, dass ich mich halbwegs sicher gefühlt habe und nicht gefallen bin und am aller wichtigsten Spass hab .
Mittlerweile fahr ich seit 7 Jahren Ski und naja...ich seh es immer noch so, dass manche Menschen an einem tag Ski fahren lernen können....sicher muss man das alles perfektionieren, aber man kann abends ohne fallen ne Piste runterkommen, was beim Snowboard um einiges schwerer ist...aber das ist ja alles eine persönliche Einschätzung
1 -Gefällt mir