Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Snowboarden lernen ?

Letzte Nachricht: 14. November 2011 um 14:17
K
katida_12734829
30.01.05 um 20:44

Hallo, habe auch schon im Bereich "Sport" gepostet, aber ich glaube da schaut selten wer rein... also seit nicht böse falls der Thread hier nicht reinpasst!:

da ich das schon länger mal machen wollte und sich mir jetzt die gelegenheit bietet: wie schwer ist es, snowboarden SELBST zu lernen?
was braucht man alles und was ist wichtig beim snowboard- kauf?
welche größe muss das ding haben, usw.
würdet ihr einen kauf empfehlen, wenn man häufig fährt, oder nicht doch lieber "ausleihen" ?
und wie ist das so ohne lehrer? mit mehreren leuten bringt es doch sicher spass, das zu lernen... oder geht es gar nicht?

Mehr lesen

A
anneka_12944881
30.01.05 um 22:27

Hallo
Also zuerst einmal...ich bin auch blutiger Anfänger

Also ich würde mir die ersten Male schon eins leihen, denn du weißt ja gar nicht, ob dir das überhaupt Spass macht. Ein Freund von mir ist Snowboardlehrer-zumindest in den Semesterferien. Er hat sich selber beigebracht-hat ca. 4 Tage gedauert. Er meint aber, dass wenn man jm. hat, der einem das erklärt könnte man das innerhalb von 1 oder 2 Tagen lernen.

So ...jetzt zu meinen Erfahrungen. Da ich Ski fahren innerhalb von einem Tag gelernt hab dachte ich mir....och joahhh, das lernst du auch so schnel. Pustekuchen...ich lag den ganzen Tag auf dem Hintern(ich empfehle ein Kissen in die Hose zu stecken, damit dein Steiß nicht sooo leidet) Also es ist schwerer, als es aussieht und ich glaube auch weitaus gefährlicher, als Ski...