Home / Forum / Gesellschaft & Leben / SMS-Beschimpfungen....

SMS-Beschimpfungen....

5. April 2004 um 12:39

....was kann man bloß dagegen tun, wenn man nicht weiß, von wem sie kommen????

Seit ein paar Wochen werde ich, von einer mir unbekannten Nummer, regelrecht tyrannisiert....

Böse Behauptungen, bösartige Beschimpfungen, usw.
Ich habe zwar einen Verdacht, aber das ist ja dann immer so eine Sache.... Das Schlimme ist, meine Schwester bekommt auch SMS in der gleichen Art von der gleichen Nummer....

Meine Frage nun: Kann ich irgendwie oder irgendwo rausfinden, von wem diese SMS stammen?? Gibt es (z.B. Telekom) eine Anlaufstelle, die das für mich rausfinden?? Möchte nämlich ungern meine Nummer wechseln, meine Schwester genausowenig....)


Ist hier vielleicht ein Spezialist, der mir sagen kann, wie ich das rausfinden kann???


Vielen Dank

Liebe Grüße
Naddel

Mehr lesen

5. April 2004 um 13:00

***

Hi Naddel

versuch doch mal von einer ganz anderen Nr. aus (zb. Telefonzelle/Firma)anzurufen- vielleichtkennst du ja die Stimme?
Oder frag nach irgendeiner getätigten Bestellung, und "wie war doch gleich der Name?"

Oder du machst eine Anzeige- die Polizei wird das schon rausfinden...

Gruss
Pinero

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2004 um 13:02

Anzeigen
die Polizei kommt auf jeden Fall über den Handybetreiber an die Nummer bzw. dessen Besitzer ran.
Der oder diejenige denkt aber auch nicht mit in so einem Fall schickt man doch keine Nummer mit!! Dumm gelaufen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2004 um 13:14
In Antwort auf amita_11978344

***

Hi Naddel

versuch doch mal von einer ganz anderen Nr. aus (zb. Telefonzelle/Firma)anzurufen- vielleichtkennst du ja die Stimme?
Oder frag nach irgendeiner getätigten Bestellung, und "wie war doch gleich der Name?"

Oder du machst eine Anzeige- die Polizei wird das schon rausfinden...

Gruss
Pinero

Mmh....
...hab schon x-mal probiert, dort anzurufen, natürlich mit "Nr. unterdrückt".

Aber, doof sind diejenigen, oder derjenige ja nicht.... das Handy ist dann entweder aus, oder es geht keiner ran... und
nach 5 Minuten geht`s weiter mit den SMS...

Wollte mit Polizei erstmal warten....

Gibt`s villeicht noch andere Möglichkeiten???

Daaaaaaaaanke!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2004 um 13:26
In Antwort auf melba_12571608

Mmh....
...hab schon x-mal probiert, dort anzurufen, natürlich mit "Nr. unterdrückt".

Aber, doof sind diejenigen, oder derjenige ja nicht.... das Handy ist dann entweder aus, oder es geht keiner ran... und
nach 5 Minuten geht`s weiter mit den SMS...

Wollte mit Polizei erstmal warten....

Gibt`s villeicht noch andere Möglichkeiten???

Daaaaaaaaanke!!!

Internet
Es gibt auch die Möglichkeit das diese SMS übers I-Net verschickt wurden und dann als Abs. eine Handynummer haben. Deswegen kannst du vielleicht auch keinen erreichen.

Gruß
TD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2004 um 9:15

Polizei -> Anzeige
Also ich würde da nicht lange fackeln! Wenn die SMS so hart sind, dann würde ich zuerst Deinen Anbieter anrufen, davon erzählen udn ich beraten lassen.

Oder aber sofort ab zu Polente. Die wird das dann schon richten.


LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2004 um 10:32

Hallo naddel
ich hab auch mal bei nem mobiltel.betreiber gearbeitet und hatte ab und an mit solchen fällen zu tun.

den namen dieser person kriegt die polizei, du kannst ganz einfach anzeige erstatten. du selbst wirst keine info erhalten, ausser du hast einen guten freund beim anbieter deines feindes...

dein mobiltelefonanbieter kann dir nur anbieten, deine nummer zu wechseln, aber da du das nicht willst kommts nicht in frage, sprich dir bleibt nur der gang zur polizei...

viel glück, und tus, ist nicht sone grosse sache.

b.

ps: vielfach ist's leider so dass die handynummern von 'tyrannen' nur unregistrierte prepaid abos sind, sprich der mobilanbieter kennt den namen der person auch nicht. das wär dein pech. weiss aber nicht ob das bei euch in d überhaupt noch geht. hier in der ch kann man auf jeden fall bald keine nummer mehr kriegen ohne sich zu registrieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook