Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Sinnvoll Gutes tun

Sinnvoll Gutes tun

6. Oktober 2011 um 10:40

Hallo zusammen!
Seit langem nehme ich mir vor, Gutes zu tun, zu spenden, oder für eine soziale Einrichtung tätig zu werden. Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gesammelt?
Bin dankbare für alle Tipps und Anregungen

Mehr lesen

27. November 2011 um 17:51


Hallo!
Geh doch mal zum Rathaus deiner Stadt und frag nach sozialen Einrichtungen, in denen man sich ehrenamtlich beteiligen kann. Hierzu gehören Einrichtungen wie Obdachlosenheime, Kindergärten, Frauenhäuser.. Es gibt verschiedene Dinge, bei denen du schauen kannst ob es wirklich etwas ist was du persönlich gut findest. Und du kannst schauen ob du diese Einrichtung dann finanziell unterstützen willst oder sogar selbst mit anpacken kannst/willst!
Also sowas fände ich super - in meiner Heimatstadt gibt es da beim Rathaus eine Art Freiwilligenbörse wo solche Helfer vermittelt werden, nun bin ich ins Rheinland gezogen und hab gehört dass es hier auch etwas ähnliches gibt, dass freiwillige Helfer zum Stadthaus gehen und von dort irgendwohin eingeteilt werden können.
Du kannst dir natürlich auch Projekte aus anderen Ländern suchen - Afrika, Lateinamerika, Asien, Haiti.. es sooo viele, sowohl gute als auch nicht so gute..

Gefällt mir

29. November 2011 um 23:18

Lies dir doch mal meins durch... kannst mich gern unterstützen
hej,

vor kurzem habe ich meine komplette wohnung ausgemistet und super viele sachen zusammenbekommen!
lauter zeug was ich nicht mehr brauche und nur rumliegt - bücher, cds, schmuck und vieles mehr!

das habe ich alles in eine grosse box getan und auf den flohmarkt gestellt - die leute durften sich dann die sachen gegen eine spende mitnehmen!

es sind knapp 90euro zusammengekommen
welche ich einem kinderhospiz gespendet habe!
http://www.hamburg-kinderleben.de/

das würde ich gern öfter machen aber jetzt habe ich kein krimskrams mehr

daher frage ich DICH ! ! !

DU hast krimskrams zu hause aber nicht genug damit es sich lohnen würde selbst einen flohmarkt zu machen???

DU möchtest etwas gutes tun???

-> dann pack deinen krimskrams in ein päckchen und schicke es mir zu!!!

ich sammel alles zusammen damit es sich für einen neuen flohmarkt lohnt!!!

JEDE SPENDE HILFT

vielleicht habt ihr aber auch noch andere ideen wie ich die menschen zum spenden anregen kann oder kennt kleine organisationen die dringend auf eine spende angewiesen sind!!!

ich würde mich sehr freuen, wenn ich hiermit etwas bewirken kann

* andrea *

Gefällt mir

30. August 2016 um 15:53

Hilfsorganisation Enfants du Mékong
Hallo Dine563,

was spenden angeht (Schulpatenschaft u. Hilfsprojekte) wüsste ich was
Ich gehöre zur Hilfsorganisation Enfants du Mékong seit 2000 als Pate und seit 2010 als ehrenamtliche Vertretung in Deutschland.
Über Enfants du Mékong kannst Du Dir Deine eigene Meinung machen unter www.enfantsdumekong.com (französische Seite mit englischen Version in Bearbeitung).
Mehr darüber erkläre ich immer sehr gerne...

Freundliche Grüße

Elise

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen