Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Singles --> Vorzüge?

Singles --> Vorzüge?

14. April 2003 um 11:56

Hallo @ all!
Bitte alle Vorzüge, die man als Single hat, hier auflisten!!
Danke, Liebe Grüße, Sunny

Mehr lesen

14. April 2003 um 12:27

Also...
unabhängigkeit
flexiblere freizeitgestaltung
flirten, sex nach lust und laune


...ob das alles allerdings Vorzüge sind, weiß ich nicht, kommt auf den jeweiligen Single an....ich vermisse diese oben genannten Dinge jedenfalls in meiner Beziehung nicht....auf wahllosen Sex hab ich eh keine Lust..

Ich finde es schön, wenn man auch innerhalb einer Partnerschaft die Dinge ausleben kann, die einem als Single so toll erschienen (außer Sex mit anderen...), man kann doch trotzdem individuell was unternehmen und muß nicht nur aufeinander hocken...

Gruß
natasha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 15:41

Ne gute Frage...
Bin nun glaub seit zwei Jahren Single... und kann dir folgende PROs auflisten:

* Flexibilität und
* Spontaneität > man kann kurzfristig mit Freunden was unternehmen...

* (egoistische) Freizeitgestaltung > tun und lassen was einem gefällt und wozu man selbst gerade Bock hat...

* Freundeskreis > man kann sich seine Freunde "selbst aussuchen" und muss nicht dem Partner zuliebe mit dessen Freunden "auskommen"

* Steitigkeiten wegen Kleinigkeiten entfallen
* Stress wegen unnötigen Eifersüchteleien entfällt
* kleine Flirts nach Lust und Laune > ohne, dass danach jemand böse sein könnte/müsste...

* überhaupt gibt es wohl weniger Einschränkungen der eigenen Persönlichkeit > (nicht falsch verstehen...)

* Büro > es gibt kein Gemecker wegen (ständiger) Überstunden > außer von einem selbst

* und der beste Vorzug der Singles... keine böse Schwiegermutter

Hm... das wär gerade mal alles, was mir so gschwind eingefallen ist...
Wir hatten dieses Thema vor kurzem in der Schule für ne Erörterung...

Meine Argumente auf der Contra-Seite waren "besser"... also keine "voreiligen" Rückschlüsse auf meine Wenigkeit ziehen... *g*

Denn mal positive Grüße an dich
Naduah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 16:01

Das Flirten!
Gerade jetzt im Frühling *schmacht*
Anziehen, was man will (mein Schatz findet mich immer zu sexy).
Und natürlich: Die Schmetterlinge, wenn man sich doch verknallt!
Die haben wir in Beziehungen nämlich nur noch gaanz selten *schnief*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2003 um 21:24

Die Freiheit,
die Launen des anderen nicht mehr in der eigenen Wohnung ertragen zu müssen


(spontan als Vorteil einfall)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2003 um 21:27

Und dann noch:
keine Belastung mit Problemen, die man selbst nie hätte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2003 um 0:05

Schließ mich an
Hallo

Ich kann mich den Vorrednern eigentich nur anschließen.

Man ist um einiges flexibler und muss auf niemanden Rücksicht nehmen, außerdem bleiben einem jede Menge Probleme erspart.
Ebenfalls muss man nicht so viele Kompromisse eingehen. Frei und ungebunden. Man kann auch einfach mal mit jemandem auf einer PArty "reden" ohne dass sich jemand gleich betrogen vorkommt.

Und was die berufliche Planung oder das Weiterkommen angeht ist es oftmals von großem Vorteil Singel zu sein.

Ich denken, dass man vieles, was einem spontan als Pro für ein Beziehungsleben einfällt, auch bei "Freunden" bzw. den Mitmenschen finden kann.

Tja..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2003 um 0:58
In Antwort auf rebeka_12707654

Schließ mich an
Hallo

Ich kann mich den Vorrednern eigentich nur anschließen.

Man ist um einiges flexibler und muss auf niemanden Rücksicht nehmen, außerdem bleiben einem jede Menge Probleme erspart.
Ebenfalls muss man nicht so viele Kompromisse eingehen. Frei und ungebunden. Man kann auch einfach mal mit jemandem auf einer PArty "reden" ohne dass sich jemand gleich betrogen vorkommt.

Und was die berufliche Planung oder das Weiterkommen angeht ist es oftmals von großem Vorteil Singel zu sein.

Ich denken, dass man vieles, was einem spontan als Pro für ein Beziehungsleben einfällt, auch bei "Freunden" bzw. den Mitmenschen finden kann.

Tja..

Hallo Rickyice!



Und was ist mit Heiraten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2003 um 8:28

Unterschied zu Beziehung
Hallo,

ich wollte eigentlich was anderes, konkreteres schreiben, aber jetzt, nachdem ich mir eure Vorzüge des Single-Seins durchgelesen habe, frage ich mich, ob es wirklich so ein großer Unterschied zu einer Beziehung ist/ sein muss ...
Nachdenkliche Grüße von peas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ein Liebesbrief erst langweilig ,aber dann lese ihn nocheinmal
Von: jasmin_12079308
neu
17. April 2003 um 16:54
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest