Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Sind Gabbers dasselbe wie nazis ?

Sind Gabbers dasselbe wie nazis ?

21. März 2005 um 23:00

Ich habe einen netten Mann im Internet kennengelernt und es stellte sich heraus dass er ein gabber ist - nur er weiß nicht dass ich aussiedlerin bin .
Ich weiß zwar dass nicht alle gabbers nazis sind ,aber die meisten sind es doch oder nicht ?
Wie unterscheiden die sich - vom äußerlichen sehen die doch gleich aus .

Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet .

Mehr lesen

22. März 2005 um 21:24

Hi
Gabber Nazis hören halt Gabber, das ist eine Musikrichtung die sehr schnell ist.

Gefällt mir

23. März 2005 um 20:40

Hallo
Mein freund geht gelegentlich auf solch Technopartys wo sie auch Gabber spielen und ich gehe manchmal mit. Meist tragen Gabber nazis/Punks Armeehosen oder thirts mit dem Partyaufdruck oder ähnliches. Mit Lonsdale Klamotten eher wenig und die müssen auch nicht alle eine klatze haben. Bekannt e sind auch unter dennen. Schau doch einfach mal unter www.Tekknoost.de nach dort kannst du dir Bilder anschauen(K2) usw. also es sind auch nur Menschen so wie wir!

Gefällt mir

23. März 2005 um 23:02
In Antwort auf lindi213

Hallo
Mein freund geht gelegentlich auf solch Technopartys wo sie auch Gabber spielen und ich gehe manchmal mit. Meist tragen Gabber nazis/Punks Armeehosen oder thirts mit dem Partyaufdruck oder ähnliches. Mit Lonsdale Klamotten eher wenig und die müssen auch nicht alle eine klatze haben. Bekannt e sind auch unter dennen. Schau doch einfach mal unter www.Tekknoost.de nach dort kannst du dir Bilder anschauen(K2) usw. also es sind auch nur Menschen so wie wir!

Aber
ich meine nu die Gubber Punks

Gefällt mir

14. April 2005 um 20:44

Sind Gabbers dasselbe wie nazis?
Gabbas sind keine Nazis viel eher zuvergleichen mit Punks und im allgemeinen wenn es der Zustand zulässt sehr nett. Gabbas sind Antifaschisten!!!!! nicht vergessen!!!!!

Gefällt mir

15. April 2005 um 17:59

Lonsdale klamotten
werdenhalt überwiegend von Leuten aus dieser Szene getragen, da wenn ein shirt oder einen lonsdale pullis unter ner halb offenen Jacke an hat nur das NSDA zu sehen ist!! Und worauf das zurück geht sollte heut zutage ja wirklich jeder wissen!! Es gibt allerdings noch eine zweite Marke die mehr in England verbreitet ist in der der komplett NSDAP drin steckt. *kopf schüttel*

Also hier bei uns in der gegend ist der ausdruck Gabber schon relativ bekannt uns wird eigentlich auch mit der Szene in verbindung gebracht und nciht nurmit dem Techno... .

Ich mach um solche Leutz jedenfalls nen Bogen, sind halt nicht ganz so mein fall.


Gefällt mir

3. Juli 2005 um 22:00
In Antwort auf lindi213

Hi
Gabber Nazis hören halt Gabber, das ist eine Musikrichtung die sehr schnell ist.

Hilfe
wenn es um gabbas geht sind immer da wenn jemand hilfe braucht und ich kenne das gefuehl als nazi dagestellt zu werden nur weil pitbull oder lonsdale trage und das geht mir auf dem zeiger ::::::::::: ps: bitte meinungen eusern

Gefällt mir

8. Oktober 2005 um 23:27

Gabber ist Musik
Liebe Leserinnen,

ich höre seit bald 10 jahren diese musik!! gabber hat nichts mit rechtsradikalität zutun!! gabber ist musik und eine lebenseinstellung. man liebt die musik, darauf zu tanzen und die amtosphäre die auf partys heerscht...

der eigentliche style von gabbers besteht aus nike airmax classics und einen sportlichen style, d.h. meist wird australian, cavello, nike, umbro getragen. dazu kommt noch fred perry, ben sherman und lonsdale. lonsdale ist keine rechtsradikale marke sondern eine sportmarke aus england die meist von boxern getragen wird.

die gabberszene ist durch leute die den style als verkleidung nehmen in den dreck gezogen worden. die wirklichen gabbers unterscheiden sich von rechten!!!

die meisten gabbers sind recht freundliche menschen! so wie jeder andere auch... es sind halt wie immer die vorurteile und gerede die im umlauf sind UND uns in den DRECK ziehen!!

wenn ihr noch was wissen wollt dann los.....

mFg

HardcoreZebra









Gefällt mir

19. Dezember 2005 um 18:41
In Antwort auf gabbaforce18

Hilfe
wenn es um gabbas geht sind immer da wenn jemand hilfe braucht und ich kenne das gefuehl als nazi dagestellt zu werden nur weil pitbull oder lonsdale trage und das geht mir auf dem zeiger ::::::::::: ps: bitte meinungen eusern

Hab des glche problem
hey du da

naja bin zwar jünge und ich trage auch die sahen was du tragst bei mir auf der schule sagen die zu mir auch natzi naja meine schule ist mit türken über füllt *kotz* naja kannst du mir da auch helfen des wehre voll lieb ?? ciao nathalie

Gefällt mir

20. Dezember 2005 um 0:28

Achja?
schon mal was von sharp-skins und ska gehört? man sollte nicht immer gleich nach den klamotten urteilen, sonst kann man mal ganz schnell auf die fresse fliegen *kopfschüttel*
überall wird verlangt, nicht alle über einen kamm zu scheren, aber wenn ihr nen glatzkopf mit springerstiefeln seht, ist für euch alles klar: rechte schublade auf, und rein damit.
wenn man sich mal bisschen zeit nimmt, kann man im internet sehr interessante artikel über die skinheadbewegung und -gründungszeit 1969 finden, und sich mal mehr gedanken darüber machen, ehe man sich ein urteil bildet.

Gefällt mir

20. Dezember 2005 um 0:48
In Antwort auf scarysacred

Achja?
schon mal was von sharp-skins und ska gehört? man sollte nicht immer gleich nach den klamotten urteilen, sonst kann man mal ganz schnell auf die fresse fliegen *kopfschüttel*
überall wird verlangt, nicht alle über einen kamm zu scheren, aber wenn ihr nen glatzkopf mit springerstiefeln seht, ist für euch alles klar: rechte schublade auf, und rein damit.
wenn man sich mal bisschen zeit nimmt, kann man im internet sehr interessante artikel über die skinheadbewegung und -gründungszeit 1969 finden, und sich mal mehr gedanken darüber machen, ehe man sich ein urteil bildet.

Hi
bin da irgendwie scho n bissl zwiespältig. hör gern ska und steh auf glatzen, natürlich nich auf faschos! aber weißt, wie willst n meiner oma erklärn, dass des keine sind? denk das ältere leutz nix mit dem style anfangen können, muss man verstehn, also ich verstehs und wie gesagt ich steh auf den style.

Gefällt mir

20. Dezember 2005 um 9:28

Bevor du urteilst,
frag ihn doch einfach...
nicht jeder mensch mit glatze und springerstifelen ist ein nazi....
und selbst wenn, dann kannst du ihn doch vom gegenteil ueberzeugen und auch noch etwas gutes tun, oder???
gruesse, s.

Gefällt mir

20. Dezember 2005 um 10:20

Beides sind glatz- und hohlköpfe
.

Gefällt mir

20. Dezember 2005 um 12:29
In Antwort auf kittchy

Hi
bin da irgendwie scho n bissl zwiespältig. hör gern ska und steh auf glatzen, natürlich nich auf faschos! aber weißt, wie willst n meiner oma erklärn, dass des keine sind? denk das ältere leutz nix mit dem style anfangen können, muss man verstehn, also ich verstehs und wie gesagt ich steh auf den style.

Ja
ich versteh das durchaus sehr gut, man kann es optisch nicht unterscheiden. aber von der seite sollte man es dann auch in anderen bereichen, in denen immer absolute aufgeschlossenheit verlangt wird, sehen. hier gibt es z.b. genug diskussionen über moslems. wenn da einer ne seltsame meinung drüber hat, kommt von allen seiten, daß derjenige nicht von ein paar auf alle schließen darf. woher soll man denn "böse" von "guten" moslems unterscheiden? das ist genau so eine sache. wenn man schon einer meinung ist, sollte man die sich nicht drehen, wie es gerade am besten passt.

Gefällt mir

21. Dezember 2005 um 18:52
In Antwort auf gabber4

Hab des glche problem
hey du da

naja bin zwar jünge und ich trage auch die sahen was du tragst bei mir auf der schule sagen die zu mir auch natzi naja meine schule ist mit türken über füllt *kotz* naja kannst du mir da auch helfen des wehre voll lieb ?? ciao nathalie

Zuerst
würde euch beiden vielleicht ein Duden helfen!

Gefällt mir

27. Dezember 2005 um 19:26
In Antwort auf gabbaforce18

Hilfe
wenn es um gabbas geht sind immer da wenn jemand hilfe braucht und ich kenne das gefuehl als nazi dagestellt zu werden nur weil pitbull oder lonsdale trage und das geht mir auf dem zeiger ::::::::::: ps: bitte meinungen eusern

Verstehe dich nicht
wenn du kein Nazi bist und auch nicht für einen gehalten werden möchtest, warum trägst du dann ausgerechnet die Klamotten, die für Nazis typisch sind. Suche dir einfach einen anderen Style und es kann auch keine Verwechslungen geben. Es gibt viele Männer, die Glatze tragen, weil es ja auch modern und chic ist. Man kann aber anhand der Klamotten gut erkennen, welche Nazis sind und welche nicht.
awjg

Gefällt mir

29. Dezember 2005 um 22:18

Lustig...
seht euch mal die Reklameprospekte genauer an. bei uns gibt es Lonsdale&co im Real-Markt.

Gefällt mir

10. Januar 2006 um 0:12
In Antwort auf gabbaforce18

Hilfe
wenn es um gabbas geht sind immer da wenn jemand hilfe braucht und ich kenne das gefuehl als nazi dagestellt zu werden nur weil pitbull oder lonsdale trage und das geht mir auf dem zeiger ::::::::::: ps: bitte meinungen eusern

Gabbers
hey
Verstehe was du meinst , mir ist es auch oft passiert nur wegen meinen klamotten und meiner musik als nazi oder rassist dargestellt zu werden , leider hatte ich deswegen schon viele ausseinandersetzungen mit Ausländern , so ging es auch vielen meiner freunden , auf die art entstand auch eine art rassismus . mittlerweile bin ich 28 und stehe dazu dass ich ein Gabber bin und lasse mich nich unterkriegen , und behaupte immer noch fest Gabbers sind nicht Nazis

Gefällt mir

10. Januar 2006 um 0:16

Wie bist du denn drauf
hey wenn sie meint dass ihre schule von türken überfüllt ist dann stimmt das auch irgendwie , also lass sie ihre meinung sagen ok ?? finds scheisse wenn man wegen so einer aussage sofort verprügelt wird oder als nazi bezeichnet ...

Gefällt mir

19. Januar 2006 um 19:21

Man Man Man
Ihr Urteilt zu sehr nach dem äußeren -.-
Also Man kann eine Glatze nicht von der anderen unterscheiden wenn man sie nur anguckt ,ist wahr oder?
Manche Nazis sehen auch aus wei der Mann von nebenan .
Man kann nie sicher sein ob jemand ein Nazi ist oder nicht
Bei dem Durchschnitts Gabber (Lonsdale Glatze usw) trifft das klischee Glatze = Nazi zu
der waschechte Gabber oder auch Gabba ist allerdings nicht Radikal weder rechts noch links.
Man sollte sich vielleicht mal mit den Leuten unterhalten,
hier bei mir gibts auch viele Ausländer und Hip Hopper (2pacs) mit denen hatte ich bissher wenig probleme weil ich ganz gut reden kann.
Ich mein wenn ich in Urlaub fahr bin ich auch Ausländer bzw wenn ich auswandern würde und genau diese gedanken sind es die mich (und alle anderen echten) Gabber von den rechten Gabber unterscheidet
nur kein Mensch kan wirklich Gedanken lesen deshalb sollte man reden

United Gabbers agains Racism and Fascism

Gefällt mir

18. März 2006 um 20:21

Irrglaube
finds echt langsam ziemlich bescheuert daß halb deutschland die gabberszene nur mit nazis in verbindung bringt.
gabbers sind wie skinheads vom grundgedanken her antirassistisch.
einige hohlköpfe meinen aber sie müssten beide szenen unterwandern, was aber auch in anderen szenen wie zum beispiel rockabilly usw. passiert.
GABBER ist hebräisch und heißt FREUND.

UNITED GABBERS AGAINST RASISM & FASCISM !!!

Gefällt mir

19. März 2006 um 21:25
In Antwort auf awjg

Verstehe dich nicht
wenn du kein Nazi bist und auch nicht für einen gehalten werden möchtest, warum trägst du dann ausgerechnet die Klamotten, die für Nazis typisch sind. Suche dir einfach einen anderen Style und es kann auch keine Verwechslungen geben. Es gibt viele Männer, die Glatze tragen, weil es ja auch modern und chic ist. Man kann aber anhand der Klamotten gut erkennen, welche Nazis sind und welche nicht.
awjg

Ganz schoen naiv
zu glauben, alle Nazis an ihren Klamotten erkennen zu koennen.

mimimi!?!

Gefällt mir

15. April 2006 um 15:56

OHHHH MAN
Also erstmal ich höre nicht wirklich Gabber sondern Metal ! Und bin nur auf Gabber durch einen Freund gestossen der mir einige Lieder gezeigt hatte ( mit Rechtem Inhalt) die mir sehr zugesagt haben ... und es gibt genug Rechtsgesinnte im Gabber genauso wie im Metal und in jeder anderen Musikrichtung auch daran kann man nichts ändern ... keine Musikrichtung ist vom Ursprung her rechts ausser R.a.c. aber die Musik entwickelt sich nunmal weiter und ihr Hörer auch ...Wenn nunmal Menschen in ihrer Gesinnung mehr und mehr ins rechte gehen liegt das wohl an der momentanen Politik in Deutschland oder auch in der EU , da entwickelt sich nunmal alles mit ! Leute die früher nur Musik (gabber, metal , hiphop usw.)gehört haben machen nun selbst welche wie es in ihrem Sinne steht und wenn es rechts , links oder geradeaus ist JEDEM DAS SEINE !!! Wie gesagt ändern kann man es eh nicht

Gruss Bustum \m/

Gefällt mir

19. April 2006 um 22:45

Du bist ja eine
überall deinen senf mit dazu geben

Gefällt mir

23. April 2006 um 0:11

F@cK g@BBeR
ohh mann ich hasse gabber, wie man sich diesen mist nur anhören kann,...naja JEDEM DAS SEINE OKAY??!!!
ich finde meisten sind gabbers auch nazis, oder die meisten nazis hören gabber, und sind oftmals ziemlich aggresiv,....also finger weg von dem mann da, weil er ja auch nazi SEIN KÖNNTE sag ihm dass du aussiedlerin bist, das ist doch das beste
UND: LIEBE KANN IM INTERNET DOCH NICHT GEFUNDEN WERDEN, also such dir doch einen mann im richtigen leben, das ist doch viel vernünftiger,.....mach dir doch keinn kopf aus diesem gabber da!

Gefällt mir

23. April 2006 um 12:14

GABBA NATION - UNITED GABBERS AGAINST RACISM ...
GEHT MAL AUF NE ANSTÄNDIGE GABBER SEITE
ODER CHECKT MAL DAS LABEL MOKUM RECORDS :::

UNITED GABBERS AGAINST RACISM ...

DAS SAGT DOCH EIGENTLICH ALLES !!!

IHK KNÜPPELS -
DAS STEHT SOGAR AUF FAST
JEDER GUTEN GABBA-SCHEIBE !!!

WAS IHR HIER FÜR NE SCHEIßE POSTET-
NAZIS HÖREN GANZ SICHER (AUSNAHMEN GIBTS IMMER)
KEINEN GABBER SONDER PISSIGE OI MUCKE !!!!!!!!!

WER HIER DIE GABBA FRONT ALS RECHTSRADIKAL
BEZEICHNET HAT NEN GANZ RADIKALEN REALITÄTSVERLUSST
UND QUATSCHT NUR SO NE SCHEI?E WEIL ER KEINE AHNUNG
HAT - SPART EUCH EURE DÄMLICHEN POSTINGS WENN IHR
NICHT WISST WORÜBER ODER ÜBER WEN IHR REDET !!!!!


HAKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKE

BUNKER
BUNKER
BUNKER
BUNKER
BUNKER

GABBA - NATION

Gefällt mir

27. Mai 2006 um 4:27

Vergleiche
Wenn eine brauner wackelpudding sagen würde..
Is mich nicht ich bin aus Wasser nicht aus Milch wie würdet ihr den Unterschied zu einem Schokoladenpudding sehen können ohne ihn gekostet zu haben ?

Gabber sind antifaschisten ?

Ich habe noch NIE ein "Nazis-Verboten" Sticker/Aufnäher auf einer Pitbulljacke gesehen (vielleicht bin ich euren ganzen ach so antibraunen Freunden ja einfach noch nicht begegnet)

Nennt mich dumm aber ich würde auch nicht mit einer "Sensation White" Uniform nach Harlem gehen wo nur die Kapuze mich von KKK unterscheidet....
(Im Gabber Nazi Fall dann jawohl die Turnschuhe sowie ich das gelesen habe)

Also warum Provoziert man eine Gesellschaft mit einer Kleidung, die über Jahre hinweg der von Naziaktivisten angeglichen wurde ? Oder kann man nur in Bomberjacke und Pitbullpolo auf 250 bpm abgehen ?

Naja die meisten Gesellschaftsgruppen versuchen sich weit von politischen Randgruppen abzugrenzen... (schonmal nen Gabber mit ner aidsschleife gesehen ?) .. naja ich mein ja nur denkt halt mal alles durch was alternative (linke) leute so für politische symbole haben... da ist der zähne flätschende Pitbull mir irgendwie nicht so lieb wie Jimmy Hendrix oder Che aufm T-Shirt
sorry.. gabber < all

Gefällt mir

20. November 2006 um 22:34

Gabbers Sind Keine Nazis
wenn mal mal nachrichten gucken würde dann würde man sehen das gabbers keine nazis sind Neu dazu gekommene also die so genanten NEO NAzis denken sie wären gabbers und nazis zusammen

Nazis tragen Springerstifel
Gabbers Nike Classics

Also ich habe noch keinen Nazi in turnschuhen gesehen
Ich bin seidt meinem Leben in der Gabber szene dabei weil Meine Eltern auch dabei Sind Und ich weiss ganz genau das Gabberz Keine Nazis sind also mach euch da mal keine sorgen
Klar die meinsten Gabbers gehen auf Drogen feiern is normal weil man nicht die ganze nacht uf die musik kla kommt Aba naja Merkt euch

GABBERS SIND KEINE NAZIS

Gefällt mir

22. November 2006 um 16:40
In Antwort auf gabbababy100

Gabbers Sind Keine Nazis
wenn mal mal nachrichten gucken würde dann würde man sehen das gabbers keine nazis sind Neu dazu gekommene also die so genanten NEO NAzis denken sie wären gabbers und nazis zusammen

Nazis tragen Springerstifel
Gabbers Nike Classics

Also ich habe noch keinen Nazi in turnschuhen gesehen
Ich bin seidt meinem Leben in der Gabber szene dabei weil Meine Eltern auch dabei Sind Und ich weiss ganz genau das Gabberz Keine Nazis sind also mach euch da mal keine sorgen
Klar die meinsten Gabbers gehen auf Drogen feiern is normal weil man nicht die ganze nacht uf die musik kla kommt Aba naja Merkt euch

GABBERS SIND KEINE NAZIS

Als
ob man einen nazi an der kleidung erkennen würde...

Gefällt mir

22. November 2006 um 18:10
In Antwort auf sashmash

Irrglaube
finds echt langsam ziemlich bescheuert daß halb deutschland die gabberszene nur mit nazis in verbindung bringt.
gabbers sind wie skinheads vom grundgedanken her antirassistisch.
einige hohlköpfe meinen aber sie müssten beide szenen unterwandern, was aber auch in anderen szenen wie zum beispiel rockabilly usw. passiert.
GABBER ist hebräisch und heißt FREUND.

UNITED GABBERS AGAINST RASISM & FASCISM !!!

Ach ja???
Die Skinhead-Szene, die in den 80er Jahren entstand, gibt es leider heutzutage nur noch all zu wenig. Die meisten Skins in Deutschland und anderswo auf der Welt haben leider das braune Gedankengut übernommen und machen gemeinsame Sache mit den Neo-Nazis. Was der Unterschied zwischen beiden Gruppierungen ist: Neo-Nazis sind politisch organisiert, Skinheads formieren sich meist zu losen Gruppierungen. Skinheads, die heutzutage nicht rechts-orientiert sind, nennen sich offen SHARP- Skinheads against racial prejudice. Warum sollten GABBERS also was anderes sein als rechts-gerichtete "Skinheads"??

Gefällt mir

27. November 2006 um 3:56

Ich frag mich sowieso
was Musikgeschmack und Kleidung und politische Ansichten miteinander zu tun haben.

Ein Rechtsradikaler kann also keine Operetten mögen und ihm können auch keine eleganten Kleider gefallen, der Rest darf niemals Londsdale tragen oder gar Springerstiefel. Warum? Zusammenhang zwischen Politik, Kleidung und Musik ist welcher???

Ja ich zieh auch gern solche Stiefel an, bin auch rechts"radikal", aber den Kleidungsstil habe ich unabhängig davon.

Und Musik mag ich eigentlich jede, also das alles ist doch totaler Schwachsinn oder nicht?
Vielleicht ist es auch einfach nur zu spät um das zu kapieren und ich hatte gestern Nachtschicht und bin deswegen sowieso groggi und verplant.

Siampower, naja so viel Power ist grad nicht vorhanden.

Gefällt mir

27. November 2006 um 20:50

Power in rechten gruppen???
das wort power gibt es in allen gruppen rechts wie links !!

Gefällt mir

28. November 2006 um 2:26

So ein Schwachsinn...
Meines sind eher Rockerstiefel die man auch für Springerstiefel halten könnte, die hab ich nicht an um Nazitum zu signalisieren.

Und das Wort Power in Siampower hat schon mal gleich absolut nichts Politisches an sich, der Name setzt sich aus persönlichen Dingen zusammen.

Also totale Schwachsinnsstheorie.

So, klingelt es jetzt bei dir?

Gefällt mir

28. November 2006 um 21:08

Stimmt
...

Gefällt mir

17. Januar 2008 um 13:30

Gabba oder Gabber ist Holländisch und heisst: Freundschaft
Die Gabberszene hat im eigentlichen Sinne nichts mit der Naziszene zu tun. Es gibt immer wieder auseinander setzung zwischen Holländischen und Deutschen Gabbern. Weil es einige gibt die sich selber WP-Gabber nennen

Gefällt mir

23. September 2008 um 3:13
In Antwort auf dude51

Vergleiche
Wenn eine brauner wackelpudding sagen würde..
Is mich nicht ich bin aus Wasser nicht aus Milch wie würdet ihr den Unterschied zu einem Schokoladenpudding sehen können ohne ihn gekostet zu haben ?

Gabber sind antifaschisten ?

Ich habe noch NIE ein "Nazis-Verboten" Sticker/Aufnäher auf einer Pitbulljacke gesehen (vielleicht bin ich euren ganzen ach so antibraunen Freunden ja einfach noch nicht begegnet)

Nennt mich dumm aber ich würde auch nicht mit einer "Sensation White" Uniform nach Harlem gehen wo nur die Kapuze mich von KKK unterscheidet....
(Im Gabber Nazi Fall dann jawohl die Turnschuhe sowie ich das gelesen habe)

Also warum Provoziert man eine Gesellschaft mit einer Kleidung, die über Jahre hinweg der von Naziaktivisten angeglichen wurde ? Oder kann man nur in Bomberjacke und Pitbullpolo auf 250 bpm abgehen ?

Naja die meisten Gesellschaftsgruppen versuchen sich weit von politischen Randgruppen abzugrenzen... (schonmal nen Gabber mit ner aidsschleife gesehen ?) .. naja ich mein ja nur denkt halt mal alles durch was alternative (linke) leute so für politische symbole haben... da ist der zähne flätschende Pitbull mir irgendwie nicht so lieb wie Jimmy Hendrix oder Che aufm T-Shirt
sorry.. gabber < all

Was geht denn hier ab?!??!? *confused*
Gabber hat bestimmt nichts mit Nazis zu tun. Vielleicht wäre es hilfreich sich erstmal zu informieren, bevor man sein Urteil über eine Szene abgibt, die man gar nicht kennt. Zu dem Vollprofi, der Metal hört und jetzt rechten Gabber, dem sei einfach mal gesagt, dass es KEINEN rechten Gabber gibt. Die Musikrichtung Gabber gibt es nämlich schon gar nicht mehr. Einzig die Fans dieser Musik werden noch so genannt. Gabber ist auch nicht alleine in den Niederlanden entstanden. Wie so oft in der Musik gibt es unterschiedliche Einflüsse und nicht nur EINEN Erfinder. Gabber ist aus der Not heraus entstanden. In den USA gab es Detroit-Techno und Chicago House, in Europa Acid-House, Warehouse, in Italien Italo-Disco. Der Grund warum Techno überhaupt entstand lag einfach daran, dass die Musikinstrumente in den Achtzigern ihrer Zeit noch weit voraus waren, hier insbesondere Roland TB-303/TR-606 (Acid), sowie TR-707 (Pop/HipHop) / TR-909 (House/Techno), in den USA TR-808 -> Detroit Electro

Was passierte also? Die Geräte waren absolute Ladenhüter und der Preis sank ca um 70%. Was machen junge Musiker/DJ's, die wenig Geld haben? Sie kaufen billige Instrumente, eben das, was da war. Ein Synthesizer kostete zu der Zeit ca 6000,- DM. So entstand aus der Not heraus eine Musik, die in Europa von Beginn an anders geprägt war als in den USA. Die ersten Gabber-Tracks bestanden aus Alpha Juno Riffs, TR-909 und Samples aus Horrorfilmen. So entstanden auch die Namen der Parties "A Nightmare in Rotterdam", "Hellraiser" etc Mit Nazis hatte das rein gar nichts zu tun. Das wäre auch widersinnig gewesen, da die Gabberszene von Beginn an bunt gemischt war. Es gab Happy Hardcore, Mellow, Hardcore (-> Thunderdome), Rotterdam, Amsterdam, Frankfurt. Es ist falsch wenn gesagt wird, Gabber sei in Holland entstanden. "Mescalinum United - We have arrived" gilt unter Szene Insidern als einer der ersten Gabber-Tracks überhaupt. Andere bekannte Projekte waren Euromasters, Rotterdam Termination Source, Dyewitness, Paul Elstak, The Dreamteam, Strontium 9000 etc

Es gab viele DJ's in Europa, die Anfang der 90er Jahre mit Synthesizern experimentierten. Einige davon waren Paul Elstak, The Prophet, The Darkraver und es gab unterschiedliche Labels, die einen Happy, die anderen Mainfloor Hardcore. Gabber gibt es eigentlich seit Mitte der 90er nicht mehr. Die Szene wurde kommerzialisiert und existert seit dem nur noch unter dem Synoym "Hardcore". Außerdem gab es einen Unterschied zwischen Gabber und Gabba. Letzterer war links orientierter Sound aus Berlin (-> ... Parade)

Es stimmt, dass Gabber von den Feyenoord Hooligans gehört und geliebt wurde. Und es gibt auch ein paar Nummern, die die Feindschaft zwischen Ajax und Feyenoord thematisieren. Das hatte aber auch nichts mit der rechten Szene zu tun. Wer die Hardcore Szene verstehen will, der muss sie sich vorstellen wie eine Art pseudo-harte Musikkultur. Es war eine Mischung aus Protest gegen den kommerziellen Musikmarkt, Protest gegen das System (also eher links orientiert) und auch ein bisschen Selbstironie Welcher Nazi hört sich Lieder wie Nava Naquila von den Party Animals an, mit einer Stimme, die sich anhört wie Verona Poth auf XTC?? =) Keiner!

So und wenn ihr beim Lesen noch nicht eingeschlafen seid, dann könnt ihr euch ja im Internet selber über die Protagonisten der Szene informieren und werdet wohl erstaunt sein, wie vielseitig die Szene und die Leute, die die Musik machen, ist. Ja, es gibt sogar schwarze MCs bei uns Die brauchen auch keinen Polizeischutz. Eine merkwürdige rechte Szene ist das, in der Kiddies und halbstarke einen DJ feiern, der aus Israel kommt.

Es gibt inzwischen leider viele rechte Idioten, die auch Hardcore hören und meinen die Szene sei rechts. Deswegen hat sich neben der Hardcore-Szene auch die cluborientierte Hardstyle-Szene entwickelt. Die Musik ist weniger schnell und auf den Parties gibt es wesentlich mehr Frauen

So, ich hoffe euch etwas weitergeholfen zu haben.

Ein Hardcore/Hardstyle Producer, der seine Musik(-szene) auch nach 16 Jahren immer noch so liebt, wie im ersten Tag =)

DAAR HOORT GEEN RACISME BIJ

1 LikesGefällt mir

23. September 2008 um 7:23
In Antwort auf solidbase

Was geht denn hier ab?!??!? *confused*
Gabber hat bestimmt nichts mit Nazis zu tun. Vielleicht wäre es hilfreich sich erstmal zu informieren, bevor man sein Urteil über eine Szene abgibt, die man gar nicht kennt. Zu dem Vollprofi, der Metal hört und jetzt rechten Gabber, dem sei einfach mal gesagt, dass es KEINEN rechten Gabber gibt. Die Musikrichtung Gabber gibt es nämlich schon gar nicht mehr. Einzig die Fans dieser Musik werden noch so genannt. Gabber ist auch nicht alleine in den Niederlanden entstanden. Wie so oft in der Musik gibt es unterschiedliche Einflüsse und nicht nur EINEN Erfinder. Gabber ist aus der Not heraus entstanden. In den USA gab es Detroit-Techno und Chicago House, in Europa Acid-House, Warehouse, in Italien Italo-Disco. Der Grund warum Techno überhaupt entstand lag einfach daran, dass die Musikinstrumente in den Achtzigern ihrer Zeit noch weit voraus waren, hier insbesondere Roland TB-303/TR-606 (Acid), sowie TR-707 (Pop/HipHop) / TR-909 (House/Techno), in den USA TR-808 -> Detroit Electro

Was passierte also? Die Geräte waren absolute Ladenhüter und der Preis sank ca um 70%. Was machen junge Musiker/DJ's, die wenig Geld haben? Sie kaufen billige Instrumente, eben das, was da war. Ein Synthesizer kostete zu der Zeit ca 6000,- DM. So entstand aus der Not heraus eine Musik, die in Europa von Beginn an anders geprägt war als in den USA. Die ersten Gabber-Tracks bestanden aus Alpha Juno Riffs, TR-909 und Samples aus Horrorfilmen. So entstanden auch die Namen der Parties "A Nightmare in Rotterdam", "Hellraiser" etc Mit Nazis hatte das rein gar nichts zu tun. Das wäre auch widersinnig gewesen, da die Gabberszene von Beginn an bunt gemischt war. Es gab Happy Hardcore, Mellow, Hardcore (-> Thunderdome), Rotterdam, Amsterdam, Frankfurt. Es ist falsch wenn gesagt wird, Gabber sei in Holland entstanden. "Mescalinum United - We have arrived" gilt unter Szene Insidern als einer der ersten Gabber-Tracks überhaupt. Andere bekannte Projekte waren Euromasters, Rotterdam Termination Source, Dyewitness, Paul Elstak, The Dreamteam, Strontium 9000 etc

Es gab viele DJ's in Europa, die Anfang der 90er Jahre mit Synthesizern experimentierten. Einige davon waren Paul Elstak, The Prophet, The Darkraver und es gab unterschiedliche Labels, die einen Happy, die anderen Mainfloor Hardcore. Gabber gibt es eigentlich seit Mitte der 90er nicht mehr. Die Szene wurde kommerzialisiert und existert seit dem nur noch unter dem Synoym "Hardcore". Außerdem gab es einen Unterschied zwischen Gabber und Gabba. Letzterer war links orientierter Sound aus Berlin (-> ... Parade)

Es stimmt, dass Gabber von den Feyenoord Hooligans gehört und geliebt wurde. Und es gibt auch ein paar Nummern, die die Feindschaft zwischen Ajax und Feyenoord thematisieren. Das hatte aber auch nichts mit der rechten Szene zu tun. Wer die Hardcore Szene verstehen will, der muss sie sich vorstellen wie eine Art pseudo-harte Musikkultur. Es war eine Mischung aus Protest gegen den kommerziellen Musikmarkt, Protest gegen das System (also eher links orientiert) und auch ein bisschen Selbstironie Welcher Nazi hört sich Lieder wie Nava Naquila von den Party Animals an, mit einer Stimme, die sich anhört wie Verona Poth auf XTC?? =) Keiner!

So und wenn ihr beim Lesen noch nicht eingeschlafen seid, dann könnt ihr euch ja im Internet selber über die Protagonisten der Szene informieren und werdet wohl erstaunt sein, wie vielseitig die Szene und die Leute, die die Musik machen, ist. Ja, es gibt sogar schwarze MCs bei uns Die brauchen auch keinen Polizeischutz. Eine merkwürdige rechte Szene ist das, in der Kiddies und halbstarke einen DJ feiern, der aus Israel kommt.

Es gibt inzwischen leider viele rechte Idioten, die auch Hardcore hören und meinen die Szene sei rechts. Deswegen hat sich neben der Hardcore-Szene auch die cluborientierte Hardstyle-Szene entwickelt. Die Musik ist weniger schnell und auf den Parties gibt es wesentlich mehr Frauen

So, ich hoffe euch etwas weitergeholfen zu haben.

Ein Hardcore/Hardstyle Producer, der seine Musik(-szene) auch nach 16 Jahren immer noch so liebt, wie im ersten Tag =)

DAAR HOORT GEEN RACISME BIJ

Öhm... *hüstel*
der thread ist bestimmt schon 3 jahre alt. hier geht gar nix mehr ab.

Gefällt mir

5. Januar 2009 um 22:33
In Antwort auf lindi213

Hi
Gabber Nazis hören halt Gabber, das ist eine Musikrichtung die sehr schnell ist.

Nein...
Gabber gehört zu Musi und hat mit Nazi's nicht zu tun!

Freundliche Grüße!

Gefällt mir

22. Januar 2009 um 2:02

Gabber /nazis
hi ich bin auch ein gabber aber meine mutter will es nicht raffen das richtige gabber keine nazis sind desshalb habe ich ge googelt und deine frage gefunden da ich finde das so ein hüpsches mädchen nicht dumm durch die welt laufen musst wollte ich dir antworten aber es ging net hehe dan hab ich mich extra für DICH angemelden und dir antworten zu können , gut ne ??? also : gabber kommt ausm holländischen und bedeutet übersetzt so viel wie "freund" gabbers hören hauptsächlich hardcore und speedcore (musik mit sehr vielen bassschlägen die minute ) und gabbers sind rein neutral ausser gegen punks haben die meisten klamotzten stil bezieht sich eigentlich nur auf lonsdale oder die neue marke hardcore united wen du noch genaueres wissen willst über das thema gabber oder so mal m mit mir schreiben willst dan adde mich doch einfach bei icq 393602600 oder bei msn SH_Skin@yahoo.de oder schreib mir ne sms unter der 01733538447 ich würde mich sehr über eine nachricht von dir freuen biss dann

Gefällt mir

4. Februar 2010 um 10:48
In Antwort auf kurdishgirly

F@cK g@BBeR
ohh mann ich hasse gabber, wie man sich diesen mist nur anhören kann,...naja JEDEM DAS SEINE OKAY??!!!
ich finde meisten sind gabbers auch nazis, oder die meisten nazis hören gabber, und sind oftmals ziemlich aggresiv,....also finger weg von dem mann da, weil er ja auch nazi SEIN KÖNNTE sag ihm dass du aussiedlerin bist, das ist doch das beste
UND: LIEBE KANN IM INTERNET DOCH NICHT GEFUNDEN WERDEN, also such dir doch einen mann im richtigen leben, das ist doch viel vernünftiger,.....mach dir doch keinn kopf aus diesem gabber da!

Ohje....
also mal ganz ehrlich Mädchen...
DU hast doch sowas von keine Ahnung von GABBER!
zu behaupten die meisten Gabbers seien Nazis ist ne Frechheit! Ich hör seit Jahren Gabber und ich bin garantiert KEIN NAZI!
Du kennst anscheinend keine echten Gabbers sonst würdest du so nen Mist nicht behaupten!
ach und noch was Liebe kann man sehr wohl im Internet finden, also bitte erspar uns dein blödes Gelaber...(nur weil du im Internet vllt kein Glück hast muss das nicht auf jeden zutreffen)

Gabber --> Lebenseinstellung

Bye

Gefällt mir

24. September 2011 um 5:34
In Antwort auf hollandgabber

Gabba oder Gabber ist Holländisch und heisst: Freundschaft
Die Gabberszene hat im eigentlichen Sinne nichts mit der Naziszene zu tun. Es gibt immer wieder auseinander setzung zwischen Holländischen und Deutschen Gabbern. Weil es einige gibt die sich selber WP-Gabber nennen

Hallo
Ich muss dich leider ein wenig korigieren Gabber heißt nicht Freundschaft sondern nur Freund und WP- Gabber gibt es nicht wirklich die auseinander setzungen zwischen Niederländische und Deutsche Gabber hat damit was zu tun das die Deutschen einfach nur gehasst werden im tiefen Niederlande ganz alleine wegen den 2. Weltkrieg

Gefällt mir

24. September 2011 um 5:44
In Antwort auf gabbababy100

Gabbers Sind Keine Nazis
wenn mal mal nachrichten gucken würde dann würde man sehen das gabbers keine nazis sind Neu dazu gekommene also die so genanten NEO NAzis denken sie wären gabbers und nazis zusammen

Nazis tragen Springerstifel
Gabbers Nike Classics

Also ich habe noch keinen Nazi in turnschuhen gesehen
Ich bin seidt meinem Leben in der Gabber szene dabei weil Meine Eltern auch dabei Sind Und ich weiss ganz genau das Gabberz Keine Nazis sind also mach euch da mal keine sorgen
Klar die meinsten Gabbers gehen auf Drogen feiern is normal weil man nicht die ganze nacht uf die musik kla kommt Aba naja Merkt euch

GABBERS SIND KEINE NAZIS

Hi
Muss dich korigieren die Neo Nazis meinen nicht sie wären gabber und nazis zu gleich die neo nazis schauten sich schon damals den kleidungs style von den Skinheads (keine rechten ) da der erste Skinhead 1970 ein jamaikaner war und es so zusagen die skinheads zum leben erweckt hat.Egal zurück zum thema die neo nazis haben sich halt den kleidungs style der skinheads abgeschaut und die skinheads damit durch den dreck gezogen und das versuchen die jetzt auch mit den kleidungs style eines Gabbers

Gefällt mir

24. September 2011 um 5:54
In Antwort auf kurdishgirly

F@cK g@BBeR
ohh mann ich hasse gabber, wie man sich diesen mist nur anhören kann,...naja JEDEM DAS SEINE OKAY??!!!
ich finde meisten sind gabbers auch nazis, oder die meisten nazis hören gabber, und sind oftmals ziemlich aggresiv,....also finger weg von dem mann da, weil er ja auch nazi SEIN KÖNNTE sag ihm dass du aussiedlerin bist, das ist doch das beste
UND: LIEBE KANN IM INTERNET DOCH NICHT GEFUNDEN WERDEN, also such dir doch einen mann im richtigen leben, das ist doch viel vernünftiger,.....mach dir doch keinn kopf aus diesem gabber da!

Hallo
Wenn die meisten Gabber wie du sagst Nazis sind dürften die sich nur wenig musik anhören da es auch sehr viele Djs gibt die (ich sags jetzt mal so) Farbig sind. Und es gibt eine ganz alte gruppe die musik macht die auch als rechts abgestempelt werden hier in deutschland von so leuten wie dir und die heißten RTC in wörtern Rotterdam Terror Corps aber dann mal ne frage an dich ist der farbige siehe hier http://www.discogs.com/artist/Ricky+Peroti dann auch ein nazi ?

Gefällt mir

24. September 2011 um 6:02
In Antwort auf garfunkel5

Ach ja???
Die Skinhead-Szene, die in den 80er Jahren entstand, gibt es leider heutzutage nur noch all zu wenig. Die meisten Skins in Deutschland und anderswo auf der Welt haben leider das braune Gedankengut übernommen und machen gemeinsame Sache mit den Neo-Nazis. Was der Unterschied zwischen beiden Gruppierungen ist: Neo-Nazis sind politisch organisiert, Skinheads formieren sich meist zu losen Gruppierungen. Skinheads, die heutzutage nicht rechts-orientiert sind, nennen sich offen SHARP- Skinheads against racial prejudice. Warum sollten GABBERS also was anderes sein als rechts-gerichtete "Skinheads"??

Hi
Gabber als rechts-gerichtete Skinheads ? dann geh mal auf ner Hardcore Party dann wirste das gegenteil sehen wie viele Weiße und Afrikaner , Pakistaner , Türken , Kurden und Italiener da rum hakken Gabber sind Freunde ob man sich kennt oder nicht ob weiß , schwarz, gelb, braun oder grün.
Fertig aus !!!

Gefällt mir

24. September 2011 um 6:19
In Antwort auf gabernrw18

Man Man Man
Ihr Urteilt zu sehr nach dem äußeren -.-
Also Man kann eine Glatze nicht von der anderen unterscheiden wenn man sie nur anguckt ,ist wahr oder?
Manche Nazis sehen auch aus wei der Mann von nebenan .
Man kann nie sicher sein ob jemand ein Nazi ist oder nicht
Bei dem Durchschnitts Gabber (Lonsdale Glatze usw) trifft das klischee Glatze = Nazi zu
der waschechte Gabber oder auch Gabba ist allerdings nicht Radikal weder rechts noch links.
Man sollte sich vielleicht mal mit den Leuten unterhalten,
hier bei mir gibts auch viele Ausländer und Hip Hopper (2pacs) mit denen hatte ich bissher wenig probleme weil ich ganz gut reden kann.
Ich mein wenn ich in Urlaub fahr bin ich auch Ausländer bzw wenn ich auswandern würde und genau diese gedanken sind es die mich (und alle anderen echten) Gabber von den rechten Gabber unterscheidet
nur kein Mensch kan wirklich Gedanken lesen deshalb sollte man reden

United Gabbers agains Racism and Fascism

Hallo
Ich muss dich da mal ein bisschen korigieren Der durchschnitts Gabber (lonsdale glatze usw) stimmt leider nicht !! Soll das etwa heißen das ich ein durchschnitts gabber bin nur weil ich Lonsdale t-Shirts und pullover vielleicht noch ne Bomberjacke dabei trage weil ich die klamotten einfach schön finde und das ich ein Nazi wäre fals dir jetzt im gedanken schwirrt Nazis tragen ja auch Lonsdale ja mag sein hast du dann auch gesehen wie sie es tragen ? ich sags dir : Lonsdale T-Shirt oder pullover und dadrüber dann die Bomberjacke ist ja normal das man ne jacke drüber hat jetzt kommt das große ABER der Reißverschluss der jacke wird soweit runtergezogen das man von den lable nur noch das NSDA oder nur das NSD sieht und wie du ein durchschnitts Gabber erklärst machen sowas nicht. Und ich weiß wovon ich rede da ich von meinen Eltern als Gabber erzogen wurde deswegen finde ich das gerade auch als frechheit jemanden mit glatze , lonsdale usw als durchschnitts Gabber zu bezeichnen . Ach und vieleicht weißt du es ja nicht aber die Firma Lonsdale hatte 2004 eine Werbekampagne Lonsdale loves all colours ("Lonsdale liebt alle (Haut)Farben") und haben sogar den Kölner Christopher Street Day im Jahr 2005 gesponsort also nichts mit rechts und haste nihct gesehen ist ne einfache sport marke wie nike ,adidas , puma und wie die ganzen anderen marken heißen

Gefällt mir

26. Dezember 2011 um 23:14

Gabber und nazi sind so unterschiedlich wie tag und nacht
Hi!!! ich selber bin ebenfalls gabber
gabbers erkennt man an der hardcore musik an harrington oder bomberjacken der marken lonsdale,umbro,hardcore united,100% hardcore...usw...und an turnschuhen überwiegend nike airmax classic die meisten tragen glatze oder boxerschnitt. aber es gibt nazis die sich als gabber ausgeben um z.B. nicht i-wie aufzufallen...usw...aber echte gabber sind gegen nazis und es gibt auch einige campagnen gegen nazis. wegen dieser nazis die sich untergemischt haben in der gabberszene ist die szene auch ein wenig in den dreck gezogen worden.
LG dome

nur noch neben bei die nazis in der gabberszene werden von den richtigen gabbers "komerze-gabber"gennant ich und meine freunde haben nichts mit komerze zu tun

HARDCORE IST UND BLEIBT NAZI FREI!!!!!

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 9:34

Nein!
Gabber ist nicht niederländisch wie es hier behauptet wird! Aber die Bedeutungf wird richtig genannt! Hier mal ein kleiner Hinweis wo das Wort wirklich her kommt! Der Ausdruck Gabber oder auch Gabba leitet sich von dem hebräischen Wort Khaver ab, bedeutet Freund und ist in der niederländischen Umgangssprache gebräuchlich.
Und Gabber hat definitiv nichts mit den SCHEISS NAZIS zu tun! Es ist eine UNPOLITISCHE MUSIKSZENE die sich echt von allem was mit Fremdenhass zu tun hat distanziert!
Ich bin seit Anfang an Gabber. Bin fast 40 Jahre alt und muss oft über junge Hüpfer in der Szene lachen!
Gabbers tragen keine Boots. Sind meist an Nike Air Max Classics zu erkennen. Es kommt auch mal vor, das einige Gabbers ( vor allem in den Niederlanden / nicht Holland denn das ist nur ein kleiner Teil der Niederlande ) auch Hip Hop Hosen!
Was auf jeden Fall zutrifft ist, das es meist kurzrasierte oder Glatzköpfe sind, die diese Musik hören!

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 9:51

Ich muss lachen!
@kurdishgirly: Sag mal, wo lebst Du eigentlich?
Neo-Nazis die Gabber hören können keine Gabbers sein.
Unsere Musik ist vom URSPRUNG her UNPOLITISCH. Ich muss zugeben, das im Jahr 2000 sich auch rechte in die Szene gedrängt haben und das es auch DJs gubt die Nazui Scheisse in die Szene bringen, doch die SPACKEN die sowas hören und unterstützen tragen meist Stiefel! Springerstiefel sind es keine, denn die gibt es nur beim Bund oder der ARmy! Es sind einfache Boots! Aber Du solltest auch nicht jeden der Boots trägt über ein Kamm mit Nazis ziehen. Boots werden von Skinheads ( UNPOLITISCH ) getragen! Die SCHEISS RECHTEN die eigentlich Boneheads heissen und nicht Skinheads haben alles in den Dreck gezogen weil sie nichts eigenes haben um sich zu zeigen! Sie klauen nur! Sie dürften keine Levis Hosen tragen wenn sie mal nachdenken, weil Levi ein duetscher Jude gewesen ist der in die USA auswanderte!
Man macht euch doch erstmal schlqau bevor IHR über etwas redet!
SCHEISS KINDERGARTEN!
Ich find es gut das sie FRAGEN stellt und ich finde es SCHADE, das viele MIST von sich geben obwohl sie kein Plan haben!

Gefällt mir

1. April 2012 um 3:35

Was wäre denn so schlimm daran...
...wenn er "Nazi" sein sollte? Die Leute tun so, als sei man ein Mörder oder Schwerverbrecher! Also wieso sollte ein "Nazi" ein Problem mit einer Aussiedlerin haben? Aussiedler sind doch Deutsche aus dem Ausland, oder? Selbst wenn du Russin, Polin (Weiße) wärst, gäbe es keine Probleme.

Zu deiner Frage: Nein, Gabber sind in der Regel keine "Nazis", jedoch einige schon.

MfG

Gefällt mir

25. April 2015 um 5:12

Ich bin eine Gabberina
Ich kann soweit alle beruhigen Gabbers sind eigentlich keine Nazis ! Leider zu unserem leid werden wir sehr oft als das gesehen. Mir persönlich geht das sehr nah ich habe viele Freunde die Ausländer sind wir verstehen uns alle ziemlich gut und lieben es viel gemeinsam zu unternehmen. Die genaue Bezeichnung von Gabber sollte man auch mal googeln es kommt aus dem Hebräischen und heißt Gabe und zusammen halt, dabei haben sogar die Holländer diese Bedeutung Gabber her und die sind auf uns Deutsche nicht gerade sehr gut zu sprechen sie haben die Musik Hardcore gemacht und das finde ich klasse weil ich bei dieser Musik meine Agressionen im Tanz raus lassen kann! Geht alle nur einmal auf so ein Party ihr werdet sehen das alles ganz anders ist als man denkt. Da gibt es so selten ärger wir sind wie eine große Familie haben alle spass zusammen, wenn mal einer dich anrempelt merkt ihr sofort was ich meine es wird sich sofort entschuldigt und man sieht es das es absolut keine Absicht war. Wer die NAZIS sind? Die blöden Hooligans die leider fast den gleichen Kleidungs style wie wir haben. Also vertrau mir sag ihm ruhig das du keine deutsche bist wenn er dich wirklich gern hat ist ihm das völlig egal wir sind ein lustiges voll genisse die Zeit mit ihm. Ich verspreche dir das du sehr viel Spaß mit ihm haben wirst solange er wirklich nur ein GABBER ist

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Filesharing Abmahnungen vermeiden wird nur leichter
Von: danifahne
neu
17. Oktober 2015 um 12:24
Suche
Von: kleenerbenny
neu
6. Oktober 2015 um 16:30
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen