Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Sind Gabbers dasselbe wie nazis ?

Sind Gabbers dasselbe wie nazis ?

21. März 2005 um 23:00

Ich habe einen netten Mann im Internet kennengelernt und es stellte sich heraus dass er ein gabber ist - nur er weiß nicht dass ich aussiedlerin bin .
Ich weiß zwar dass nicht alle gabbers nazis sind ,aber die meisten sind es doch oder nicht ?
Wie unterscheiden die sich - vom äußerlichen sehen die doch gleich aus .

Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet .

Mehr lesen

22. März 2005 um 21:24

Hi
Gabber Nazis hören halt Gabber, das ist eine Musikrichtung die sehr schnell ist.

Gefällt mir

23. März 2005 um 20:40

Hallo
Mein freund geht gelegentlich auf solch Technopartys wo sie auch Gabber spielen und ich gehe manchmal mit. Meist tragen Gabber nazis/Punks Armeehosen oder thirts mit dem Partyaufdruck oder ähnliches. Mit Lonsdale Klamotten eher wenig und die müssen auch nicht alle eine klatze haben. Bekannt e sind auch unter dennen. Schau doch einfach mal unter www.Tekknoost.de nach dort kannst du dir Bilder anschauen(K2) usw. also es sind auch nur Menschen so wie wir!

Gefällt mir

23. März 2005 um 23:02
In Antwort auf lindi213

Hallo
Mein freund geht gelegentlich auf solch Technopartys wo sie auch Gabber spielen und ich gehe manchmal mit. Meist tragen Gabber nazis/Punks Armeehosen oder thirts mit dem Partyaufdruck oder ähnliches. Mit Lonsdale Klamotten eher wenig und die müssen auch nicht alle eine klatze haben. Bekannt e sind auch unter dennen. Schau doch einfach mal unter www.Tekknoost.de nach dort kannst du dir Bilder anschauen(K2) usw. also es sind auch nur Menschen so wie wir!

Aber
ich meine nu die Gubber Punks

Gefällt mir

14. April 2005 um 20:44

Sind Gabbers dasselbe wie nazis?
Gabbas sind keine Nazis viel eher zuvergleichen mit Punks und im allgemeinen wenn es der Zustand zulässt sehr nett. Gabbas sind Antifaschisten!!!!! nicht vergessen!!!!!

Gefällt mir

15. April 2005 um 17:59

Lonsdale klamotten
werdenhalt überwiegend von Leuten aus dieser Szene getragen, da wenn ein shirt oder einen lonsdale pullis unter ner halb offenen Jacke an hat nur das NSDA zu sehen ist!! Und worauf das zurück geht sollte heut zutage ja wirklich jeder wissen!! Es gibt allerdings noch eine zweite Marke die mehr in England verbreitet ist in der der komplett NSDAP drin steckt. *kopf schüttel*

Also hier bei uns in der gegend ist der ausdruck Gabber schon relativ bekannt uns wird eigentlich auch mit der Szene in verbindung gebracht und nciht nurmit dem Techno... .

Ich mach um solche Leutz jedenfalls nen Bogen, sind halt nicht ganz so mein fall.


Gefällt mir

3. Juli 2005 um 22:00
In Antwort auf lindi213

Hi
Gabber Nazis hören halt Gabber, das ist eine Musikrichtung die sehr schnell ist.

Hilfe
wenn es um gabbas geht sind immer da wenn jemand hilfe braucht und ich kenne das gefuehl als nazi dagestellt zu werden nur weil pitbull oder lonsdale trage und das geht mir auf dem zeiger ::::::::::: ps: bitte meinungen eusern

Gefällt mir

8. Oktober 2005 um 23:27

Gabber ist Musik
Liebe Leserinnen,

ich höre seit bald 10 jahren diese musik!! gabber hat nichts mit rechtsradikalität zutun!! gabber ist musik und eine lebenseinstellung. man liebt die musik, darauf zu tanzen und die amtosphäre die auf partys heerscht...

der eigentliche style von gabbers besteht aus nike airmax classics und einen sportlichen style, d.h. meist wird australian, cavello, nike, umbro getragen. dazu kommt noch fred perry, ben sherman und lonsdale. lonsdale ist keine rechtsradikale marke sondern eine sportmarke aus england die meist von boxern getragen wird.

die gabberszene ist durch leute die den style als verkleidung nehmen in den dreck gezogen worden. die wirklichen gabbers unterscheiden sich von rechten!!!

die meisten gabbers sind recht freundliche menschen! so wie jeder andere auch... es sind halt wie immer die vorurteile und gerede die im umlauf sind UND uns in den DRECK ziehen!!

wenn ihr noch was wissen wollt dann los.....

mFg

HardcoreZebra









Gefällt mir

19. Dezember 2005 um 18:41
In Antwort auf gabbaforce18

Hilfe
wenn es um gabbas geht sind immer da wenn jemand hilfe braucht und ich kenne das gefuehl als nazi dagestellt zu werden nur weil pitbull oder lonsdale trage und das geht mir auf dem zeiger ::::::::::: ps: bitte meinungen eusern

Hab des glche problem
hey du da

naja bin zwar jünge und ich trage auch die sahen was du tragst bei mir auf der schule sagen die zu mir auch natzi naja meine schule ist mit türken über füllt *kotz* naja kannst du mir da auch helfen des wehre voll lieb ?? ciao nathalie

Gefällt mir

20. Dezember 2005 um 0:28

Achja?
schon mal was von sharp-skins und ska gehört? man sollte nicht immer gleich nach den klamotten urteilen, sonst kann man mal ganz schnell auf die fresse fliegen *kopfschüttel*
überall wird verlangt, nicht alle über einen kamm zu scheren, aber wenn ihr nen glatzkopf mit springerstiefeln seht, ist für euch alles klar: rechte schublade auf, und rein damit.
wenn man sich mal bisschen zeit nimmt, kann man im internet sehr interessante artikel über die skinheadbewegung und -gründungszeit 1969 finden, und sich mal mehr gedanken darüber machen, ehe man sich ein urteil bildet.

Gefällt mir

20. Dezember 2005 um 0:48
In Antwort auf scarysacred

Achja?
schon mal was von sharp-skins und ska gehört? man sollte nicht immer gleich nach den klamotten urteilen, sonst kann man mal ganz schnell auf die fresse fliegen *kopfschüttel*
überall wird verlangt, nicht alle über einen kamm zu scheren, aber wenn ihr nen glatzkopf mit springerstiefeln seht, ist für euch alles klar: rechte schublade auf, und rein damit.
wenn man sich mal bisschen zeit nimmt, kann man im internet sehr interessante artikel über die skinheadbewegung und -gründungszeit 1969 finden, und sich mal mehr gedanken darüber machen, ehe man sich ein urteil bildet.

Hi
bin da irgendwie scho n bissl zwiespältig. hör gern ska und steh auf glatzen, natürlich nich auf faschos! aber weißt, wie willst n meiner oma erklärn, dass des keine sind? denk das ältere leutz nix mit dem style anfangen können, muss man verstehn, also ich verstehs und wie gesagt ich steh auf den style.

Gefällt mir

20. Dezember 2005 um 9:28

Bevor du urteilst,
frag ihn doch einfach...
nicht jeder mensch mit glatze und springerstifelen ist ein nazi....
und selbst wenn, dann kannst du ihn doch vom gegenteil ueberzeugen und auch noch etwas gutes tun, oder???
gruesse, s.

Gefällt mir

20. Dezember 2005 um 10:20

Beides sind glatz- und hohlköpfe
.

Gefällt mir

20. Dezember 2005 um 12:29
In Antwort auf kittchy

Hi
bin da irgendwie scho n bissl zwiespältig. hör gern ska und steh auf glatzen, natürlich nich auf faschos! aber weißt, wie willst n meiner oma erklärn, dass des keine sind? denk das ältere leutz nix mit dem style anfangen können, muss man verstehn, also ich verstehs und wie gesagt ich steh auf den style.

Ja
ich versteh das durchaus sehr gut, man kann es optisch nicht unterscheiden. aber von der seite sollte man es dann auch in anderen bereichen, in denen immer absolute aufgeschlossenheit verlangt wird, sehen. hier gibt es z.b. genug diskussionen über moslems. wenn da einer ne seltsame meinung drüber hat, kommt von allen seiten, daß derjenige nicht von ein paar auf alle schließen darf. woher soll man denn "böse" von "guten" moslems unterscheiden? das ist genau so eine sache. wenn man schon einer meinung ist, sollte man die sich nicht drehen, wie es gerade am besten passt.

Gefällt mir

21. Dezember 2005 um 18:52
In Antwort auf gabber4

Hab des glche problem
hey du da

naja bin zwar jünge und ich trage auch die sahen was du tragst bei mir auf der schule sagen die zu mir auch natzi naja meine schule ist mit türken über füllt *kotz* naja kannst du mir da auch helfen des wehre voll lieb ?? ciao nathalie

Zuerst
würde euch beiden vielleicht ein Duden helfen!

Gefällt mir

27. Dezember 2005 um 19:26
In Antwort auf gabbaforce18

Hilfe
wenn es um gabbas geht sind immer da wenn jemand hilfe braucht und ich kenne das gefuehl als nazi dagestellt zu werden nur weil pitbull oder lonsdale trage und das geht mir auf dem zeiger ::::::::::: ps: bitte meinungen eusern

Verstehe dich nicht
wenn du kein Nazi bist und auch nicht für einen gehalten werden möchtest, warum trägst du dann ausgerechnet die Klamotten, die für Nazis typisch sind. Suche dir einfach einen anderen Style und es kann auch keine Verwechslungen geben. Es gibt viele Männer, die Glatze tragen, weil es ja auch modern und chic ist. Man kann aber anhand der Klamotten gut erkennen, welche Nazis sind und welche nicht.
awjg

Gefällt mir

29. Dezember 2005 um 22:18

Lustig...
seht euch mal die Reklameprospekte genauer an. bei uns gibt es Lonsdale&co im Real-Markt.

Gefällt mir

10. Januar 2006 um 0:12
In Antwort auf gabbaforce18

Hilfe
wenn es um gabbas geht sind immer da wenn jemand hilfe braucht und ich kenne das gefuehl als nazi dagestellt zu werden nur weil pitbull oder lonsdale trage und das geht mir auf dem zeiger ::::::::::: ps: bitte meinungen eusern

Gabbers
hey
Verstehe was du meinst , mir ist es auch oft passiert nur wegen meinen klamotten und meiner musik als nazi oder rassist dargestellt zu werden , leider hatte ich deswegen schon viele ausseinandersetzungen mit Ausländern , so ging es auch vielen meiner freunden , auf die art entstand auch eine art rassismus . mittlerweile bin ich 28 und stehe dazu dass ich ein Gabber bin und lasse mich nich unterkriegen , und behaupte immer noch fest Gabbers sind nicht Nazis

Gefällt mir

10. Januar 2006 um 0:16

Wie bist du denn drauf
hey wenn sie meint dass ihre schule von türken überfüllt ist dann stimmt das auch irgendwie , also lass sie ihre meinung sagen ok ?? finds scheisse wenn man wegen so einer aussage sofort verprügelt wird oder als nazi bezeichnet ...

Gefällt mir

19. Januar 2006 um 19:21

Man Man Man
Ihr Urteilt zu sehr nach dem äußeren -.-
Also Man kann eine Glatze nicht von der anderen unterscheiden wenn man sie nur anguckt ,ist wahr oder?
Manche Nazis sehen auch aus wei der Mann von nebenan .
Man kann nie sicher sein ob jemand ein Nazi ist oder nicht
Bei dem Durchschnitts Gabber (Lonsdale Glatze usw) trifft das klischee Glatze = Nazi zu
der waschechte Gabber oder auch Gabba ist allerdings nicht Radikal weder rechts noch links.
Man sollte sich vielleicht mal mit den Leuten unterhalten,
hier bei mir gibts auch viele Ausländer und Hip Hopper (2pacs) mit denen hatte ich bissher wenig probleme weil ich ganz gut reden kann.
Ich mein wenn ich in Urlaub fahr bin ich auch Ausländer bzw wenn ich auswandern würde und genau diese gedanken sind es die mich (und alle anderen echten) Gabber von den rechten Gabber unterscheidet
nur kein Mensch kan wirklich Gedanken lesen deshalb sollte man reden

United Gabbers agains Racism and Fascism

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Filesharing Abmahnungen vermeiden wird nur leichter
Von: danifahne
neu
17. Oktober 2015 um 12:24
Suche
Von: kleenerbenny
neu
6. Oktober 2015 um 16:30
Na, schaut noch jemand gerade in den Himmel?
Von: bellis0815
neu
28. September 2015 um 4:21
Gesundheit wünschen mal anders- dazu Frage
Von: graphicsnerd
neu
21. September 2015 um 23:39

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen