Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Sind Christen bessere Menschen?

Letzte Nachricht: 5. Juli 2007 um 0:58
A
an0N_1187412999z
04.07.07 um 10:50

Wird man allgemein aus seinem Glauben heraus ein besserer Mensch oder ist einer?
Ich habe nie so richtig an Gott geglaubt oder bin in die Kirche gegangen und finde, dass ich manchmal sehr respektlos gegenüber anderen sein kann.
Meint ihr man könnte durch festes Glauben Buße tun und umdenken?

Mehr lesen

M
mohana_11904489
04.07.07 um 11:07

Ach Quatsch...!
das war mein spontaner Gedanke.

Allerdings, wenn sich ein Mensch an die 10 Gebote hält ist das sicher auch kein Schaden !!

Man muss sich einfach menschlich Verhalten und andere achten !!!

Dann ist egal ob Du in eine Kirche oder eine Moschee oder andere Gotteshäuser rennst.

Gefällt mir

A
an0N_1187412999z
04.07.07 um 11:07

Aber
irgendwie sind alle die ich kenne und wirklich jeden Sonntag in die Kirche gehen so herzensgute Menschen die ich kenne. Auch mene ehemalige Relilehrerin war immer lieb und hezensgut und hat jedem geholfen den sie helfen konnte.
Ich denke , weil diese Menschen so strickt nach der goldenen REgel leben und deshalb so gute Menschen sind.

Gefällt mir

C
charis_12772788
04.07.07 um 11:38
In Antwort auf an0N_1187412999z

Aber
irgendwie sind alle die ich kenne und wirklich jeden Sonntag in die Kirche gehen so herzensgute Menschen die ich kenne. Auch mene ehemalige Relilehrerin war immer lieb und hezensgut und hat jedem geholfen den sie helfen konnte.
Ich denke , weil diese Menschen so strickt nach der goldenen REgel leben und deshalb so gute Menschen sind.

Ich musste ein Jahr lang
in katholischen Unterricht in der Schule weil Ethik überfüllt war. Ich musst al-hamdoulillah nicht wirklich mitmachen, aber ich habe schon aufgepasst.
Die Lehrerin war auch eine strenge Christin, 2 Tage Kirche die Woche, Rosenkranzbeten etc. Aber sie war wie eine Hexe, eine böse Frau! Vor allem zu meiner rumänischen Freundin, obwohl die auch Christin war. Mich hat sie ignoriert. Ich war halt des Mädchen mit dem Kopftuch in der Ecke.
Und außerdem gibt es genügen Pfarrer, die ihre Assistenten (ich weiss nicht wie die heissen, die Jungs die in der Kirche mithelfen) sexuell missbrauchen.

Gefällt mir

Anzeige
M
mohana_11904489
04.07.07 um 11:54
In Antwort auf charis_12772788

Ich musste ein Jahr lang
in katholischen Unterricht in der Schule weil Ethik überfüllt war. Ich musst al-hamdoulillah nicht wirklich mitmachen, aber ich habe schon aufgepasst.
Die Lehrerin war auch eine strenge Christin, 2 Tage Kirche die Woche, Rosenkranzbeten etc. Aber sie war wie eine Hexe, eine böse Frau! Vor allem zu meiner rumänischen Freundin, obwohl die auch Christin war. Mich hat sie ignoriert. Ich war halt des Mädchen mit dem Kopftuch in der Ecke.
Und außerdem gibt es genügen Pfarrer, die ihre Assistenten (ich weiss nicht wie die heissen, die Jungs die in der Kirche mithelfen) sexuell missbrauchen.

Schwarze Schafe gibt es überall!!
Eine sehr gute Freundin von mir war eine Nonne/ Glaubensschwester. Sie war sehr Weltoffen.
In den Religionsunterrichten in verschiedenen Schulen habe ich von sehr guten Lehrern bis schlechten Lehrern alles durch. (übrigens hatte ich in Reli ne 1...unglaublich gerade ich ...)

Was Du da andeutest mit Assistenten, klar gibt es sowas. Es gibt ganz viele umeheliche Kinder von Kirchenleuten gezeugt !

Auch unter den Dömen sind viele Kinderleichen vergraben.Warum wohl !!???

Ich finde auch das das Zöllibat längst überholt ist.

Gefällt mir

M
mohana_11904489
04.07.07 um 12:08

Rica....
wann verinnerlichst DU endlich mal den Christlichen Glaubensatz !!????

Kehre vor Deiner eigenen Tür !!!

Gefällt mir

C
charis_12772788
04.07.07 um 12:13

Aha
kannst du irgendwo lesen dass ich ALLE geschrieben habe? Außerdem hast du den Beitrag glaub ich mal wieder nicht richtig kapiert. Ich hab es schon öfter gehört, dass Pfarrer ihre ministranten sexuell missbraucht haben! Soviel dazu!
Und dass du uns als Terroristen abstempelst ist nicht unter aller Sau?

----2. sie hat dich in der ecke gelassen mit deinem kopftuch weil moslems, muslimas usw. eh nie mit sich reden lassen und NICHT kritik oder diskussionsfähig sind !!!----

Sorry, aber mit dem Satz hast du dich ins eigene Flisch geschnitten! Wir sind NICHT KRITIKFÄHIG???? Wir werden hier von dir und deinen sabbernden Nachläufern dauernd beleidigt und auf unserer Religion wird rumgehackt und auf unserem Gott auch und trotzdem bleiben wir ruhig und diplomatisch.
Dann schreibe ich mal, dass es öfter vorgekommen ist, dass ein Pfarrer einen Ministranten missbraucht hat, und schon rastest du aus! Als ob es nie so gewesen wäre!

Klar, und wir sind nicht diskusionsfähig! Ich war nicht umsonst ein Jahr bei dieser Hexe und hab mir ihren Unterricht angeschaut, wenn meine Eltern und ich so intolerant wären! Dann hätte ich diese Doppelstunde auch im Schulhof verbringen können!

Gefällt mir

Anzeige
M
mohana_11904489
04.07.07 um 12:13

*lächel* eine weise Frau...
Deine Oma !

Deine Contapunkte, da bin ich voll mit Dir.

Das Zölibat ist einfach NICHT Zeitgemäß.
Es richtet mehr schaden an, als das es gut tut !

LG

Gefällt mir

A
an0N_1225762699z
04.07.07 um 12:18

Eben
Wenn man überlegt, dass der Apostel Petrus laut Bibel eine Schwiegermutter hatte, wird er wohl auch verheiratet gewesen sein.
Erst im Jahre 1022 ordnete Papst Benedikt VIII. auf der Synode zu Pavia gemeinsam mit Kaiser Heinrich II. an, dass alle Geistlichen nicht mehr heiraten durften. Vor allem die kultische Reinheit der Priester (tägliche Zelebration der Heiligen Messe) spielte dabei eine Rolle, aber auch die Tatsache, dass der Kirchenbesitz sonst an die Kinder von Geistlichen vererbt worden wäre. Verstöße gegen den Zölibat wurden mit Kirchenstrafen belegt, und bereits verheirateten Geistlichen wurden Amt und Besitz entzogen.
Bis zum 2. Laterankonzil 1139 gab es auch in der römischen Kirche sowohl verheiratete als auch unverheiratete Priester, die mit ihrer Weihe zur sexuellen Enthaltsamkeit aufgerufen waren. Bei jenem Konzil wurde festgelegt, dass höhere Kleriker, die geheiratet haben oder eine Konkubine halten, [...] Amt und Benefizium [verlieren] (in Kanon 6) und die Messen von Priestern, die eine Ehefrau oder Konkubine haben, nicht mehr gehört werden dürfen (in Kanon 7). Im gleichen Zuge wurde die Priesterweihe im Rechtsverständnis der römisch-katholischen Kirche zu einem trennenden Ehehindernis was sie bis heute ist.
Wikipedia läßt grüßen!

Gefällt mir

Anzeige
M
mohana_11904489
04.07.07 um 12:19
In Antwort auf an0N_1225762699z

Eben
Wenn man überlegt, dass der Apostel Petrus laut Bibel eine Schwiegermutter hatte, wird er wohl auch verheiratet gewesen sein.
Erst im Jahre 1022 ordnete Papst Benedikt VIII. auf der Synode zu Pavia gemeinsam mit Kaiser Heinrich II. an, dass alle Geistlichen nicht mehr heiraten durften. Vor allem die kultische Reinheit der Priester (tägliche Zelebration der Heiligen Messe) spielte dabei eine Rolle, aber auch die Tatsache, dass der Kirchenbesitz sonst an die Kinder von Geistlichen vererbt worden wäre. Verstöße gegen den Zölibat wurden mit Kirchenstrafen belegt, und bereits verheirateten Geistlichen wurden Amt und Besitz entzogen.
Bis zum 2. Laterankonzil 1139 gab es auch in der römischen Kirche sowohl verheiratete als auch unverheiratete Priester, die mit ihrer Weihe zur sexuellen Enthaltsamkeit aufgerufen waren. Bei jenem Konzil wurde festgelegt, dass höhere Kleriker, die geheiratet haben oder eine Konkubine halten, [...] Amt und Benefizium [verlieren] (in Kanon 6) und die Messen von Priestern, die eine Ehefrau oder Konkubine haben, nicht mehr gehört werden dürfen (in Kanon 7). Im gleichen Zuge wurde die Priesterweihe im Rechtsverständnis der römisch-katholischen Kirche zu einem trennenden Ehehindernis was sie bis heute ist.
Wikipedia läßt grüßen!

Danke...
für die Info.
gruss

Gefällt mir

C
csilla_12944774
04.07.07 um 12:21
In Antwort auf mohana_11904489

Rica....
wann verinnerlichst DU endlich mal den Christlichen Glaubensatz !!????

Kehre vor Deiner eigenen Tür !!!

Wenn
wenn alle moslems RAUSS aus deutschland sind !

Gefällt mir

Anzeige
C
csilla_12944774
04.07.07 um 12:22

Aha
kannst du irgendwo lesen dass ich ALLE geschrieben habe? Außerdem hast du den Beitrag glaub ich mal wieder nicht richtig kapiert. Ich hab es schon öfter gehört, dass Pfarrer ihre ministranten sexuell missbraucht haben! Soviel dazu!
Und dass du uns als Terroristen abstempelst ist nicht unter aller Sau?

----2. sie hat dich in der ecke gelassen mit deinem kopftuch weil moslems, muslimas usw. eh nie mit sich reden lassen und NICHT kritik oder diskussionsfähig sind !!!----

Sorry, aber mit dem Satz hast du dich ins eigene Flisch geschnitten! Wir sind NICHT KRITIKFÄHIG???? Wir werden hier von dir und deinen sabbernden Nachläufern dauernd beleidigt und auf unserer Religion wird rumgehackt und auf unserem Gott auch und trotzdem bleiben wir ruhig und diplomatisch.
Dann schreibe ich mal, dass es öfter vorgekommen ist, dass ein Pfarrer einen Ministranten missbraucht hat, und schon rastest du aus! Als ob es nie so gewesen wäre!

Klar, und wir sind nicht diskusionsfähig! Ich war nicht umsonst ein Jahr bei dieser Hexe und hab mir ihren Unterricht angeschaut, wenn meine Eltern und ich so intolerant wären! Dann hätte ich diese Doppelstunde auch im Schulhof verbringen können!

Mädchen hör auf
du bist so verblendet !!!

ich hab dich viele fragen gefragt, aber natürlich gab es keine antwort ...

moslems sind nicht kritikfähig, BASTA

das weiss jeder hier unter uns ...

und ja, ich stemple jeden moslem als terroristen ab, weil der islam eine terroristische religion ist

Gefällt mir

M
mohana_11904489
04.07.07 um 12:25

So soll es sein Wuschel,
jeder nach seiner Berufung. Ich finde auch , dass man anderen keinen Glauben aufdiktieren darf ! Ich frage mich was manch einer zu sein glaubt, wenn er meint andere missionieren zu können und zu dürfen !?

Von dem Aspekt her gefällt mir der Buddhismus am besten.

grüße

Gefällt mir

Anzeige
C
charis_12772788
04.07.07 um 12:36

Sbah el Kheir Nadia
ich hab das jetzt auch gemacht. Dumme Leute sollte man auch ignorieren. Inchallah bringt Gott ihn auf den richtigen Weg.
Danke für den Tipp.
Sag mal min 3eina? Aus welchen Land kommst du?
Wa salam, mach jetzt Mittagspause

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
csilla_12944774
04.07.07 um 13:56

Sbah el Kheir Nadia
ich hab das jetzt auch gemacht. Dumme Leute sollte man auch ignorieren. Inchallah bringt Gott ihn auf den richtigen Weg.
Danke für den Tipp.
Sag mal min 3eina? Aus welchen Land kommst du?
Wa salam, mach jetzt Mittagspause

Omg hey
tja, sieht ihr es leute ?
sie setzt mich auf die blacklist weil sie nicht diskutieren kann !

das können keine moslems und muslimas !!!
sie können nur fragen aus dem weg gehen oder ignorieren, zu was anderem sind sie nicht geboren ! (ok, und kinder auf die welt werfen)

Gefällt mir

Anzeige
M
mohana_11904489
04.07.07 um 14:02
In Antwort auf csilla_12944774

Omg hey
tja, sieht ihr es leute ?
sie setzt mich auf die blacklist weil sie nicht diskutieren kann !

das können keine moslems und muslimas !!!
sie können nur fragen aus dem weg gehen oder ignorieren, zu was anderem sind sie nicht geboren ! (ok, und kinder auf die welt werfen)

Nöööö
weil man sich deinen geistigen müll genausogut ersparen kann !!

Gefällt mir

C
charis_12772788
04.07.07 um 14:17

Ana min...
....al-djazair. B3ali min al-maghrib. Min tanger. Tasharaffna! Wesh ismek?

Gefällt mir

Anzeige
C
charis_12772788
04.07.07 um 15:15

Ana min...

Verstehst du
den Dialekt überhaupt oder bist du Berberin? Ich mische Hocharabisch (zB Tasharaffna ) und algerisch durcheinander.

Gefällt mir

C
charis_12772788
04.07.07 um 15:21

Okay
dann können wir soweiter reden. Tanger Mashallah!

Gefällt mir

Anzeige
C
charis_12772788
04.07.07 um 15:31

Ich bin auch Berberin! Genau dasselbe wie bei dir. Haha, ich hab einfach geraten.

Gefällt mir

C
charis_12772788
04.07.07 um 15:32

Ana issmi
... schreib ich dir in der PN

Gefällt mir

Anzeige
C
charis_12772788
04.07.07 um 15:34

Ana min...

Übersetzung für Funda:
Ich komme aus Algerien. Mein Mann ist aus Marokko. Aus Tanger. Freut mich dich kennenzulernen. Wie heisst du?

Gefällt mir

M
mohana_11904489
04.07.07 um 15:38

Hui Girona...
was ein Geständnis !! *grins*

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1205242199z
04.07.07 um 22:14

OMG
<<Ist es Zwang und Erpressung, wenn jemand nach einer Anfrage nach einer ökumenischen Trauung von sechs Muslimen verfolgt und verprügelt wurde?<<<
De jure nicht,dafür eine Strafbat nach 223 StgB .
Auch nicht besser.........

Gefällt mir

M
monica_12893183
04.07.07 um 22:41

@rica
In dem Punkt gebe ich dir Recht, man darf nicht alle Pfarrer oder Ministranten in ein Topf stecken. Genauso gut könnte man jetzt anfangen zu schreiben alle Muslims sind Terroristen usw. Doch das ist Falsch! Ich bin der festen überzeugung das Menschen selbstständig handeln und das es nur zu einem viertel mit der Religion zu tun.

Diese Menschen sind unwürdiger Abschaum, seis Christen oder Muslims.

Doch du Rica schießt echt alle Bögen ab...MUSLIMA...WAS HAST DU ÜBERHAUPT IN DEUTSCHLAND ZU SUCHEN usw. usw.

Was interessiert dich das was andere hier zu suchen haben?

Wann geht es endlich in die Steinköpfe ein das sich jeder Mensch frei bewegen dürfen sollte.

>>es wäre alles gut wenn jeder mensch mit dem christlichen vorsatz "liebe deinen nächsten wie dich selbst" durchs leben gehen würde << Nach deinen Aussagen scheinst du ja selber nicht viel zu halten von dem was du da schreibst.

Gefällt mir

Anzeige
W
werner_11873006
05.07.07 um 0:55

Ich musste ein Jahr lang

Mißbrauch
>> Und außerdem gibt es genügen Pfarrer, die ihre Assistenten (ich weiss nicht wie die heissen, die Jungs die in der Kirche mithelfen) sexuell missbrauchen <<

auch nicht öfter, als in anderen berufen. dann zieh also bitte auch über pädophile sportlehrer, pädophile eisverkäufer und pädophile bademeister her. wenn schon, dann bitte auch bei nder wahrheit bleiben.

es sind übrigens meßdiener, oder auch ministranten.

Gefällt mir

W
werner_11873006
05.07.07 um 0:58

Ach so?
auch nicht, um dem leben des propheten mohammed nachzueifern?

Gefällt mir

Anzeige