Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Silvester-Umfrage: Feuerwerk????

Silvester-Umfrage: Feuerwerk????

31. Dezember 2002 um 11:21

Hallo Ihr Lieben,

das ist eine Frage, die mich jedes Jahr wieder an Silvester beschäftigt!

Ist es notwendig, GEld für ein Feuerwerk auszugeben? Ist es ok oder eher unmoralisch, im anbetracht der Tatsache, das niemand wirklich Geld zu verschenken hat ? *grübel*

ALso ich habe mir in den letzten Jahren keine Böller & Co. gekauft, weil ich einfach finde, das ich mein Geld sinnvoller ausgeben kann.

Klar, ansehen tu ich mir das auch gerne, aber in den letzten Jahren habe ich festgestellt, das es eher krachte, als bunt leuchtete.

Wie seht Ihr das? Habt Ihr gekauft oder nicht?

Eure neugiereig Romara
*die hier nun aber keine Mamut-Diskussion starten will, ehrlich! *

Mehr lesen

31. Dezember 2002 um 11:48

Hallöle
Wir kaufen jedes Jahr nur eine kleine Familientüte. Sehr zum Leidwesen meines Sohnes, der inzwischen leichte pyromanische Züge angenommen hat, allerdings immer nur zum Jahreswechsel. *gg*
Ansonsten geb ich mich schon mit ganz vielen Wunderkerzen zufrieden, die ständige Knallerei geht mir eh auf den Keks.

Wünsch einen guten Rutsch
Liebe Grüße
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2002 um 13:42

Mach ich glatt
er hat mich zwar etwas irritiert angeschaut, lässt dich aber ganz lieb zurück grüßen.

Lass dich nicht unterkriegen.

Lieb zurück grüßt und einen guten Rutsch zurück wünscht
die Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2002 um 13:42

Ich liebe Feuerwerk!
Hallo Ihr Lieben,

ich muss jetzt mal Partei für Feuerwerk ergreifen. Denn ich liebe Feuerwerk. Wohlgemerkt: Ich mag die Lichter, das geknalle ist mehr so ein unangenehmer Nebeneffekt.

Natürlich ist es teuer. Aber es ist ja auch nur einmal im Jahr, und ich kaufe immer nur so ne gemischte Packung, dieses Jahr für 8 Euro. Das ruiniert mich finanziell nicht. Und es macht Spaß. Mir jedenfalls.

Finde zwar prinzipiell "richtige" Feuerwerke schöner, aber so ein bischen selber machen... Schön.

Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen dabei, dss wegen meinem in Böller investierten Geld in der dritten Welt Kinder verhungern, oder. Erstens spende ich immer noch genug, und zweitens würde man das Geld ansonsten für andere unnütze Sachen ausgeben, nicht für Brot für die Welt oder ähnliches... (Hm, vielleicht habe ich mir doch ein schlechtes Gewissen einreden lassen... so ein bischen.)

Also, wie gesagt, ich finds schön, ich kaufs mir auch, wenn wir zuhause feiern. Einer muss ja schliesslich auch an die "Heimlich-Zugucker" denken, oder?

Liebe Grüße,
nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ist schon länger her...
Von: alexus_12900916
neu
20. Februar 2005 um 21:24
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen