Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Sex unter Geschwistern bald legal?

Sex unter Geschwistern bald legal?

24. September 2014 um 15:04

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_71141608/ethikrat-fordert-inzest-unter-geschwistern-soll-straffrei-sein.html

Würde ein solches Verbot fallen, wäre dem Missbrauch innerhalb der Familie nicht nur Tür und Tor geöffnet, sondern die Missbrauchsopfer wären auch noch schutzlos ausgelifert, selbst wenn der Missbrauch nachgewiesen ist.

Kann man den Mist nicht wengistens auf Geschwister über 18 Jahre begrenzen?

Mehr lesen

26. September 2014 um 15:38

Was habt Ihr immer nur
mit den behinderten Kindern? Mit dem gleichen Argumenten ließe sich auch Sex unter Behinderten gesetzlich verbieten, weil die ein erhöhtes Risiko haben.
Entscheidend ist für mich ausschließlich, dass innerhalb der Familie sehr häufig machtgefälle existieren, meist von den Älteren Geschwistern hin zu den jüngeren, denen sich diese häufig nicht entziehen können.
Das potentielle Entstehen eines behinderten kindes ist für mein kein Grund für ein Sexverbot. Es spiegelt aber tatsächlich die AKTUELLE Gesetzeslage wieder, nach der ausschließlich der vaginale Geschlechtsverkehr zwischen Geschwistern unter Strafe steht, während Oral-/ Anal-verkehr oder sonstige sexuelle handlungen erlaubt sind, weil daraus keine Kinder entstehen können. So eine Gesetzeslage ist meiner meinung nach menschenverachtend und diskriminierend.
Verbot jeglicher sexueller Handlungen innerhalb der Familie gehört für mich ins Gesetz.Also eine Verschärfung der Gesetzeslage.

Gefällt mir

12. Januar 2015 um 13:33

Ich bin der Meinung,
dass Geschwister sich verlieben dürfen und niemand das Recht hat ihnen diese Gefühle zu verbieten.
Ich habe gerade ein Buch <<forbidden>> von T. Suzuma gelesen und mir geht die Geschichte sehr ans Herz, denn am Ende kommt es aus Schutz des anderen Geschwisterteils zu einem Selbstmord. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer für so einen Selbstmord weltweit ist. Aus diesem Grund bin ich für die Legalisierung der Geschwisterliebe.
In einigen Ländern bekommt man dafür auch keine Gefängnisstrafe.

Gefällt mir

16. Januar 2015 um 22:32

War es in Deutschland bis vor zwei jahren auch,
muss man halt erstmal auf die Idee kommen, sowas per Gesetz zu verbieten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen