Forum / Gesellschaft & Leben

Selbstisolation

Letzte Nachricht: 28. April um 14:05
Q
queenfabienne
28.03.22 um 22:24

Guten Abend ihr Lieben,
Ich habe eine traumatische Kindheit und Jugend hinter mir und ich war 18 Monate mit einem gewaltätigen Mann zusammen der mir schreckliche Dinge angetan hat (zum S*x gezwungen, geschlagen etc.) im Oktober trennte ich mich von ihm und lebe jetzt wieder bei meiner Oma. Doch das ganze aber auch meine schwere Kindheit belasten mich noch schwer. Ich gehe kaum aus dem Haus und das auch nur um mit meiner Oma einkaufen zu gehen. Ich möchte sie nicht alleine schwee Taschen schleppen lassen. Allerdings sehne ich mich nach einem richtigen Sozialleben. Durch meine toxische Beziehung musste ich den Kontakt zu all meinen Freunden abbrechen. Mittlerweile bin ich ja wieder "frei" aber ich traue mich nicht Kontakt zu meinen Freuden aufzunehmen. Ich würde auch gerne neue Kontakte knüpfen aber ich bin sehr schüchtern. Dabei merke ich jeden Tag wie mich diese Isolation belastet und wie alleine ich mich fühle. Zu gerne hätte ich  mal wieder jemanden zum reden, Kaffe trinken gehen, in der Stadt shoppen gehen nd einfach mal quatschen. 

liebe Grüße
Fabienne

Mehr lesen

R
roterregen
28.04.22 um 0:10

Also, hallo Fabienne,

das sind schlimme Dinge, die du da schilderst. Zu deiner Trennung von diesem grausamen Mann kann man dich nur beglückwünschen...!! Gut gemacht!

Ist ja schon eine Weile her, deine Nachricht im Forum, vielleicht bist du ja noch angemeldet...

Du könntest deinen Freunden ja eine E-Mail oder einen Brief schreiben, wenn du dich beispielsweise vor einem Anruf oder Besuch scheust!? Das wäre mein erster Gedanke.

So kleinere Schritte können einfacher sein, um gefühlt große Hürden zu nehmen... wahrscheinlich freuen sie sich für dich und mit dir, dass du jetzt wieder "frei" bist. Wenn es gute Freunde waren, bestimmt...!

Viele Grüße
Tom

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marteka
28.04.22 um 14:05

Es wäre wohl echt ganz gut, wenn du halt zu irgendwem einen Kontakt hältst,
so bist du dann auch nicht komplett alleine.

Gefällt mir