Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Selbstgemachter Likör

Selbstgemachter Likör

8. Oktober 2004 um 13:02

Hallo, ich weis ganz richtig bin ich hier nicht, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer nen Tipp geben.

Will Likör (mit Weinbrand) selbst machen und in dem Rezept steht, dass man ihn 4 Wochen ziehen lassen soll, dann "absieben" und in ne dekorative Flasche umfüllen.

Meine Frage:

Wie lange hält sich der Likör, wenn ich ihn umgefüllt hab?

Ich will ihn zu Weihnachten verschenken, meint ihr, da könnt ich ihn schon Ende Oktober ansetzen?
Oder kann der schlecht werden?

Grüße
Fine

Mehr lesen

8. Oktober 2004 um 20:02

Haltbarkeit
Über die Haltbarkeit kann ich dir nichts genaues sagen, aber vermutlich hält er nicht so lange, wenn er gut schmeckt...
Wir setzen unseren Likör mit Doppelkorn an und vermischen ihn dann nach vier Wochen mit einer Zuckerlösung (in Wasser aufgekocht). Dann kann der Likör eigentlich ein paar Monate stehen.
LG, Alex

Gefällt mir

25. September 2012 um 17:34
In Antwort auf mira284

Haltbarkeit
Über die Haltbarkeit kann ich dir nichts genaues sagen, aber vermutlich hält er nicht so lange, wenn er gut schmeckt...
Wir setzen unseren Likör mit Doppelkorn an und vermischen ihn dann nach vier Wochen mit einer Zuckerlösung (in Wasser aufgekocht). Dann kann der Likör eigentlich ein paar Monate stehen.
LG, Alex

Haltbarkeit
Also normalerweise halten sich Liköre ja ziemlich lange.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Deutschland plant Aufbauhilfe für islamische Länder
Von: oldmcdonald
neu
21. September 2012 um 20:05

Diskussionen dieses Nutzers

  • Pralinenmanschetten

    17. Oktober 2004 um 17:43

  • Dankesspruch

    24. September 2004 um 14:16

  • Nochmal Lampenschirm

    25. September 2003 um 20:57

  • Smilies

    23. September 2003 um 19:10

  • Lampenschirm selbermachen

    23. September 2003 um 22:10

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen