Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Seit ihr schon mal ausgewandert?

Letzte Nachricht: 12. November 2013 um 22:12
T
taimi_12300711
10.01.13 um 22:02

Mich würde es brennend interessieren, wer von euch schon mal ausgewandert ist, wenn ja, warum seit ihr ausgewandert? Wie hat es euch gefallen im gegensatz zu deutschland! Habt ihr den schritt bereut? und wohin?

Und vorallem wer ist dabei auszuwandern?

Ich habe vor in 7 Monaten auszuwandern nach Polen und dort meine Ausbildung anzufangen und zu beenden ich kann die sprache lesen, schreiben, sprechen und habe dort meine familie und freunde. Der Grund weshalb ich auswandern will, ist der, dass ich in deutschland nur stressige, schlechtgelaunte Menschen sehe.. in Polen ist es das gegenteil, sind alles super drauf, lachen viel, haben einfach spaß am leben. natürlich ist es auch so, dass ich in Polen meine familie habe und auch freunde, dass dies ein grund mehr ist.

ich bin gespannt auf eure antworten!

Mehr lesen

M
minou_12768390
30.10.13 um 21:45

Auswandern nach England

Ich habe drei Jahre in England verbracht. Der Grund war, dass ich gerne meine Englischkenntnisse verbessern wollte und bin irgendwie länger geblieben als geplant. Ich habe es nie bereut, doch es war nicht immer so einfach.

Man lernt viel daraus und macht Erfahrungen, die einzigartig sind.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sinja_12862218
12.11.13 um 22:12

Ich war 4 jahre in ägypten
der hauptgrund war :
ich wollte mir nicht eines tages vorwerfen, warum habe ich es nicht gemacht.

es war eine schöne, lehrreiche und andere zeit.

durch meine arbeit dort, hatte ich noch mehr erfahren über europa.
am anfang dachte ich, nur deutschland strebt nach höher, weiter und schneller. aber europa ist genauso.

mir gefiel es sehr, das die menschen dort immer ein lächeln auf den lippen hatten. die erste frage war immer: wie geht es dir und wie geht es deiner familie

trifft man sich in deutschland, ist fast die erste frage: und hast du arbeit?

kurz um, wenn ich noch allein wäre( ohne kind) würde ich es wieder tun.

viel spaß in polen und alles gute

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige