Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Seit gestern: Internet irre langsam und Smart Surfer sauteuer!

Letzte Nachricht: 7. November 2005 um 14:20
R
rosita_12248608
02.11.05 um 22:23

Hallo

Ich trete jetzt mit meinem Problem mal an euch, da vielleicht einer das Gleiche "durchmacht".

Seit gestern ist das Internet dermaßen langsam, ich kann fast gar nichts mehr machen und beim Smart Surfer fangen die Online-Gebühren/ Minute auf einmal ab 0,66 cent an anstatt sonst 0,24!?

Alles total teuer und wirklich ar.sch.langsam!

Kann es sein, dass ich was "Böses" downgeloadet habe? Da war vorgestern eine Meldung von Smart Surfer "Neue Tarifdaten downloaden "Ok" oder "Abbrechen" und ich habs runtergeladen!

War das der fehler? Was kann ich jetzt machen gegen diese horrenden Gebühren und dieses extrem langsame Internet?

Bin ratlos

Hoffe auf eure Hilfe!
Kolibrittany

Mehr lesen

O
oliver_12558894
02.11.05 um 22:29

Kann dir zwar nicht...
... helfen, musste aber lachen ueber deine Wortwahl: "ar.sch.langsam" und "horrende Gebuehren"... Ich erinnere mich wie unglaublich phantastisch mir das vorkam, als ich 1998 ploetzlich nur noch 19 Pfennig pro Minute zahlen musste, mit meinem 28KBit Modem... Damals hat man noch die Option "Bilder nicht sofort laden" gebraucht, im Browser, um ueberhaupt halbwegs durchzukommen, durchs Web... Horrend ar.sch.langsam, wirklich gut...

Kids...

n

Gefällt mir

R
rosita_12248608
03.11.05 um 9:38
In Antwort auf oliver_12558894

Kann dir zwar nicht...
... helfen, musste aber lachen ueber deine Wortwahl: "ar.sch.langsam" und "horrende Gebuehren"... Ich erinnere mich wie unglaublich phantastisch mir das vorkam, als ich 1998 ploetzlich nur noch 19 Pfennig pro Minute zahlen musste, mit meinem 28KBit Modem... Damals hat man noch die Option "Bilder nicht sofort laden" gebraucht, im Browser, um ueberhaupt halbwegs durchzukommen, durchs Web... Horrend ar.sch.langsam, wirklich gut...

Kids...

n

Hmmmm... *überleg*
Soll das jetzt witzig sein?

Kind bin ich übrigens auch keines.

Gefällt mir

A
anneka_12944881
03.11.05 um 11:00

Habe gleiches Problem
...also das mit dem langsam nicht, aber das mit den teuren Tarifen

Habe auch schon geguckt, ob ich vergessen habe zu aktualisieren, aber leider fehlanzeige

Mmmh...hoffe die werden bald wieder neue günstigere Anbieter mit dazu nehmen, denn ist schon ein krasser Sprung.
Und da ich eigentlich hoch zufrieden mit dem SmartSurfer war, wollte ich auch eigentlich nicht wechseln, aber wenn sich das nicht bald ändert muss ich das wohl

Gefällt mir

Anzeige
R
rosita_12248608
03.11.05 um 12:25

Danke, auch sehr
hilfreich.

Gefällt mir

R
rosita_12248608
03.11.05 um 12:29
In Antwort auf anneka_12944881

Habe gleiches Problem
...also das mit dem langsam nicht, aber das mit den teuren Tarifen

Habe auch schon geguckt, ob ich vergessen habe zu aktualisieren, aber leider fehlanzeige

Mmmh...hoffe die werden bald wieder neue günstigere Anbieter mit dazu nehmen, denn ist schon ein krasser Sprung.
Und da ich eigentlich hoch zufrieden mit dem SmartSurfer war, wollte ich auch eigentlich nicht wechseln, aber wenn sich das nicht bald ändert muss ich das wohl

Hallo Sarisafari!
Ja komisch, an was das wohl liegt? Ist ja ein schlimmerer Anstieg als bei den Spritpreisen.

Wenn das nicht bald wieder wechselt, dann leg ich mir vielleicht doch ne Flatrate zu. So viel teurer kommt das nicht, und man hat unbegrenzt Surf-Zeit und das auch noch im Turbogang.

Und wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir das Modem und das Kabel für insgesamt 30 Euro auch sparen können!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
biddy_12156480
03.11.05 um 13:20
In Antwort auf rosita_12248608

Hallo Sarisafari!
Ja komisch, an was das wohl liegt? Ist ja ein schlimmerer Anstieg als bei den Spritpreisen.

Wenn das nicht bald wieder wechselt, dann leg ich mir vielleicht doch ne Flatrate zu. So viel teurer kommt das nicht, und man hat unbegrenzt Surf-Zeit und das auch noch im Turbogang.

Und wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir das Modem und das Kabel für insgesamt 30 Euro auch sparen können!

Das liegt...
... möglicherweise an der Fusion mit United Internet... ?!

Keine Ahnung, hilft Euch ja nun auch nicht...

Gefällt mir

Anzeige
R
rosita_12248608
03.11.05 um 16:58

Ja, vor allem weil ich ja auch eins hab...
So, und jetzt wieder zurück in den Kindergarten, oder hat euch eure Mami schon abgeholt?

Gefällt mir

C
cephas_12576470
03.11.05 um 17:18

JA!
die Teurerung des Smart-surfers ist mir auch aufgefallen und deshalb habe ich heute verglichen. Bei Oleco gibt es immer noch die weitaus günstigeren call-by-call-anbieter. Oleco runterladen dauert auch mit 56k-Modem nur knappe 4 Minuten. Das ist durchaus noch vertretbar. Sinnvoll ist es dort auf jeden Fall bei den Optionen sich einen Tarifwechesl anzeigen zu lassen.

http://oleco.de/

Gefällt mir

Anzeige
A
anneka_12944881
07.11.05 um 14:20

Ich weiß nu warum...
...smat surfer möchte mitverdienen und verlangt 0,15 Cent die Minute....ist das nicht unglaublich?

Also ich mus smir jetzt mal ne Alternative überlegen. Habe jetzt den Discountsurfer runtergladen und den von oleco...aber so günstig finde ich die jetzt nicht wirklich. Discoutsurfer 0.31 Cent die Minute und Oleco kann ich irgendwie gerade nicht öffnen...

Ist das ein Driss...aber naja..hoffentlich wird es günstiger.Smartsurfer nutz ich aber nun nicht mehr

Gefällt mir

Anzeige