In Antwort auf schnuckweidev
Naja, unangenehm ist immer relativ. Es wird genug Leute geben, die seine Ansichten angenehm finden und schließlich wurde er von seinem Volk gewählt) nehme ich mal an.
Naja, wenn die sich dort so streng an Wahlversprechen halten wir die Regierung hier, dann könnte es natürlich sein, dass man da beim wählen auch die Katze im Sack kauft. XD
Persönlich finde ich das Verbot von Abtreibungen nicht frauenfeindlich.
Ich kenne jetz tdie Gesetzesgrundlage nicht.
Aber man wird ja nicht aus heiterem Himmel schwanger und kann nix dagegen tun.
Mehr Aufklärung und Verantwortungsbewusstsein würden wohl wneiger Frauen vor das Problem stellen, mit einem Kind schwanger zu sein, dass sie grad so gar nicht gebrauchen können.
Die Abtreibungsfrage empfinde ich als eine sehr persönliche.
Es gibt eben auch traditionellere Kulturen.
In einem angeblich so nahen und offenen Europa stellt sich doch die Frage, ob man nicht vielleicht dann lieber in einen anderen Teil Europas wechselt, in dem die Gesetzeslage eher der eigenen persönlichen Einstellung entspricht.
Ich stell mir vor, dass in solchen Ländern die Mehrheit eben gegen Abtreibung ist, weil es sonst ein solches Gesetz nicht gäbe.
Meine Güte, ich muss auch im Ausland Ferien machen, wenn ich Pause von den Masken und den Tests haben will. 
Da wird doch auch mal eine Fahrt ins Ausland möglich sein. So hinterwäldlerisch ist Polen doch nun auch nicht, dass die kein Auto haben, um ein solches "Problem" zu lösen.
Mit 50 muss ich auch in ein anderes Land, wenn ich mich noch künstlich befruchten lassen will und das find ich auch nicht frauenfeindlich. Es entspricht einfach dem Wunsch der Mehrheit.
Zumindest habe ich diese Hoffnung noch in demokratischen Staaten.
Ja wurde er. Aber die Medien durften keine Opposition vernünftig vorstellen. Richter sind eingeschüchtert.
Katholische Kirche dort MEILENWEIT von der Kirche hier entfernt. Extrem konservativ und in dörflichen Strukturen sehr stak vertreten und dabei (auch) diese Politik puschend.
Nein, ich will jetzt keine Kirchen- Diskussion starten!!!!
Gefällt mir