Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Sehr sauer....

Letzte Nachricht: 13. November 2017 um 13:57
R
roxie_12971494
12.11.17 um 22:17

Hallo zusammen, 

vor einigen Tagen bin ich wegen meinem kaputten Ehering zu einem Juwelier gegangen, als ich der Angestellten erzählte weshalb ich da bin fragte sie mich aus welchem Land dieser Ring stammt,ich sagte ihr das ich diesen Ring vor ca 10 Jahren in der Türkei gekauft habe. Die Verkäuferin sagte mir das dieser Ring bei Ihnen wahrscheinlich nicht repariert werden kann aber das sie es trotzdem einschicken wird. Damit war ich eigentlich ganz zufrieden, bis sie plötzlich sagte: wenn es nicht klappt können Sie ja beim nächsten Urlaub in ihrer Heimat bei ihrer Familie den Ring dort zum Juwelier bringen. Ich war so baff das ich ihr nur sagen konnte, das ich keine Familie in der Türkei habe. Diese Geschichte ärgert mich vor allem weil ich nicht türkischer Abstammung bin und ein keine Familie in der Türkei habe. Ich bin einfach nur schockiert wie sich die Verkäuferin mir Verhalten hat und ich bereue es das ich trotz allem meinen Ring dort gelassen habe. Wie würdet ihr euch Verhalten? Würdet ihr nochmal das Thema ansprechen oder es so stehen lassen? 

Mehr lesen

C
cami_12635306
13.11.17 um 0:06
In Antwort auf roxie_12971494

Hallo zusammen, 

vor einigen Tagen bin ich wegen meinem kaputten Ehering zu einem Juwelier gegangen, als ich der Angestellten erzählte weshalb ich da bin fragte sie mich aus welchem Land dieser Ring stammt,ich sagte ihr das ich diesen Ring vor ca 10 Jahren in der Türkei gekauft habe. Die Verkäuferin sagte mir das dieser Ring bei Ihnen wahrscheinlich nicht repariert werden kann aber das sie es trotzdem einschicken wird. Damit war ich eigentlich ganz zufrieden, bis sie plötzlich sagte: wenn es nicht klappt können Sie ja beim nächsten Urlaub in ihrer Heimat bei ihrer Familie den Ring dort zum Juwelier bringen. Ich war so baff das ich ihr nur sagen konnte, das ich keine Familie in der Türkei habe. Diese Geschichte ärgert mich vor allem weil ich nicht türkischer Abstammung bin und ein keine Familie in der Türkei habe. Ich bin einfach nur schockiert wie sich die Verkäuferin mir Verhalten hat und ich bereue es das ich trotz allem meinen Ring dort gelassen habe. Wie würdet ihr euch Verhalten? Würdet ihr nochmal das Thema ansprechen oder es so stehen lassen? 

hätte sie dich mit engländern in einen topf geworfen , hätte es dich nicht gestört .

(kopfschütteln)

8 -Gefällt mir

R
roxie_12971494
13.11.17 um 8:07
In Antwort auf cami_12635306

hätte sie dich mit engländern in einen topf geworfen , hätte es dich nicht gestört .

(kopfschütteln)

Ich bin der Meinung das die Nationalität egal ist. Es kann einfach nicht sein das Türkische Mitbürger so von oben herrab behandelt werden. Als ich ihr gesagt habe das ich keine Familie in der Türkei habe, war sie plötzlich sehr freundlich. So etwas ist alles andere als Kundenfreundlich.

1 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
13.11.17 um 8:30

Ich bin der Meinung das die Nationalität egal ist. Es kann einfach nicht sein das Türkische Mitbürger so von oben herrab behandelt werden. Als ich ihr gesagt habe das ich keine Familie in der Türkei habe, war sie plötzlich sehr freundlich. So etwas ist alles andere als Kundenfreundlich.

was heißt da "von oben herab"?!?
Alles, was sie Dir gesagt hat, war doch "wenn es nicht geht, frag da, wo Du das Ding her hast" - ist doch die logischste aller Antworten ever.
Ok, sie hat darauf getippt, dass es einen familiären Hintergrund hat und lag damit daneben. Kommt vor. Na und? Das ist das was lucky meinte, wäre es darum gegangen, dass sie fälschlicher Weise vermutet hätte, dass Du Verwandte in UK hast, wärst Du dann auch so schön um die Lampe gekreist? Vermutlich nicht, also warum machst Du da so ein Drama?
Aber das "von oben herab" ist das, was Du daraus machst. Du interpretierst da Wunder was rein - und das ist der Grund, warum Du so abgehst, nicht das Verhalten der Verkäuferin.

"Sehr freundlich" war sie dann wohl in der Hauptsache, weil sie gesehen hat, dass Dir aus unerfindlichen Gründen die Dampfwolken aus den Ohren kommen.

2 -Gefällt mir

Anzeige
C
cami_12635306
13.11.17 um 9:24

bei mir kam es andersherum an . dann sei es dir verziehen .

Gefällt mir

R
roxie_12971494
13.11.17 um 10:18

Der Ton macht die Musik. Mich hätte es nicht geärgert wenn sie es so gesagt hätte wie du es geschrieben hast.

danke trotzdem für die ehrliche Meinung. Vielleicht tu ich ihr tatsächlich Unrecht und die Dame hat es nicht so gemeint wie Sie es gesagt hat.

1 -Gefällt mir

R
roxie_12971494
13.11.17 um 10:48

Wie schon gesagt der Ton macht die Musik. Das war bei der Verkäuferin nicht der Fall auch wenn sie es nicht so gemeint hat.
Unter aller Sau? Geht’s auch netter? Du warst doch nicht dabei oder? 

2 -Gefällt mir

Anzeige
heva38
heva38
13.11.17 um 10:54

Hallo zusammen, 

Ich sehe da kein "herablassendes Verhalten", eher Inkompetenz.

Als ich einmal den Ehering vergrößern wollte, war ich auch bei mehreren Juwelieren. Alle meinten, man müsse den aufschneiden und zusätzliches Material einbringen. Da die Legierung nicht "typisch deutsch " ist (russisch 585), könnte es zu Farbunterschieden kommen... Das müsste ich dann bereits im Vorfeld akzeptieren...

Nur bei einem ging es anders: aufwärmen und über Dorn gezogen, ohne "Zusätze".
Darauf kam leider keiner anderer

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eleyna_11897496
13.11.17 um 11:55

Wie schon gesagt der Ton macht die Musik. Das war bei der Verkäuferin nicht der Fall auch wenn sie es nicht so gemeint hat.
Unter aller Sau? Geht’s auch netter? Du warst doch nicht dabei oder? 

nun, Du erwartest aber von uns, dass wir auf Basis von dem antworten, was wir haben - und irgendwie sehe ich hier keine Audio-Datei mit dem Ton-Mittschnitt (zum Glück).
Also haben wir den Ton nun einmal nicht - und nach allem, was Du geschrieben hast, war das Verhalten der Verkäuferin nun einmal völlig ok - Deins aber nicht.

4 -Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
13.11.17 um 11:57
In Antwort auf heva38

Ich sehe da kein "herablassendes Verhalten", eher Inkompetenz.

Als ich einmal den Ehering vergrößern wollte, war ich auch bei mehreren Juwelieren. Alle meinten, man müsse den aufschneiden und zusätzliches Material einbringen. Da die Legierung nicht "typisch deutsch " ist (russisch 585), könnte es zu Farbunterschieden kommen... Das müsste ich dann bereits im Vorfeld akzeptieren...

Nur bei einem ging es anders: aufwärmen und über Dorn gezogen, ohne "Zusätze".
Darauf kam leider keiner anderer

ohja, damit hat mir eine meinen kaputt gemacht, genau mit dem Verfahren...
Und da gab es keine Probleme mit anderen Goldlegierungen.

1 -Gefällt mir

R
roxie_12971494
13.11.17 um 12:06
In Antwort auf eleyna_11897496

nun, Du erwartest aber von uns, dass wir auf Basis von dem antworten, was wir haben - und irgendwie sehe ich hier keine Audio-Datei mit dem Ton-Mittschnitt (zum Glück).
Also haben wir den Ton nun einmal nicht - und nach allem, was Du geschrieben hast, war das Verhalten der Verkäuferin nun einmal völlig ok - Deins aber nicht.

Hast du mein Text gelesen? Ich war so baff das ich nur sagen konnte das ich keine Familie in der Türkei habe. Weshalb ist mein Verhalten nicht ok? Weil ich hier offen nach eurer Meinung frage? Oder weil ich es anders interpretiert habe? 

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
13.11.17 um 12:42

nein, ich meine VOR dem Erhitzen und über den Dorn ziehen hatte der Ring ein wunderschönes Hammerschlag-Muster.
Hab ich danach bei dem Goldschmied, der die Ringe angefertigt hatte, wieder korrigieren lassen und der war (völlig zu Recht) überhaupt nicht begeistert, was ich "seinem" Ring hatte antun lassen

2 -Gefällt mir

R
roxie_12971494
13.11.17 um 13:02

Hast du meine Antwort von 10:19 nicht gelesen? oder wie kommst du auf dieIdee das ich andere Meinungen nicht vertragen kann? 

Gefällt mir

Anzeige
R
roxie_12971494
13.11.17 um 13:04

Ja das stimmt, das hätte ich reinschreiben müssen. Na ja Danke für die ehrliche Meinung 😊

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
13.11.17 um 13:57

Hast du mein Text gelesen? Ich war so baff das ich nur sagen konnte das ich keine Familie in der Türkei habe. Weshalb ist mein Verhalten nicht ok? Weil ich hier offen nach eurer Meinung frage? Oder weil ich es anders interpretiert habe? 

hast Du meinen Beitrag gelesen, auf den Du geantwortet hast? ^^

Auf Basis dessen, was ich lesen kann, ist Deine Reaktion völlig überzogen.
Vielleicht hat Dir noch keiner erzählt, dass Reaktion da weit über die Worte, die Du sprichst, hinausgeht?
Da gehört auch rein, dass Du "sehr sauer" bist / warst und der Dame sonstwas unterstellst. Und dass Du Dich überhaupt ewig später darüber noch aufregst.

1 -Gefällt mir

Anzeige