Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Schwestern-"Konkurrenz"

Schwestern-"Konkurrenz"

20. November 2003 um 8:54

Hi,
wer hatte auch so seine Probleme mit der "kleinen" Schwester? Meine Schwester ist um 2,5 Jahre jünger und als ich auf Jugendlager war wollte sie dann 1 Jahr später mitfahren. Ich habe dann gesagt, wenn sie mitfährt-fahre ich nicht mehr mit. Dann durfte ich nochmal mit u sie blieb daheim. Irgendwie wollte ich sie nicht dabei haben. Dann war ich "beleidigt", als ich anfing mit ausgehen u sie durfte dann trotz des Altersunterschiedes mit mir gleich mitgehen u durfte auch eigentlich solange ausbleiben wie ich. Aber solche Dinge hört man ja öfter. Ich glaube, ich war auch einfach eifersüchtig-weil ich eher ein Dickerl war ab 9 Jahren ca. und sie war ein normales Kind. Das machte mir wohl zu schaffen, denn ich hatte dann schon oft Probleme mit meinem Übergewicht.
Ich finde es immer toll, wenn Schwestern untereinander sagen-die Schwester sei die beste Freundin. Das trifft bei uns nicht zu. Ich weiß, daß ihre besten Freundinnen viel mehr über sie wissen als ich. Eigentlich schade, aber irgendwie haben wir uns auseinanderentwickelt. Wir verstehen uns gut, aber...
Würde mich freuen über Geschwister-Geschichten. Gruß Gerlinde

Mehr lesen

20. November 2003 um 9:56

Also...
ich gehöre zu denen, die sagen können, dass ihre Schwester wie eine beste Freundin ist! (Sie 14 ich 23)

Das war aber nicht immer so!
Früher war ich super eifersüchtig auf sie, weil meine Kindheit so beschissen war und ihre nicht. Ich war immer dünn und sie nicht.

Aber da ich da nie gezeogt habe, war sie immer super süß zu mir und hat zu ihrer großen Schwester aufgeschaut.

Irgendwann habe ich dann bemerkt, wie schön es ist seine Erfahrungen an jemand weiterzugeben, der sie wirklich annimmt!
Gebe ihr also immer Schmink-Tipps, Beziehungstipps etc.

Heute fühle ich mich als Mutter, Schwester und Freundin.Denn schließlich habe ich ihr viel beigebracht, sehe sie aber als gleichberechtigt.

Wir gehen sogar gemeinsam weg (naja halt in so Diskotheken für Jüngere )
und teilweise habe ich mit ihr mehr Spaß als mit meinen Freundinnen, die alle irgendwelche Probleme haben.

Ich kann sagen, dass ich meine Schwester über alles liebe! Heute gönne ich ihr ihr Glück und will das Beste für sie.

Und wenn ich irgendwann mal eine Tochter habe, dann soll sie genau so sein wie meine Schwester!!!!

Schade, dass es ei dir anders ist, denn man kennt niemanden so gut wie Geschwister mit denen man aufgewachsen ist!

Natürlich ist Konkurrenz da, aber wir gönnen uns gegenseitig einfach alles.

Villeicht ist bei uns der Vorteil, dass der Altersunterchied so groß ist.
Da ihr nähe bei einander liegt, dürftet ihr euch was Freunde Männer etc angeht oft in die Quere kommen,
aber irgendwann geht jeder seinen Weg und man kommt besser miteinander aus!

P.S.: Meine Schwester will sogar ein Praktikum bei mir auf Arbeit machen, da freu ich mich schon drauf!


AN dieser Stelle einen Gruß an die beste Schwester der Welt!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2003 um 16:37

Meine Schwester -
ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Ich bin auch um 2 1/2 Jahre älter als sie - und wir haben uns als Kinder gehasst wie die Pest!!! Ich möchte hier nicht erwähnen, was wir uns gegenseitig alles geliefert haben - obwohl wir, wenn es darauf angekommen ist, doch immer wieder zusammengehalten haben. Als ich von zu Hause ausgezogen bin, hatten wir beinahe keinen Kontakt mehr.
Vor ein paar Jahren passierte aber etwas Schreckliches und seitdem sind wir einfach unzertrennlich! Egal, wer welches Problem hat, der andere ist immer da und hilft, wo er kann.
Ich hab auch einen Bruder, der ist allerdings um 11 Jahre jünger als ich und ich sage oft, er sei mein erstes Kind gewesen.

Es ist einfach nicht nachvollziehbar für jemanden, der kein solches Verhältnis zu seiner Schwester bzw. überhaupt zu seinen Geschwistern hat, wie wundervoll das sein kann. Aber ich kenne auch niemanden, der so ein Verhältnis hat wie ich zu meinen Geschwistern - leider.
Vielleicht aber wird eure Beziehung auch noch besser - ich wünsche es dir auf jeden Fall!

LG
andschimaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen