Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Schweres Islamistisches Attentat in Paris

Letzte Nachricht: 9. Februar 2015 um 14:21
A
an0N_1264540499z
07.01.15 um 15:26

Augenzeugen berichten :

Zwei schwarz maskierte Männer sind mit Kalaschnikovs in das Gebäude gestürmt. Einige Minuten später hörten wir Schüsse." Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll es bereits zwölf Tote und vier Schwerverletzte geben. Unter den Toten soll sich auch ein Polizist befinden. Auch der Chefredakteur des Magazins, Stéphane Charbonnier, wurde bei dem Anschlag getötet.

Die französische Presseagentur "AFP" zitiert die Attentäter mit den Worten: "Wir haben den Propheten gerächt".

Französische Regierung ruft höchste Terrorwarnstufe aus

Der französische Staatspräsident François Hollande hat den Anschlag in einer ersten Reaktion als "einen schrecklichen Akt der Barbarei" bezeichnet. Für den Raum Paris wurde die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. Das Kabinett tagt zur Stunde in einer Sondersitzung.

Aucun acte barbare ne saura jamais éteindre la liberté de la presse. Nous sommes un pays uni qui saura réagir et faire bloc.

François Hollande (@fhollande) 7. Januar 2015
-------------------------------

Der Islamismus ist eine Schande und niederträchtig.

Mehr lesen

A
an0N_1264540499z
07.01.15 um 18:07

Auf Phoenix
gibt es einen Live-Ticker zu dem schrecklichen Blutbad.

Was mich noch nachdenklich stimmt :

Im Rahmen der Mohamed-Karikaturen wurden Aufnahmen gezeigt, wie damals in Dänemark vor Wut schäumende Muslime auf den Strassen randalierten.

Ebenso in der Türkei, und ... und ... und.
Ein Imam aus Dänemark hatte den ganzen Orient aufgewieelt.

Normale Muslime wurden wie auf Knopfdruck zu radikalen Muslimen und Extremisten. (Morde). Einfach nur schrecklich.

Gefällt mir

P
paul_12736009
07.01.15 um 18:16

Bisher wurden wir noch verschont
aber warten wir es ab!

Gefällt mir

P
paul_12736009
07.01.15 um 18:22
In Antwort auf paul_12736009

Bisher wurden wir noch verschont
aber warten wir es ab!

Möglicherweise handelt es sich um Dschihad-Rückkehrer aus Syrien.
Experte: Attentäter kommen womöglich aus Syrien
Die drei Attentäter sind immer noch auf der Flucht, ihre Identität ist nicht bekannt. Sicherheitsexperten gehen aber davon aus, dass es sich um trainierte Kämpfer handelt. Möglicherweise handelt es sich um Dschihad-Rückkehrer aus Syrien.

Gefällt mir

Anzeige
F
ferrer_12553248
07.01.15 um 18:29

Schon durchsichtig,
wenn Rechtsextreme Anschlänge verüben und als Erkennungszeichen Hakenkreuze hinterlassen, dann waren das natürlich alles, nur keine Rechtsextremen, sondern da sollte natürlich nur eine falsche Fährte gelegt werden.

Aber wenn zwei Mörder, die perfekt und dialektfrei französisch sprachen, beim Morden "Allahu Akbar" rufen, dann ist die Sache für Euch natürlich klar, selbst wenn es keinerlei Indizien über die Herkunft der Täter gibt.

Gefällt mir

A
an0N_1264540499z
07.01.15 um 18:29
In Antwort auf paul_12736009

Möglicherweise handelt es sich um Dschihad-Rückkehrer aus Syrien.
Experte: Attentäter kommen womöglich aus Syrien
Die drei Attentäter sind immer noch auf der Flucht, ihre Identität ist nicht bekannt. Sicherheitsexperten gehen aber davon aus, dass es sich um trainierte Kämpfer handelt. Möglicherweise handelt es sich um Dschihad-Rückkehrer aus Syrien.

Ich hoffe, dass die nicht
mit dem Flüchtlingsboot nach Italien und von dort aus zurückkamen, wenn sich der Verdacht bestätigt.

Es wurde nämlich berichtet, dass die Polizei im Auffanglager Italien Mühe hatte mit der Kontrolle, da es Flüchtlinge gab, die direkt ausreissen wollten. Erst sollte ja eine Kontrolle der Identität stattfinden, bevor die weiterrreisen können..

Gefällt mir

A
an0N_1264540499z
07.01.15 um 18:46
In Antwort auf ferrer_12553248

Schon durchsichtig,
wenn Rechtsextreme Anschlänge verüben und als Erkennungszeichen Hakenkreuze hinterlassen, dann waren das natürlich alles, nur keine Rechtsextremen, sondern da sollte natürlich nur eine falsche Fährte gelegt werden.

Aber wenn zwei Mörder, die perfekt und dialektfrei französisch sprachen, beim Morden "Allahu Akbar" rufen, dann ist die Sache für Euch natürlich klar, selbst wenn es keinerlei Indizien über die Herkunft der Täter gibt.

"Allahu akbar" soll französisch sein ? Gott bewahre !

Auserdem haben die was anderes gerufen, Übersetzung steht in Thread-Eröffnung. Habe keine Lust, das auf arabisch zu lernen.

Gefällt mir

Anzeige
P
paul_12736009
07.01.15 um 19:04
In Antwort auf ferrer_12553248

Schon durchsichtig,

Genauso beschuldigst Du Rechtsextreme
weißt Du ob es welche waren? Vielleicht waren es Linke, die die Hakenkreuze bewusst hingeschmiert haben. Das ist genau dasselbe!

Mir tun die Leute leid, die umgekommen sind. Ein Experte vermutet eben das sie aus Syrien kommen, natürlich muss sich das erst noch bestätigen. Ich glaube schon das es extreme Muslime sind. Warum sollten sie sonst auf Karikaturen so empfindlich reagieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
paul_12736009
07.01.15 um 19:07

Das stimmt nicht, das sich die Pegida Bewegung bestätigt fühlt
das ist gelogen! Lest auf Facebook nach! Die haben aber damit gerechnet, das die Presse das schreibt!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1264540499z
07.01.15 um 19:08

@karina - Im Original
So war es auch.

Gefällt mir

P
paul_12736009
07.01.15 um 19:09

Das steht bei Pegida auf Facebook nur zur Info
auch wenn der heutige feige Anschlag in Paris, ein Anschlag auf Meinungsfreiheit, Demokratie, auf Europa, letztlich auf uns alle, Wasser auf unsere Mühlen zu sein scheint, nehmen wir dies nicht zum Anlass, uns damit zu brüsten, wir hätten es ja schon immer gewusst. Nein, eben weil wir keine Schreihälse sind, als die wir verunglimpft werden, keine Claqueure sind wie diejenigen, die uns reflexartig mit Nie-wieder-Deutschland

Gefällt mir

Anzeige
P
paul_12736009
08.01.15 um 10:49

So etwas in dieser Richtung erwarte ich schon lange
aber denke nicht das es passieren wird . Islamische Gemeinden verurteilen es zwar Öffentlich, aber???
Es gibt eben nicht nur friedliebende Muslime, auch nicht in Europa, auch nicht wenn sie hier aufgewachsen sind. Zumindest da, sollten sie in ihren eigenen Reihen einmal aufräumen.

Gefällt mir

T
toran_12709165
08.01.15 um 15:58

Was ich wirklich schlimm finde,
auch wenn es - leider - schon vorhersehbar gewesen war, ist, dass unsere politiker die Sorge um einen möglichen islamistischen Angriff auf unser Land scheinbar weniger umtreibt als die Sorge, dass eine friedliche Demonstrationsbewegung von dem Attentat profitieren könnte. In Frankreich gehen die Menschen auf ie Straße, halten Plakate "Je suis Charlie" hoch, wenn in Deutschland sowas gemacht wird, werden diese Menschen beleidigt und sozial vernichtet.
ich schäme mich inzwischen für dieses Land und seine Eliten.

Gefällt mir

Anzeige
A
Anonym
11.01.15 um 7:00

@ rispe u. @alpha,Genau das finde ich ebenso schlimm.
es versuchen welche aufzustehen, sich gegen unsere Politiker Lobby/ Elite, die sich wehren.
Ich könnte ebenfalls einiges erzählen. (spielte Golf). Nur soviel dazu.
Aber was geschieht, die sich wehren, werden als Rechts und Nazis etc. diffamiert. Gegen diese Leute wird in den Medien gehetzt u.s.w. Diese Leute fordern zu Recht, eine bessere, volksnahe Politik. Doch das wird im Keim erstickt. Wie soll sich so etwas ändern? Müssen wir warten bis noch mehr passiert?

Gefällt mir

P
paul_12736009
09.02.15 um 14:21

@chino888
Du bist seit 05.02. hier angemeldet, hast Du seitdem das ganze KOFU hier studiert? "besonders Tinkerbell ist ja mal wieder ganz vorne mit dabei, lässt an jeder ecke ihre rechten anti-islam kommentare ab...vollkommen fehl am platz!!"
Oder bist Du nur Jemand mit einem neuen Nick?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige