Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Schwarze Wäsche bleicht so schnell aus

Letzte Nachricht: 7. Mai 2007 um 21:12
U
ulyssa_12475889
23.03.07 um 18:06

hallo zusammen,

ich hab nun mehrere waschmittel durchprobiert, leider mit keinem guten ergebnis. mein problem: ich kauf mir ein schwarzes shirt - sobald ich es zum zweiten mal gewaschen hab, bleicht es bei den nähten stark aus. nach und nach wird meine wäsche dann immer mehr dunkelgrau.

woran kann das liegen? an der waschmaschine? tatsächlich am falschen waschmittel/weichspüler?

gebt mir mal eure tipps, wie ihr wascht

Mehr lesen

B
bruce_12136295
24.03.07 um 10:11

Waschmittel
Hallo,

du solltest Colorwaschmittel verwenden(sind weniger Bleichmittel drin enthalten) und doch lieber zum Pulver greifen! Gab es letztens noch einen Test drüber und da hat das Waschpulver ganz klar besser abgeschnitten, als das Gel!

Und wenn "cinderellaprincess" nach dem Waschen noch weiße Krümel hat, liegt es nicht am Waschpulver, sondern an der Waschmaschine!! Dann funtionieren die letzen Spülvorgänge nicht richtig, oder es ist eine "billige" Maschine, die das nicht hinbekommt!

Gefällt mir

B
bruce_12136295
27.03.07 um 19:14

Vielleicht doch...
hättest dir besser eine Miele kaufen sollen! Immer besser und schoooonend!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
wen_12840600
28.03.07 um 9:02

Hier noch ein "Hausfrauentipp"
Also, wie schon erwähnt - Wäsche in jeden Fall links waschen, und ich benutze ausschliesslich Flüssigwaschmittel speziell für dunkle Sachen. Meistens nehme ich dieses Coral black velvet, habe auch mit den anderen Anbietern keine schlechte Erfahrung gemacht, aber das Coral riecht einfach sooo gut
Hierfür schalte ich auch nur das Kurzprogramm bei max. 40 Grad ein.

Wenn all die Tipps nicht helfen, war es tatsächlich eine schlechte Qualität des Stoffes.

Viel Erfolg!

lg

Gefällt mir

Anzeige
F
felipa_11988233
07.05.07 um 21:12

Aus schwarz wird grau?
es gibt mittlerweile ein waschmittel für schwarze textilien das die farbe wieder auffrischt.
nur schwarze sachen zusammen waschen. immer auf links und zum hauptwaschgang immer einen schuss essig dazugeben.(der essig hält die farbe im gewebe).
wünsche gutes gelingen
canansophie

Gefällt mir

Anzeige