Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Schwarze Wäsche bleicht so schnell aus

Schwarze Wäsche bleicht so schnell aus

23. März 2007 um 18:06

hallo zusammen,

ich hab nun mehrere waschmittel durchprobiert, leider mit keinem guten ergebnis. mein problem: ich kauf mir ein schwarzes shirt - sobald ich es zum zweiten mal gewaschen hab, bleicht es bei den nähten stark aus. nach und nach wird meine wäsche dann immer mehr dunkelgrau.

woran kann das liegen? an der waschmaschine? tatsächlich am falschen waschmittel/weichspüler?

gebt mir mal eure tipps, wie ihr wascht

Mehr lesen

24. März 2007 um 10:11

Waschmittel
Hallo,

du solltest Colorwaschmittel verwenden(sind weniger Bleichmittel drin enthalten) und doch lieber zum Pulver greifen! Gab es letztens noch einen Test drüber und da hat das Waschpulver ganz klar besser abgeschnitten, als das Gel!

Und wenn "cinderellaprincess" nach dem Waschen noch weiße Krümel hat, liegt es nicht am Waschpulver, sondern an der Waschmaschine!! Dann funtionieren die letzen Spülvorgänge nicht richtig, oder es ist eine "billige" Maschine, die das nicht hinbekommt!

Gefällt mir

25. März 2007 um 17:07

Nur schwarz
ich habe fast nur schwarze klamotten und das wenigste davon war teuer. ich wasch sie immer auf links und nach dem trocknen krempel ich sie erst wieder richtig rum und bei mir wird kaum was grau. und wenn doch, liegt es sicher auch mit an der qualität. aber umkrempeln hilft schon sehr gut.

lg

Gefällt mir

27. März 2007 um 19:14

Vielleicht doch...
hättest dir besser eine Miele kaufen sollen! Immer besser und schoooonend!

Gefällt mir

28. März 2007 um 9:02

Hier noch ein "Hausfrauentipp"
Also, wie schon erwähnt - Wäsche in jeden Fall links waschen, und ich benutze ausschliesslich Flüssigwaschmittel speziell für dunkle Sachen. Meistens nehme ich dieses Coral black velvet, habe auch mit den anderen Anbietern keine schlechte Erfahrung gemacht, aber das Coral riecht einfach sooo gut
Hierfür schalte ich auch nur das Kurzprogramm bei max. 40 Grad ein.

Wenn all die Tipps nicht helfen, war es tatsächlich eine schlechte Qualität des Stoffes.

Viel Erfolg!

lg

Gefällt mir

7. Mai 2007 um 21:12

Aus schwarz wird grau?
es gibt mittlerweile ein waschmittel für schwarze textilien das die farbe wieder auffrischt.
nur schwarze sachen zusammen waschen. immer auf links und zum hauptwaschgang immer einen schuss essig dazugeben.(der essig hält die farbe im gewebe).
wünsche gutes gelingen
canansophie

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen