Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Schwanger und finde keine wohnung..brauche dringend eine..Wer kann helfen??lg

Letzte Nachricht: 24. September 2012 um 19:24
L
lucma_12504951
12.09.12 um 1:49

hallo..ich bin 26 und im 7 monat schwanger..suche händerigend nach einer wohnung..leider kann ich keine finden.hab sehr viele besichtigungstermine, bekomme einfach nie antwort weil zu
viele bewerber da sind..und als schwangere hab ich das gefühl ist es noch ein bissel schwieriger..
hab keine schulden nichts..weiss nicht mehr weiter..hat einer tipps wer mir helfen könnte..das wohnamt meint sie können mir nicht helfen..aber irgentwo muss ich ja mit meinem kleinen wohnen..wer könnte mir helfen??lg lucia

Mehr lesen

D
decima_11978586
23.09.12 um 9:18

Hi lucia
wenn du wirklich keine wohnung findest bleibt dir immer noch das mutter - kind wohnheim die dich bestimmt aufnehmen.

Gefällt mir

D
dunja_12688958
23.09.12 um 16:09

Da
fallen mir verschiedene Möglichkeiten ein. Kannst du nicht übergangsweise bei Freunden oder Verwandten unterkommen? Was ist mit dem Vater des Kindes? Wo wohnst du denn im Moment? Wenn es bei den Wohnungen zu viele Bewerber gibt hast du darüber nachgedacht dich vielleicht woanders zu bewerben wo es nicht so eine Wohnungsnot gibt?

Mit dem schon angesprochenen Mutter-Kind-Wohnheim steht dir auf jeden Fall eine Möglichkeit offen bevor du auf der Straße landest.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lucma_12504951
24.09.12 um 19:24
In Antwort auf dunja_12688958

Da
fallen mir verschiedene Möglichkeiten ein. Kannst du nicht übergangsweise bei Freunden oder Verwandten unterkommen? Was ist mit dem Vater des Kindes? Wo wohnst du denn im Moment? Wenn es bei den Wohnungen zu viele Bewerber gibt hast du darüber nachgedacht dich vielleicht woanders zu bewerben wo es nicht so eine Wohnungsnot gibt?

Mit dem schon angesprochenen Mutter-Kind-Wohnheim steht dir auf jeden Fall eine Möglichkeit offen bevor du auf der Straße landest.

Hey
danke für die antworten..mutter kind heim wäre dann
wohl die nächste option gewesen...
aber hab jetzt gott sei dank doch noch ne wohnung
gefunden..

liebe grüsse lucia

Gefällt mir

Anzeige