Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Schuhe entsorgen - aber wie ?

Letzte Nachricht: 10. Mai 2013 um 17:13
K
kamil_12314703
05.05.04 um 5:51

Hallo,

Ich leide wahrscheinlich unter dem, die Männer nennen es böse, "Schuhtick". Ich bin stolze Besitzerin von doch schon einer stattlichen Anzahl von Schuhen, naja wer von uns ist das nicht Irgendwie habe ich aber anscheinend ein Problem mich von meinen Schuhen zu trennen. Einige meiner (Lieblings-) Pumps sind zugegebenermassen schon etwas abgelebt, aber ich bringe es nicht fertig sie einfach in die Tonne zu werfen. Meine bessere Hälfte sieht das eher emotionslos (..." die Treter sind doch eh' runter, tritt sie doch einfach in die Tonne...") und wünscht sich nur, dass wieder etwas mehr Platz im Schuhschrank ist.
Wie geht's euch mit diesem Problem, wann wie und wo entsorgt ihr eure Schuhe und empfindet ihr garnichts dabei ? Habt ihr vielleicht einen guten Tipp ?

Ciao Andrea

Mehr lesen

K
kamil_12314703
05.05.04 um 13:34

Leichter gesagt als getan
Hallo sobinich

die Geschichte mit dem Mülleimer ist auch nicht ganz ohne Tücken. Ich wollte mich von meinen alten Peter Kaisers trennen, obwohl sie zu meinen absoluten Lieblingsschuhen gehörten. Ich steckte sie schweren Herzens am Abend in die Mülltüte. Am nächsten Morgen als ich das Küchenunterschränkchen öffnete sah ich sie dann aber da liegen und habe sie prompt wieder "gerettet". Vielleicht kann man sie ja doch noch brauchen...
Du siehst die Geschichte ist bei mir nicht so einfach. Ich bin eben ein schwerer Fall.

Was ist für dich "total zertreten", dass die Schuhe in den Müll wandern ?

Ciao Andrea

Gefällt mir

A
alexus_12900916
05.05.04 um 14:52

Oh je...
sobinich, ob das jetzt so gut war, die Kaiser-Pumps mit der Trennung von treuen Birkenstock zu vergleichen... *feix*

Ich habe ja überhaupt keine Probleme mit Schuhen, ich habe ein Paar weiße und ein Paar schwarze Turnschuhe, gute, keine billigen !
Ein Paar Stiefel für dne Winter und ein Paar schwarze Riemchensandalen für den Sommer.
Ein Paar Birkenstocklatschen und ein Paar Leinenslipper.

Das wars. Und wenn ein Paar nicht mehr so gut ist, dann kommen die in den Altkleider-Kontainer. Hat zwei Vorteile: erstens können sie da nicht mehr gerettet werden, und vielleicht finden andere ja die Schuhe noch tragbar, was ich nicht mehr finde.

Pack eine Tüte und gib sie Deinem Schatz, der sie dann entsorgt. ER wird maulen, aber immerhin hat er dann das, was er wollte... Platz im Schuhschrank.

Aber vorsicht... Frauen neigen dazu, leere Ecken schnell wieder aufzufüllen !!

LG von Romara

Gefällt mir

R
ramiye_12234163
06.05.04 um 21:07

Hehehe
Es gibt doch genug Schuhfetischisten

Bastel Dir ne Homepage, n paar sexy hexy Schuh/Fusspics von den Teilen die Du loswerden möchtest und ab dafür

Dann kannste sicher sein, dass Deine "alten, ausgelatschten" Schuhe in "gute" Hände kommen

Und schwupp haste hinterher wieder genug Kohle um dir neue zu kaufen.

grüsse

heimwerkerin

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1285411499z
06.05.04 um 22:13

Ebay
Hi Andrea!

Setz die Schuhe doch einfach bei Ebay rein. Vielleicht kannst Du da noch etwas dafür bekommen!

Viele Grüße!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kamil_12314703
07.05.04 um 9:26
In Antwort auf ramiye_12234163

Hehehe
Es gibt doch genug Schuhfetischisten

Bastel Dir ne Homepage, n paar sexy hexy Schuh/Fusspics von den Teilen die Du loswerden möchtest und ab dafür

Dann kannste sicher sein, dass Deine "alten, ausgelatschten" Schuhe in "gute" Hände kommen

Und schwupp haste hinterher wieder genug Kohle um dir neue zu kaufen.

grüsse

heimwerkerin

Zweifel
Das alte Schuhe bei Ebay teils mehr bringen als Neue habe ich auch schon gehört. Aber irgendwie habe ich damit ein Problem dass sich ein "Schuhfetischist" mit meinen Schuhen befriedigt.
Wäre dir das egal, wenn deine Schuhe plötzlich zur sexuellen Begierde eines Fremden werden ?

Ich weiss, es war ein gutgemeinter Rat, aber ich habe da doch leichte Zweifel...

Hast Du schon mal deine alten Latschen bei Ebay vertickt ?

Grüsse Andrea

Gefällt mir

R
ramiye_12234163
07.05.04 um 16:02
In Antwort auf kamil_12314703

Zweifel
Das alte Schuhe bei Ebay teils mehr bringen als Neue habe ich auch schon gehört. Aber irgendwie habe ich damit ein Problem dass sich ein "Schuhfetischist" mit meinen Schuhen befriedigt.
Wäre dir das egal, wenn deine Schuhe plötzlich zur sexuellen Begierde eines Fremden werden ?

Ich weiss, es war ein gutgemeinter Rat, aber ich habe da doch leichte Zweifel...

Hast Du schon mal deine alten Latschen bei Ebay vertickt ?

Grüsse Andrea

*lach*

mein vorschlag war eigentlich spaßig gemeint

Gefällt mir

Anzeige
N
niels_12169055
17.04.06 um 6:37

Beseitigen der schuhe
holla andrea, ich habe selbst etliche paare und kann mich auch nur ungern von den exemplaren trennen. aber wenn die luft raus ist muss es einfach sein. falls du ein paar treter zu viel hast, schicke mir doch welche.
meine adresse :

Stratos Boultadakis
Kirchplatz 4
91801 B-heim

Gefällt mir

E
efraim_12262797
10.05.13 um 17:13

Schuhe entsorgen - ein guter Tipp!
Statt die geliebten Schuhe einfach in die "Tonne zu treten" gibt es noch die Möglichkeit damit etwas Gutes zu tun: https://www.shuuz.de -> Im Gegensatz zur Tonne oder dem Altkleider Container kann man bei Shuuz den Erlös aus den Schuhen selbst verwenden oder gezielt spenden. Die Schuhe sind zwar trotzdem "weg", aber vielleicht bleibt im Gegenzug ein gutes Gefühl

Gefällt mir

Anzeige