Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Schuhe... der kleine Unterschied? *g*

Schuhe... der kleine Unterschied? *g*

9. Juli 2003 um 20:30

hey ihr lieben!

weil am wochenende schützenfest ist, hab ich grad bei ebay nach schuhen geguckt... natürlich mehr so aus spaß, ich weiß ja selber dass es utopisch ist zu glauben, dass das bis zum wochenende noch klappt.
aber dabei ist mir etwas aufgefallen:

was zu teufel ist der unterschied zwischen sandalen und sandaletten????

ich dachte immer, es gäbe keinen, aber dann gäbe es doch auch nicht zwei verschiedene kategorien bei ebay... oder wie?

sorry dass das hier das falsche forum ist, hab da wohl was verMIXt

soo ihr lieben, bitte klärt mich mal auf
liebe grüße, gedankenkaefer

Mehr lesen

10. Juli 2003 um 8:48

Vermute ich auch...
Sandalen sind wahrscheinlich eher derb (für Sport, Wandern etc.) und Sandaletten die zierlichere Ausfertigung mit high-heels .

Schau doch einfach mal rein, dann müsste der Unterschied erkennbar sein, oder?

LG, Gonagall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2003 um 17:48
In Antwort auf perla_11981740

Vermute ich auch...
Sandalen sind wahrscheinlich eher derb (für Sport, Wandern etc.) und Sandaletten die zierlichere Ausfertigung mit high-heels .

Schau doch einfach mal rein, dann müsste der Unterschied erkennbar sein, oder?

LG, Gonagall

Eben nicht
hey gonagall!

hab ja nachgesehen, aber ich sehe keinen unterschied... *g*

na ja ich werde weiterrätseln

lg käfer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2003 um 17:49

*g*
hey nenja!

das ists ja.. so oder umgekehrt...?? in den ebay-sachen sind in jedem orndner solche und solche drin... hmm... egal

liebe grüße
käfer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2003 um 17:51

Gut
hey süße!

na gut dass ich wenigstens nicht die einzige ohne ahnung bin

na ja so existenziell ists ja auch nicht

und jetzt geh ich nachsehen ob du mir schon gemailt hast... *hoff*

käfer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2003 um 18:15
In Antwort auf onora_12147299

*g*
hey nenja!

das ists ja.. so oder umgekehrt...?? in den ebay-sachen sind in jedem orndner solche und solche drin... hmm... egal

liebe grüße
käfer

Der Unterschied ist:
Sandalen gibt's auch für Männer, Sandaletten (da vom Begriff her schon niedlich) nicht.

Eine Sandalette ist also definitiv ein Damenschuh, deshalb kann eine normale Birkenstocksandale niemals eine Sandalette sein (macht diese sonst zwangsläufig zum Schwulenschuh).

Natürlich kann frau bei Damenschuhen trotzdem unter der Kategorie Sandale dann eine typische Sandalette finden. Dann hat der Hersteller oder Verkäufer keinen Wert auf diese spezifische Art der Vermarktung gelegt.

LG
bedman

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2003 um 21:29
In Antwort auf onora_12147299

Eben nicht
hey gonagall!

hab ja nachgesehen, aber ich sehe keinen unterschied... *g*

na ja ich werde weiterrätseln

lg käfer

*grübel*
Jetzt wirds ja langsam wirklich Ehrgeiz-weckend ...was ist der Unterschied *grübel*???
Wenn du zu einem Ergebnis kommst, dann lass uns bitte unbedingt teilhaben!!
Oh, da kommt mir gerade eine Idee....*blätter* im Fremdwörter-Duden...
Also: eine Sandale ist demnach ein leichter Schuh für die Sommerzeit, dessen Oberteil aus (Leder)riemen besteht.
Eine Sandalette ist ein leichter sandalenartiger Sommerschuh.
Aja , gut, dass ich mal nachgesehen habe...ABER WO IST BITTE SCHÖN DER UNTERSCHIED???

*verwirrt-grüßend* Gonagall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen