Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Schuhe aus

Letzte Nachricht: 9. März 2004 um 8:25
H
hadley_11973990
04.03.04 um 14:30

Wer hat wie ich die Angewohnheit, ständig aus den Schuhen zu schlüpfen? Ich bin Lehrerin und tue das während des Unterrichts fast pausenlos, mal nur mit der Ferse, mal ganz, mal längere Zeit, mal nur kurz. Auch privat, ob zuhause, beim Bäcker oder im Restaurant, kann ich meine Schuhe nie lange an den Füßen behalten. Wem geht es auch so?

Mehr lesen

H
hadley_11973990
04.03.04 um 16:08

Warum?
Hallo Werdandi,

haßt du dir schon mal Gedanken gemacht, warum du das machst, wenn du Pumps trägst? Ich weiß das bis heute nicht so richtig. Ich weiß nur, daß ich es ständig - teils unbewußt, teils bewußt - tue und daß mir etwas fehlt, wenn ich Schuhe anhabe, die ich nicht ständig ausziehen kann.

Liebe Grüße
Bine

Gefällt mir

S
slneag_12282760
04.03.04 um 16:09

Das passiert..
...mir immer im Sommer, wenn ich Sandalen anhabe oder irgendwelche Latschen...dann schlüpfe ich da auch immer raus!
Allerdings nicht beim Bäcker...

LG Kankra

Gefällt mir

H
hadley_11973990
05.03.04 um 8:51
In Antwort auf slneag_12282760

Das passiert..
...mir immer im Sommer, wenn ich Sandalen anhabe oder irgendwelche Latschen...dann schlüpfe ich da auch immer raus!
Allerdings nicht beim Bäcker...

LG Kankra

Weißt du,...
warum man das tut? Ist es nur Bequemlichkeit oder gibt es psychologische Erklärungen?

Liebe Grüße
Bine

Gefällt mir

Anzeige
H
hadley_11973990
05.03.04 um 8:55

Ist dir das peinlich,...
...wenn das andere sehen können? Mir ist es eigentlich überhaupt nicht peinlich. Aber ob es sich für eine Lehrerin gehört???

Liebe Grüße
Bine

Gefällt mir

H
hadley_11973990
05.03.04 um 9:39

Habe auch gegoogelt...
Hallo Werdandi,

mir hat der Google keine Ergebnisse für "tiefenpsychologische Bedeutung von Schuhe ausziehen" ausgespuckt. Kannst du mir vielleicht mal direkt die Internetadresse schreiben?

Liebe Grüße
Bine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H