Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Schuhe aus

Letzte Nachricht: 9. März 2004 um 8:25
H
hadley_11973990
04.03.04 um 14:30

Wer hat wie ich die Angewohnheit, ständig aus den Schuhen zu schlüpfen? Ich bin Lehrerin und tue das während des Unterrichts fast pausenlos, mal nur mit der Ferse, mal ganz, mal längere Zeit, mal nur kurz. Auch privat, ob zuhause, beim Bäcker oder im Restaurant, kann ich meine Schuhe nie lange an den Füßen behalten. Wem geht es auch so?

Mehr lesen

H
hadley_11973990
04.03.04 um 16:08

Warum?
Hallo Werdandi,

haßt du dir schon mal Gedanken gemacht, warum du das machst, wenn du Pumps trägst? Ich weiß das bis heute nicht so richtig. Ich weiß nur, daß ich es ständig - teils unbewußt, teils bewußt - tue und daß mir etwas fehlt, wenn ich Schuhe anhabe, die ich nicht ständig ausziehen kann.

Liebe Grüße
Bine

Gefällt mir

S
slneag_12282760
04.03.04 um 16:09

Das passiert..
...mir immer im Sommer, wenn ich Sandalen anhabe oder irgendwelche Latschen...dann schlüpfe ich da auch immer raus!
Allerdings nicht beim Bäcker...

LG Kankra

Gefällt mir

H
hadley_11973990
05.03.04 um 8:51
In Antwort auf slneag_12282760

Das passiert..
...mir immer im Sommer, wenn ich Sandalen anhabe oder irgendwelche Latschen...dann schlüpfe ich da auch immer raus!
Allerdings nicht beim Bäcker...

LG Kankra

Weißt du,...
warum man das tut? Ist es nur Bequemlichkeit oder gibt es psychologische Erklärungen?

Liebe Grüße
Bine

Gefällt mir

Anzeige
H
hadley_11973990
05.03.04 um 8:55

Ist dir das peinlich,...
...wenn das andere sehen können? Mir ist es eigentlich überhaupt nicht peinlich. Aber ob es sich für eine Lehrerin gehört???

Liebe Grüße
Bine

Gefällt mir

H
hadley_11973990
05.03.04 um 9:39

Habe auch gegoogelt...
Hallo Werdandi,

mir hat der Google keine Ergebnisse für "tiefenpsychologische Bedeutung von Schuhe ausziehen" ausgespuckt. Kannst du mir vielleicht mal direkt die Internetadresse schreiben?

Liebe Grüße
Bine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hadley_11973990
05.03.04 um 16:00

Bist du jetzt schlauer???
Ich jedenfalls nicht, obwohl ich stundenlang gelesen habe!

Liebe Grüße
Bine

Gefällt mir

Anzeige
C
ceana_12371159
08.03.04 um 12:30

Auf jeden Fall
Hi Bine,
hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen und mich erstmal gewundert, daß sich nicht schon hunderte von Frauen gemeldet haben. Ich sehe überall Frauen, die die gleiche Angewohnheit haben.
Ich habe sie übrigens auch. Während der Arbeit in der Bank, wo ich (zum Glück ) immer Pumps tragen kann, schlüpfe ich auch unzählige Male aus meinen Schuhen. Es geht automatisch, wenn ich z. B. sitze und meine Beine übereinander schlage, baumelt sofort mein Schuh an der Zehenspitze. Auch wenn ich am Schalter stehe, ziehe ich sofort einen Schuh aus und stütze den Fuß am anderen Bein ab. Manchmal habe ich schon Probleme, meine Schuhe wiederzufinden - peinlich! Schon verrückt, diese Angewohnheit, nicht?
LG Krissi

Gefällt mir

H
hadley_11973990
08.03.04 um 14:31
In Antwort auf ceana_12371159

Auf jeden Fall
Hi Bine,
hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen und mich erstmal gewundert, daß sich nicht schon hunderte von Frauen gemeldet haben. Ich sehe überall Frauen, die die gleiche Angewohnheit haben.
Ich habe sie übrigens auch. Während der Arbeit in der Bank, wo ich (zum Glück ) immer Pumps tragen kann, schlüpfe ich auch unzählige Male aus meinen Schuhen. Es geht automatisch, wenn ich z. B. sitze und meine Beine übereinander schlage, baumelt sofort mein Schuh an der Zehenspitze. Auch wenn ich am Schalter stehe, ziehe ich sofort einen Schuh aus und stütze den Fuß am anderen Bein ab. Manchmal habe ich schon Probleme, meine Schuhe wiederzufinden - peinlich! Schon verrückt, diese Angewohnheit, nicht?
LG Krissi

Ich habe mich auch schon gewundert
Hallo Krissi,

... aber vielleicht hat diese Angewohnheit für andere Frauen nicht die Bedeutung.

Ich habe übrigens auch häufiger das Problem, daß ich meine Schuhe nicht auf Anhieb finde, manchmal auch zur Freude meiner Schüler ...

Liebe Grüße
Bine

Gefällt mir

Anzeige
C
ceana_12371159
08.03.04 um 17:49
In Antwort auf hadley_11973990

Ich habe mich auch schon gewundert
Hallo Krissi,

... aber vielleicht hat diese Angewohnheit für andere Frauen nicht die Bedeutung.

Ich habe übrigens auch häufiger das Problem, daß ich meine Schuhe nicht auf Anhieb finde, manchmal auch zur Freude meiner Schüler ...

Liebe Grüße
Bine

Was sagen denn deine Schüler?
Hi Bine,
können es denn deine Schüler sehen, wenn du deine Schuhe ausziehst? Ich dachte, du sitzt dabei an so einem bis unten geschlossenen Pult oder ist das heute anders? Bei mir kann aber auch jeder zugucken, macht mir meist auch nichts aus, manchmal find ich's sogar irgendwie kribbelnd. Trägst du auch immer Pumps?
LG Krissi

Gefällt mir

M
madhu_12672929
09.03.04 um 8:25
In Antwort auf ceana_12371159

Auf jeden Fall
Hi Bine,
LG Krissi

Bisschen ...
... sehr auffällig, "Krissi", ehrlich.

Gefällt mir

Anzeige