"Schuhaufbewahrung" zum Selberbauen?
Hallo Ihr Lieben,
wie so viele Frauen kaufe auch ich mir gerne mal ein Paar neue Schuhe.
Problem: Ich habe keine Ahnung, wo ich die alle unterbringen soll. Sowas wie einen Schuhschrank besitze ich nicht, also liegen alle Schuhe vor meinem Bett. Das bekommt ihnen zum einen nicht besonders, zum anderen habe ich aufgrund der Menge auch kaum noch die Möglichkeit, das Bett zu verlassen, ohne auf Schuhe zu treten...
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Schuhe vernünftig unterbringen kann. Da ich im Moment etwas pleite bin, fällt der Kauf eines Schuhschranks flach. Habt ihr irgendwelche kreativen Ideen, wie man seine Schuhe günstig und gut unterbringt? Eventuell einen Schuhschrank selberbaut?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße,
Nindscha
Mehr lesen
Liebe Nindscha,
als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatte ich dasselbe Problem. Der Schuschrank war einfach zu klein
Also hatte meine Mama ne gute Idee... ab zum Baumarkt und ein "Kellerregal" geholt. Das ist aus Metall, gibts in weiß, Chrom und schwarz... da kann man die Böden beliebig der Höhe nach einsetzen und welche dazukaufen... das schöne ist, das ganze kostet echt nicht viel (damals glaub 20 Mark oder sogar weniger) !
Das war sehr praktisch und hat genau hinter meine Tür gepasst und so waren meine Schuhe wenigstens aufgeräumt
Im Baumarkt gibts meistens auch so große Aufbewahrungsboxen recht günstig... oder du schreinerst dir da selber was zusammen... Baumarkt ist immer gut, da kann man viel "umfunktionieren"
Liebe Grüße, Lisa
Gefällt mir
Liebe Nindscha,
als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatte ich dasselbe Problem. Der Schuschrank war einfach zu klein
Also hatte meine Mama ne gute Idee... ab zum Baumarkt und ein "Kellerregal" geholt. Das ist aus Metall, gibts in weiß, Chrom und schwarz... da kann man die Böden beliebig der Höhe nach einsetzen und welche dazukaufen... das schöne ist, das ganze kostet echt nicht viel (damals glaub 20 Mark oder sogar weniger) !
Das war sehr praktisch und hat genau hinter meine Tür gepasst und so waren meine Schuhe wenigstens aufgeräumt
Im Baumarkt gibts meistens auch so große Aufbewahrungsboxen recht günstig... oder du schreinerst dir da selber was zusammen... Baumarkt ist immer gut, da kann man viel "umfunktionieren"
Liebe Grüße, Lisa
Genau
die Idee von Lisa ist gut, das habe ich auch mal so gemacht.
Diese Regale sind echt total billig. Ich habe dann noch einen alten Vorhang oder wenn möglich, kannste auch Stoffreste nehmen, darüber gehängt.
Einfach so drüber gelegt. Weißt Du, was und wie ich das meine? *hoffe*
Somit sah das dann doch etwas wohnlicher aus.
Jetzt bin ich aber dankbar, dass ich einen Schuhschrank habe und nicht mehr so viele Schuhe kaufe.......
Liebe Grüße
Katti
Gefällt mir
Genau
die Idee von Lisa ist gut, das habe ich auch mal so gemacht.
Diese Regale sind echt total billig. Ich habe dann noch einen alten Vorhang oder wenn möglich, kannste auch Stoffreste nehmen, darüber gehängt.
Einfach so drüber gelegt. Weißt Du, was und wie ich das meine? *hoffe*
Somit sah das dann doch etwas wohnlicher aus.
Jetzt bin ich aber dankbar, dass ich einen Schuhschrank habe und nicht mehr so viele Schuhe kaufe.......
Liebe Grüße
Katti
Ach
gut, ich dachte schon, niemand weiß, was ich meine... die Blechdinger sind echt gut!!!
Die kann man auch gut zusammenschrauben, wenn man 2 oder 3 kauft und dann ins Büro als so ne Art Regalwand oder so... naja, weißt ja was ich meine Und vor allem sind die ja echt groß und geräumig!
Diese Regale sind als echt super, weil man sie für alles gebrauchen kann!
Das mit dem Stoff is aber auch ne super Idee
Grüße, Lisa
Gefällt mir
Ach
gut, ich dachte schon, niemand weiß, was ich meine... die Blechdinger sind echt gut!!!
Die kann man auch gut zusammenschrauben, wenn man 2 oder 3 kauft und dann ins Büro als so ne Art Regalwand oder so... naja, weißt ja was ich meine Und vor allem sind die ja echt groß und geräumig!
Diese Regale sind als echt super, weil man sie für alles gebrauchen kann!
Das mit dem Stoff is aber auch ne super Idee
Grüße, Lisa
Das ist natürlich ne Überlegung wert...
Da bin ich noch nicht drauf gekommen.
Jetzt bleibt nur zu überlegen: Wohin mit dem Regal?!? Habe absolut nirgendwo mehr Platz, zumal ich es ja nun auch nicht unbedingt ins Wohnzimmer stellen möchte...
Ratlose Grüße,
Nindscha
Gefällt mir
Das ist natürlich ne Überlegung wert...
Da bin ich noch nicht drauf gekommen.
Jetzt bleibt nur zu überlegen: Wohin mit dem Regal?!? Habe absolut nirgendwo mehr Platz, zumal ich es ja nun auch nicht unbedingt ins Wohnzimmer stellen möchte...
Ratlose Grüße,
Nindscha
Die Regale kann man auch an die Wand bohren!
Die haben extra an den Regalböden und an den "Füßen" Öffnungen zum Bohren
Ich glaube aber, dass sich generell was im Baumarkt finden lässt, was noch platzsparender ist!!!
Liebe Grüße, Heimwerker-Lisa
Gefällt mir
Jaaaaaaaaaa
an IKEA darfste gar nicht denken, lieber Jo!
Die Kellerregale sind schon recht tief, also ich glaub, da passt auch ne Größe 45 rein... mein kleiner Fernseher hat da auch reingepasst
Außerdem geh ich nicht davon aus, dass Nindscha Schuhgröße 45 hat
Sonnige Grüße, Lisa
Gefällt mir
Tja, was sagt der Lisbste?
Regt sich mittelschwer auf. Und kann nicht verstehen, dass man sooooo viele Schuhe benötigt. Dabei habe ich noch nicht mal viele, maximal 25 Paare. Und die meisten zieh ich ja eh nicht mehr an, weil nicht mehr so schön... Aber man weiß ja nie: Vielleicht kommt mal eine Zeit des akuten Schuhmangels, und dann ist man dankbar, wenn man die alten Dinger noch hat... Mein Süßer befindet sich übrigens im Besitz von 3 Paar Schuhen: 1 Paar Normale, 1 Paar Turnschuhe und 1 Paar Fussballschuhe. Ich frage mich ernsthaft, wie man sowas aushalten kann... ?!?
Nur 5 Paar Kinderschuhe? Und wieviel Platz hast du der Gattin zugestanden? Ich denke, Schuhe hat man ganz schnell ganz viele... Und das sollte immer berücksichtigt werden.
Werde mich wohl mal aufmachen in den Baumarkt (ich liebe ja OBI... ) und gucken, was die so haben. Vielleicht findet sich ja was...
LG,
Nindscha
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Daran habe ich auch schon gedacht...
Problem nur (in meinen Augen): Müffelt das nicht? Habe ja keine Lust, dass dann meine ganzen Klamotten nach irgendwelchen stinkigen Schuhen riechen...
Hast du da irgendwelche Erfahrungswerte?
Liebe Grüße,
Nindscha
Gefällt mir
Stapeln!
hi nindscha
ich hab meine vielen schuhe alle je in einem schukarton damit sie nicht verstauben oder sonstwie leiden, und diese in einem kellerregel gestapelt..
und damit ich nicht stundenlang nach einem exemplar suchen muss, klebt vorne an der schachtel eine pola des schuhs.
gruzz
pinero
Gefällt mir
Nö... Hat er nicht.
Er meint halt einfach, dass es unsinnig ist, soviele Schuhe zu haben, weil man meist eh immer die gleichen anzieht. Hauptsache bequem ist seine Devise.
40 Paar? Für drei Leute? Das hättste dir doch denken können, dass das nicht passt...
CU2,
Nindscha
Gefällt mir
Schuhaufbewahrung
Hallo Nindscha,
bei IKEA habe ich eine schicke und praktische Lösung gefunden: ein Schuhaufbewahrungskomplement für den Schrank.
Das gibt in mehreren Größen.
Hier der Link zur Produktseite:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/Prod-uctDisplay?topcategoryId=15597&catalogId=10103&stor-eId=5&productId=74320&langId=-3&categoryId=15961&ch-osenPartNumber=60120924
Weitere Bilder findest du auch unter:
http://www.ikea.com/ms/de_DE/rooms_ideas/storage_d-ictionary/index.html
(hier auf "Schuhe" in der linken Spalte klicken)
Dieses Element kann bestimmt in jedem Schrank eingebaut werden.
Grüße
Francesca
Gefällt mir
Schuhaufbewahrung
Hallo Nindscha,
bei IKEA habe ich eine schicke und praktische Lösung gefunden: ein Schuhaufbewahrungskomplement für den Schrank.
Das gibt in mehreren Größen.
Hier der Link zur Produktseite:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/Prod-uctDisplay?topcategoryId=15597&catalogId=10103&stor-eId=5&productId=74320&langId=-3&categoryId=15961&ch-osenPartNumber=60120924
Weitere Bilder findest du auch unter:
(hier auf "Schuhe" in der linken Spalte klicken)
Dieses Element kann bestimmt in jedem Schrank eingebaut werden.
Grüße
Francesca
Schuhaufbewahrung
Sorry, hier die korrekte Links:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/Prod-uctDisplay?topcategoryId=15597&catalogId=10103&stor-eId=5&productId=74320&langId=-3&categoryId=15961&ch--osenPartNumber=60120924
Grüße
Francesca
Gefällt mir
Schuhaufbewahrung
Sorry, hier die korrekte Links:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/Prod-uctDisplay?topcategoryId=15597&catalogId=10103&stor-eId=5&productId=74320&langId=-3&categoryId=15961&ch--osenPartNumber=60120924
Grüße
Francesca
Schuhaufbewahrung
Blöd!
Die Links werden leider nicht richtig dargestellt.
Ihr könnt aber die Seiten über die klassische Navigation
www.ikea.de -> dann Klick auf "Kleideraufbewahrung" in der linken Spalte -> dann "Schuhaufbewahrung" -> dann runter scrollen und auf das Produkt "Komplement" klicken.
oder:
www.ikea.de -> Kleideraufbewahrung -> "Inspiration zum Thema Kleiderschrank" (3. Punkt unterhalb des großen Bildes) -> Klick auf "Schuhe" in der linken Spalte
Ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert...
Grüße
Francesca
Gefällt mir
Schuhaufbewahrung für 0,10 EUR pro Tag / pro Schuhpaar
Probleme beim Aufbewahren von Schuhen? Einfach zuviele?
Oder einfach nur die Winterschuhe für ein paar Monate weggeben und die anderen Monate die Sommerschuhe?
Nutzen Sie unseren Mega-Schuhschrank zur Aufbewahrung Ihrer Schuhe für 0,10 EUR pro Tag / pro Schuhpaar.
Wo stehts?
www.100Schuhe.de
Herzliche Grüße
Gefällt mir