Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

SCHON WIEDER ein Sprung vom Hochhaus

Letzte Nachricht: 27. April 2003 um 16:21
Grasblaettle
Grasblaettle
24.04.03 um 8:19

Gestern
Einige von haben vor einiger Zeit mitbekommen was beim letzten mal passiert war....
Eine junge Frau sprang von unserem Haus in den Tod. Ich war dabei... habe alles mit angesehn.
Gestern sprang wieder einer. Es war der Paul. Ich kannte ihn ganz gut. Er hatte vor ca. 2 Wochen Geburtstag. Er war gerade erst 36 Jahre. Sein Körper zerschellte... Auch er sprang ohne Schrei....
Sie schreien alle nicht...

Mir gehts dementsprechend nicht grade gut heute.
Ich weiß nicht mal warum ich es euch erzähle, vielleicht nur um mit jemanden drüber zu reden können.

Ich werde mir eine neue Wohnung suchen.
Ich halte das psychisch nicht aus. Ich möchte nicht noch mehr Menschen springen sehen.

Danke das Ihr mir zugehört habt.

*grasblättle*

Mehr lesen

D
dania_12469605
24.04.03 um 8:24

Armes mauserl...
Das tut mir wirklich sehr leid, daß es schon wieder passiert ist, die armen Menschen, sehen wirklich keinen anderen Ausweg mehr...
Ich denke auch, es wird das beste sein, du suchst Dir eine andere Wohnung, ich hoffe sehr, die schlimmen Bilder und Gedanken werden mit der Zeit verblassen..

alles Gute
natasha

Gefällt mir

M
majara_12280990
24.04.03 um 9:15

Dich mal in den arm nimmt...
und einfach nur festhält. gar nichts sagt und zuhört. und nachdenkt...

die ToffiFee

Gefällt mir

H
harpa_12174936
24.04.03 um 9:15

Tut mir leid...
... für dich, ich glaube ich würde an deiner Stelle mir auch eine neue Wohnung suchen. Ich wünsche niemanden das irgendwer sowas erlebt.

Gefällt mir

Anzeige
G
genna_12886650
24.04.03 um 9:33

Liebes Grasblaettle,
es tut mir so leid für dich *drück dich*

Wenn du mal jemandem zum reden brauchst, jemanden, der mit dir am Neckar eine raucht, dann melde dich... das Angebot steht, das weißt du doch, meine Nummer hast du ja...

Die liebsten Grüße für dich, Lisa

Gefällt mir

A
an0N_1218606999z
24.04.03 um 9:43

Hallo Blättle
.....

Ich denk an dich
Emmilee

Gefällt mir

A
alexus_12900916
24.04.03 um 10:43

.....
.....

Liebe Grüsse von Romara

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
paige_12826281
24.04.03 um 11:00

Einfach akzeptieren.
ich empfinde gar keine solche gefühle wie du, wenn jemand für sich den freitod wählt.

weil ich denke, es ist jeden sein gutes recht, mit seinem leben zu machen was er/sie möchte.
da sollte kein anderer reinreden.

klar, für die hinterblieben ist es ein schock, die haben viel mehr mit dem verlust zu kämpfen, ABER ich denke nur darum, weil sie einfach den jenigen nicht die erlaubnis erteilen frei zu entscheiden.

1 -Gefällt mir

A
an0N_1215450999z
24.04.03 um 11:28
In Antwort auf paige_12826281

Einfach akzeptieren.
ich empfinde gar keine solche gefühle wie du, wenn jemand für sich den freitod wählt.

weil ich denke, es ist jeden sein gutes recht, mit seinem leben zu machen was er/sie möchte.
da sollte kein anderer reinreden.

klar, für die hinterblieben ist es ein schock, die haben viel mehr mit dem verlust zu kämpfen, ABER ich denke nur darum, weil sie einfach den jenigen nicht die erlaubnis erteilen frei zu entscheiden.

*gruebel*
Hallo,

also im Prinzip muss ich Dir Recht geben - jeder sollte das Recht haben sein Leben zu beenden wann er will. Im Prinzip....

Aber:

1. Soll er damit keine anderen Menschen schädigen - sei es körperlich bei z.B. einem Autounfall oder seelisch durch solche Erlebnisse wie es unsre Kleine erleben musste ..

2. Hmm .. wollte mich auch mal umbringen, habe keine Zukunft mehr gesehen. Bin froh, dass ich es nicht genacht habe und kenne noch einige Leute die die Versuche überlebt haben und nun glücklich sind ...

Wo willst Du eine Abgrenzung treffen? Meine Meinung: Selbstmord staatlich kontrolliert und unterstützt. D.h. entsprechende Zentren in denen die Leute betreut werden und nach einer entsprechenden betreuten, kostenfreien Wartezeit ihnen die Möglichkeit des sauberen Selbstmords gegeben wird. Sicherlich in bestimmter Weise erschreckend und abstossend, koennte aber meiner Meinung nach viele Leben retten ..

Gruß

DS

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
akari_12527560
24.04.03 um 11:34
In Antwort auf an0N_1215450999z

*gruebel*
Hallo,

also im Prinzip muss ich Dir Recht geben - jeder sollte das Recht haben sein Leben zu beenden wann er will. Im Prinzip....

Aber:

1. Soll er damit keine anderen Menschen schädigen - sei es körperlich bei z.B. einem Autounfall oder seelisch durch solche Erlebnisse wie es unsre Kleine erleben musste ..

2. Hmm .. wollte mich auch mal umbringen, habe keine Zukunft mehr gesehen. Bin froh, dass ich es nicht genacht habe und kenne noch einige Leute die die Versuche überlebt haben und nun glücklich sind ...

Wo willst Du eine Abgrenzung treffen? Meine Meinung: Selbstmord staatlich kontrolliert und unterstützt. D.h. entsprechende Zentren in denen die Leute betreut werden und nach einer entsprechenden betreuten, kostenfreien Wartezeit ihnen die Möglichkeit des sauberen Selbstmords gegeben wird. Sicherlich in bestimmter Weise erschreckend und abstossend, koennte aber meiner Meinung nach viele Leben retten ..

Gruß

DS

Selbstmord staatlich unterstützt?
Hmmmmmm, also diesen Gedanken finde ich wirklich erschreckend. Warum sollte man den Leuten die "Möglichkeit des sauberen Selbstmordes" geben? Um unschuldige Beteiligte (U-Bahn-Fahrer oder Zuschauer wie grasblättle) zu schützen? Dieser Schutz wäre gut, aber doch nicht durch eine Beihilfe zum Selbstmord.

Da braucht es halt auch beim bedauernswerten Suizidwilligen noch eine Selbstverantwortung. Wer will, kann sich auch selbst, ohne staatliche Hilfe, "sauber" umbringen. Man muss sich nicht vor die U-Bahn oder vom Hochhaus stürzen.

Sinnvoll finde ich allerdings den Teil Deiner Idee mit den Zentren und der fachmännischen Betreuung. Es gibt ja schon diverse Initiativen, z.B. das dky Projekt, da geht es speziell gegen Suizid durch Liebeskummer.

Meistens wollen die Leute doch nicht ihr Leben beenden, sondern nur den unerträglich erscheinenden Schmerz...

Meine Meinung.

LG von Netten Mädel

Gefällt mir

A
an0N_1215450999z
24.04.03 um 11:46
In Antwort auf akari_12527560

Selbstmord staatlich unterstützt?
Hmmmmmm, also diesen Gedanken finde ich wirklich erschreckend. Warum sollte man den Leuten die "Möglichkeit des sauberen Selbstmordes" geben? Um unschuldige Beteiligte (U-Bahn-Fahrer oder Zuschauer wie grasblättle) zu schützen? Dieser Schutz wäre gut, aber doch nicht durch eine Beihilfe zum Selbstmord.

Da braucht es halt auch beim bedauernswerten Suizidwilligen noch eine Selbstverantwortung. Wer will, kann sich auch selbst, ohne staatliche Hilfe, "sauber" umbringen. Man muss sich nicht vor die U-Bahn oder vom Hochhaus stürzen.

Sinnvoll finde ich allerdings den Teil Deiner Idee mit den Zentren und der fachmännischen Betreuung. Es gibt ja schon diverse Initiativen, z.B. das dky Projekt, da geht es speziell gegen Suizid durch Liebeskummer.

Meistens wollen die Leute doch nicht ihr Leben beenden, sondern nur den unerträglich erscheinenden Schmerz...

Meine Meinung.

LG von Netten Mädel

*gruebel*
Hallo Nettes Maedel,

hast je Recht - ich will den Selbstmord ja auch nicht fördern. Nur:

Viele Jugendliche wissen nicht wie man sich umbringt. Da wird dann halt mit dem Auto irgendwo langgerast und gegen nen Pfeiler gesteuert --> Hat oft andere Verletzte / Tote zur Folge und bei den Betreffenden öfters mal nur eine Verkrüppelung mit der sie dann ewig leben muessen .. *sigh*

Gleiches mit Giftkaufen usw .. die Leute überleben dann doch zwischenzeitlich mal und müssen ewig mit den Folgen kämpfen (Ich kenne solche Beispiele). Auch Pistolen usw. Ein Freund hat mal eine Waffe bei einem Selbstmörder gefunden (16 war er da). Haette ins Auge gehen koenne, da von verantwortungsbewusstem Umgang mit der Waffe war natürlich keine Rede.

Wieso machen die Leute das? Weil Selbstmord nunmal ein leichter Weg aus dem Kummer heraus ist und einem von keiner Seite Hilfe angeboten wird. Also ich wusste nichts von dem von Dir angesprochenen Projekt als ich Liebeskummer hatte.

Gibst Du diesen Leuten eine staatlich geförderte und !!öffentlich bekannte!! (nicht totgeschwiegene) Stelle, so würden sich einige, sicher nicht alle, dahin wenden und könnten zu 90% aufgefangen werden. Wer nach einigen Wochen Betreuung immer noch Selbstmord begehen will, der soll es aber dann auch dürfen ...

Gruß

DS

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12147299
27.04.03 um 16:21

...
hey süße!

bin grad erst wieder da, deswegen komme ich auch erst jetzt dazu, hier was zu schreiben!

das ist ja schrecklich!! dass du sowas jetzt schon zweimal erleben musstest, und das auch noch in so kurzer zeit... ich kann verstehen, dass du das nicht aushältst und dann ist das mit der neuen wohnung wahrscheinlich ne gut idee! ich wünsch dir viel glück bei der suche danach und dass dir sowas nie nie wieder passiert!!

hoffentlich gehts dir schon wieder besser!!!
gedankenkaefer

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige