Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Schon 15 Jahre alt! Wie Facebook trotz Skandalen immer mehr Nutzer gewinnt.

Letzte Nachricht: 19. Februar 2019 um 22:26
goFemininTeam
goFemininTeam
04.02.19 um 14:16

5 Aussagen:
- "Skandal-Nachrichten um Facebook häufen sich."
- "Mehr Nutzer bedeuten auch mehr Umsatz."
- "Wer Facebook verlässt bleibt trotzdem bei Facebook."
- "Konkurrenten werden aufgekauft oder kopiert."
- "Neues Ziel von Zuckerberg: „Facebook reparieren”."

Quelle:

Wie gefährlich ist Facebook wirklich?

Wie steht ihr zu diesen 5 Aussagen?

Eure Meinung ist gefragt!

Mehr lesen

A
annis_12168918
04.02.19 um 18:55

Leider auch eine Fa.ce.boo.k Tochter, der Grund warum ich weder das eine, noch das andere nutze 

3 -Gefällt mir

X
xara_12235589
04.02.19 um 19:56
In Antwort auf goFemininTeam

5 Aussagen:
- "Skandal-Nachrichten um Facebook häufen sich."
- "Mehr Nutzer bedeuten auch mehr Umsatz."
- "Wer Facebook verlässt bleibt trotzdem bei Facebook."
- "Konkurrenten werden aufgekauft oder kopiert."
- "Neues Ziel von Zuckerberg: „Facebook reparieren”."

Quelle: https://www.ksta.de/ratgeber/digital/schon-15-jahre-alt-wie-facebook-trotz-skandalen-immer-mehr-nutzer-gewinnt-31983528

Wie gefährlich ist Facebook wirklich?

Wie steht ihr zu diesen 5 Aussagen?

Eure Meinung ist gefragt!

Durch die Vernetzung verschiedener Dienste, aufdringliche abfrage von Hobbys, kennst Du den oder den, die abfrage des Adressbuches, der Telefonnummer, den Zugriff auf Daten... das heimliche lesen von Nachrichten... also wie ein freiwilliges ja zum Geheimdienst
Facebook  errechnet das Nutzer-Verhalten in der Zukunft.
Facebook weiß viel über die Nutzer, Suchanfragen, "markiere wer in Deinem Büro arbeitet", einteilen von Kollegen in Listen.
Facebook weiß wer wo arbeitet, selbst wenn man selbst nichts darüber sagt.
Wer hat die meissten likes, wer ist beliebt, wer ist allein...
Dieser Geheimdienst ist nicht wirklich nett, er tut nur so.

6 -Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
06.02.19 um 20:37

Google und Amazon sind vergleichbar. Und mit ziemlicher Sicherheit wird auch hier im Forum, bei jedem Posting, der Inhalt gescannt, welcher Thread angeklickt wird etc. Und zwar von so ziemlich allen großen Datenkraken. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
W
whitehead75
07.02.19 um 0:38

Ganz einfach,

weil Facebook von und zu jedem einzelnen Nutzer  mehr als 150  unterschiedliche Kategorien, Berufe, Hobbies, und viele andere Tätigkeiten speichert. Sie ziehen diese Informationen aus allen Eingaben, aus Antworten und aus Nachrichten, sowie den "Likes" die die Nutzer vergeben. Es gibt darüber eine Liste, welche Infos über jeden Nutzer gespeichert werden. Einfach nur mal im I-Net suchen....

Jede Seite, die im I-Net das "f"-Zeichen enthält, meldet den Besuch eines im FB angemeldeten Besuchers an FB.

Es ist DIE schlimmste Datenkrake überhaupt. Schließlich wollen sie mit ihrem Wissen Geld verdienen, indem sie ihr Wissen an die Werbeindustrie verkaufen.
Die Ware  ist der Facebook-Nutzer.

2 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
07.02.19 um 8:23

und wem gehört WA?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eleyna_11897496
07.02.19 um 8:26
In Antwort auf waldmeisterin1

Google und Amazon sind vergleichbar. Und mit ziemlicher Sicherheit wird auch hier im Forum, bei jedem Posting, der Inhalt gescannt, welcher Thread angeklickt wird etc. Und zwar von so ziemlich allen großen Datenkraken. 

kannst Du nachlesen in der Info zu "3rd Party Cokkies" von gofem und über diese auch verfolgen, wenn Du mal schaust, wer die hier auf der Seite setzt

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
07.02.19 um 21:25

Im Kiga meines Großen ist auch so ne WA Gruppe... wir haben von vornherein gesagt, dass wir nur per SMS oder Email oder klassisch durch Anruf zu erreichen sind  und das wird auch dann zu Schulzeiten so sein! 
Mein Mann hat Teilen seiner Familie auch untersagt, Fotos von unseren Kindern hin und her zu schicken bei WA, nachdem er mitbekommen hatte, dass das gemacht wurde...  

Gefällt mir

A
annis_12168918
07.02.19 um 22:18

Also ich bekomme nur das wirklich, wirklich wichtige mit . Das passt schon so. Meine Kollegen haben auch eine Gruppe, wenn ich da zufällig mal mitbekomme was sich da geschickt wird 🙄, da bin ich froh, dass ich da raus bin!!! Ich könnte wahrscheinlich sogar gut ohne Handy leben... 

1 -Gefällt mir

Anzeige
devota1977
devota1977
18.02.19 um 12:31

Habe einen netten Spruch zu FB im Radio gehört..

"2020 wird FB eingestellt - Weil Sie sind dann 16 und mit 16 sind Sie Strafmüdig - das wisse auch Herr Zuckerberg" 

1 -Gefällt mir

T
tomiko_12466754
19.02.19 um 22:26

Mir ist es eigentlich völlig gleich. Ich mach mich da nicht so verrückt.
FB nutze ich eigentlich nur noch zum Austausch mit Anderen/Gleichgesinnten in entsprechenden Gruppen, um meine Langeweile zu befriedigen. Über mich schreibe und poste ich da schon sehr lange nix mehr.
Sicher, ich nutze noch sehr aktiv Whatsapp aber so ganz abgeschnitten von der Außenwelt will ich auch nicht sein. Jeder nutzt Whatsapp, meine Familie, meine Freunde, Kindergarten, Arbeitskollegen.... mein Bruder hat nach einer Alternative gesucht und ist gescheitert.
Ich hab ganz andere Probleme als mich mit so einer Kinderkacke rumzuschlagen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige