In Antwort auf klotho_12886879
Hey ihr! 😊
Seit ich schon klein bin, interessiere ich mich sehr fürs Theater und für die Schauspielerei.
Ich bin schon in zahlreichen Theatern gewesen und konnte da meine Faszination bestätigen. Doch auch ich selbst schlüpfe gerne in die verschiedensten Rollen und liebe es auf der Bühne zu stehen.
Ich habe schon seit längerer Zeit an ein Schauspielstudium nachgedacht, doch etwas Angst habe ich davor auch.
Oft hab ich gelesen, dass solch ein Studium keine sonderlich guten Berufsperspektiven mit sich bringt.
Außerdem sollen viele Menschen den Traum haben, Schauspieler/-in zu werden, weshalb die Konkurrenz natürlich sehr hoch ist.
Stimmt es also, dass ich nach so einem Studium arbeitslos werden könnte, weil ich nicht so gut bin wie der Rest?
Lohnt sich dieses Studium denn überhaupt aus?
Und gibt es vielleicht ähnliche Studiengänge, die sich ebenfalls mit Theater und Schauspielerei beschäftigen, man dann aber eine Vielzahl von Berufsmöglichkeiten hat?
LG 😄
Warum machst du nicht erstmal bei einer Theatergruppe mit? Probierst dich ein bisschen aus? Bewirbst dich als Komparse?
Es gibt viel - aber alles mehr oder weniger beschraenkt in der Berufsauswahl: Regie, Regiessistenz, Bühnen - oder Kostümbildner, Theaterwissenschaften, Kulturmangement (das waere etwas flexibler, aber viele Jobaussichten hast du damit auch nicht, weil zu viele es studieren) -
alles Gute, du wirst schon das Richtig finden
Gefällt mir