Schäuble und Muslime planen Islam-Unterricht an deutschen Schulen
Es gab Kontroversen und viel längere Debatten als geplant - am Ende fällte die Islamkonferenz einen Beschluss: An Schulen soll Islam-Unterricht auf Deutsch eingeführt werden. Initiator und Innenminister Schäuble gab zu, dass "streckenweise sehr streitig" über Integration diskutiert wurde.
Berlin - An öffentlichen Schulen soll islamischer Religionsunterricht auf Deutsch angeboten werden. Darauf einigte sich die Islam-Konferenz heute in Berlin. Wolfgang Schäuble sagte, dazu bräuchten die Bundesländer Partner in Religionsgemeinschaften. "Wir sind uns einig, dass dieser Weg jetzt gegangen werden soll." Schäuble räumte nach den vierstündigen Beratungen allerdings ein, dass nicht alle Bundesländer zur Einführung des Islamunterrichts bereit sind. In den Beratungen sei "streckenweise sehr streitig" diskutiert worden, sagte Schäuble.
Weiter unter www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,541284,0-0.html
Wie gut, dass es noch Privatschulen gibt wo man keine Moslems antrifft!!!!!
Mehr lesen
@silbertanne... vollkommen
derselben meinung!
denn die geheimnis tuereien vieler moslems,christen und etc.machen die menschen nur unsicher!
lieber offen und ehrlich reden und die sache ändert ihre richtung!
lg
Gefällt mir
Prrruuussst...
... den Vorschlag sollte mal wer in Österreich machen...
Naja, da müssen sich die Deutschen einmal ein bisserl auf die Füsse stellen (wo ist eigentlich der Beitrag über Australiens Minister von Mirlein??).
Wir haben in einem unserer "verseuchten" Parks eine Hundewiese installiert, und auf einmal war niemand mehr da, der: "In 15 Jahren haben wir das Sagen"-Sager loslies.
Gefällt mir
Ui, du kennst dich aber aus...
... geheiratet werden Tiere in der indischen Kultur und nicht im Westen (außer du warst mit einem Hornochsen verheiratet, der hatte aber wahrscheinlich zwei Beine!)
Was Träumerleins und Gutmenschleins noch immer nicht einsehen wollen... Feuer und Wasser vertragen sich nicht und können niemals friedlich nebeneinander existieren, so wird es auch -und war es auch immer schon- bis zum Ende der Menschheit sein. Das Gleiche gilt zwischen der östlichen und westlichen Kultur.
Gefällt mir
Das Gebet ist Pflicht
und stärkt Körper und Geist. Es ist sehr erfrischend wenn man zwischendurch betet. Die Unis und Arbeitsstätten haben auch Gebetsräume.
Wo ist eigentlich Dein Problem. Was hat es mit Dir zu tun wenn andere ihrem Schöpfer näher kommen.
Gefällt mir
Das Gebet ist Pflicht
und stärkt Körper und Geist. Es ist sehr erfrischend wenn man zwischendurch betet. Die Unis und Arbeitsstätten haben auch Gebetsräume.
Wo ist eigentlich Dein Problem. Was hat es mit Dir zu tun wenn andere ihrem Schöpfer näher kommen.
Ob es deine Pflicht ist...
... und ob es dich "erfrischt" interessiert Andersgläubige und Atheisten sicher nicht... ganz im Gegenteil, es wirkt sicher sehr störend und aufreibend...
Was kommt als nächstes... ein Mullah der von den Zinen der Moscheen Deutschlands plärrt?
Oder öffentliche Schächtung am Brandenburger Tor?
Eure Religion wird immer aufreibender...
Gefällt mir
Das Gebet ist Pflicht
Was hat es mit Dir zu tun wenn andere ihrem Schöpfer näher kommen.
Man kann auch dort beten, wo man nicht gesehen wird. Über Religionen sollte in Schulen diskutiert werden, über alle Religionen, so wie Silbertanne es vorgeschlagen hat.
Doch man sollte Religionsausübung an öffentlichen Orten (Schulen, Unis, Arbeitsstellen) unterbinden. Dafür gibt es genug Kirchen, Moscheen, Synagogen, Tempel, was auch immer.
Ich bin für die Integration, ganz klar. Doch jegliche Religion sollte außen vor gelassen werden, denn nur durch sie enstehen die Probleme.
Gefällt mir
Ob es deine Pflicht ist...
... und ob es dich "erfrischt" interessiert Andersgläubige und Atheisten sicher nicht... ganz im Gegenteil, es wirkt sicher sehr störend und aufreibend...
Was kommt als nächstes... ein Mullah der von den Zinen der Moscheen Deutschlands plärrt?
Oder öffentliche Schächtung am Brandenburger Tor?
Eure Religion wird immer aufreibender...
Das ist wohl Dein Problem wenn es Dich stört
merkwürdig Dich stört was Du nicht mal siehst. Mir hat nie ein Kollege beim beten zugeguckt. Aber diejenigen die es wußten waren angenehm überrascht und meinten das wäre ja eigentlich auch für sie DIE Idee sich auf ihre Weise mit Meditation zurückzuziehen.
Kann ich Dir sehr empfeheln, beruhigt Dich vielleicht mal irgendwann. Ist so gemeint wie ich es schreibe.
Gefällt mir
Das ist wohl Dein Problem wenn es Dich stört
merkwürdig Dich stört was Du nicht mal siehst. Mir hat nie ein Kollege beim beten zugeguckt. Aber diejenigen die es wußten waren angenehm überrascht und meinten das wäre ja eigentlich auch für sie DIE Idee sich auf ihre Weise mit Meditation zurückzuziehen.
Kann ich Dir sehr empfeheln, beruhigt Dich vielleicht mal irgendwann. Ist so gemeint wie ich es schreibe.
...
Bevor ich mich für jemanden hinwerfe, denn es nicht gibt, leiste ich -so wie ich es mache- freiwilligen Dienst beim Roten Kreuz... das bringt den Hilfebedürftigen mehr und ist sinnvoller.
Tja, dass dir kein Kollege zugekuckt hat kann ich mir vorstellen... er müsst sicher um sein Leben fürchten...
Gefällt mir
Muslime sind da sehr bescheiden
wir hatten auf Arbeit eine Vorraum bekommen der sowieso da ist und ungenutzt ist. Ich brauche auch nicht unbedingt einen Raum, Allahs Erde ist weit, geht auch in der Natur. Mich stört nicht unbedingt wenn jemand in der Nähe ist, ich bete wenn die Zeit es vorschreibt.
Moscheen sind sehr einfach eingerichtet. Alles andere lenkt eher ab.
Gefällt mir
Warum nicht
"Ein Pflegedienst in Malmö spendiert seinen Mitarbeitern jede Woche drei Stunden Arbeitszeit für die persönliche
Fitness. Eine begleitende Studie des National Institute for Working Life hatte gezeigt, dass vor allem die mentale
Gesundheit der Pflegeprofis von Fitness-Aktivitäten während der Arbeitszeit profitierte"
http://www.zvw.uni-karlsruhe.de/personalrat/downlo-ad/SPIEGEL-Arbeitsstress.pdf
Die Muslime brauchen aber nicht mal Zeit geschenkt, ich hatte keine extra Pause für meine Gebete. So manch ein Chef sollte mal umdenken, denn es kommt vielfach zurück. Lieber ein entspannter Mitarbeiter als jemand der ständig erschöpft oder sogar krank ist.
Gefällt mir
Du irrst
außer ein paar die mich durch Zufall in den Raum haben gehen sehen wußte niemand, dass ich bete. Weißt Du wenn man diesem Schüler ganz normal sein Bedürfnis gibt so braucht er doch nicht zum Gericht. So viel zum Thema Aufmerksamkeit. Über Raucherräume wurde nicht so stark diskutiert und rauchen ist sogar schädlich. Ich brauche Deine Sympatie nicht, auch das ist geschrieben, dass der Hass gewisser Leute steigt. Ich bin nicht abhängig von der Meinung anderer, ist mir egal wie Du das findest.
Gefällt mir
...
Bevor ich mich für jemanden hinwerfe, denn es nicht gibt, leiste ich -so wie ich es mache- freiwilligen Dienst beim Roten Kreuz... das bringt den Hilfebedürftigen mehr und ist sinnvoller.
Tja, dass dir kein Kollege zugekuckt hat kann ich mir vorstellen... er müsst sicher um sein Leben fürchten...
Das eine schließt das andere nicht aus
Du kannst Dich vor Deinem Schöpfer niederwerfen UND anderen helfen. Aber wenn Du einem hilfst und den anderen angreifst hast Du plus minus Null. Sammle lieber gute Taten. Fühlst Du Dich besser dabei und der Lohn ist besser.
Wieso muß jemand um sein Leben fürchten wenn ein anderer betet? Du kannst uns gerne in jeder Moschee besuchen. Damit Deine Vorurteile sich in Luft auflösen, aber wenn Du es brauchst mach einfach weiter, ist ja für Dich selber und ich habe auch was davon.
Gefällt mir
Und ich bekomme Geld zurück
weil ich nicht rauche und andere schädliche Dinge tue.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Na ich bin mindestens so wichtig oder unwichtig wie Du
Gerade wenig schreibst Du ja auch nicht, was ist denn Deine Absicht? Beschäftige Dich lieber mit Dir selber anstatt Dir auszudenken wie ich nun sein könnte. Ich bin auf jeden Fall nicht Masse so gesehen Außenseiter wenn Du magst. Und Islam ist das Wichtigste, ist doch klar.
Gefällt mir
Na da sollte man mal die Ursachen bekämpfen
das ist ja schrecklich solche Typen die ihre Frauen verprügeln. Besser man lernt von klein auf wie man sich als Mann gegenüber seiner Frau und natürlich als Frau gegenüber seinem Mann verhält. Manche Frauen sind ja auch nicht gerade Engel.
Am besten man lebt nach Islam so wird man als Frau bestens behandelt und auch umgekehrt.
Gefällt mir
Was ist für Dich extrem?
so sehr unterscheidet sich mein jetziges Leben gar nicht von dem vorherigen. Nur dass ich jetzt bete und auf Alkohol und Schwein verzichte. Das was mir vorher wichtig war ist genau das was auch im Islam wichtig ist. Aber manche finden schon extrem wenn man länger als ein Jahr mit einem Mann zusammen ist, sogar verheiratet und dann noch betet.
Gefällt mir
Was hat es mit Dir zu tun wenn andere ihrem Schöpfer näher kommen.
Man kann auch dort beten, wo man nicht gesehen wird. Über Religionen sollte in Schulen diskutiert werden, über alle Religionen, so wie Silbertanne es vorgeschlagen hat.
Doch man sollte Religionsausübung an öffentlichen Orten (Schulen, Unis, Arbeitsstellen) unterbinden. Dafür gibt es genug Kirchen, Moscheen, Synagogen, Tempel, was auch immer.
Ich bin für die Integration, ganz klar. Doch jegliche Religion sollte außen vor gelassen werden, denn nur durch sie enstehen die Probleme.
Ihr stört Euch an uns
das heißt Ihr macht aus einem Gebet ein Problem. Es gibt schon lange Gebetsräume. Man betet 5x über den Tag verteilt, so muß man auch außerhalb der Moschee oder Wohnung beten. Brauchst ja nicht reingehen in den Raum wo gebetet wird. Bekommst Du bei Gymnastik auch solche Probleme? Wenn für jemanden Allah nicht existiert so sehen doch die Übungen aus wie Gymnastik.
Gefällt mir
Man ist nicht nur Hausfrau oder nur im Arbeitsleben
ich war beides, zur Zeit zu Hause, demnächst arbeite ich wieder und danach wieder zu Hause. Essen kochen ist wichtig, jedenfalls mir und meiner Familie. Stört Dich das auch?
Es ist auf jeden Fall besser wenn man als Frau mit kleinen Kindern zu Hause bleibt meiner Meinung nach. Für die Frau und für die Kinder. Eine Frau darf im Islam arbeiten, aber nur wenn sie will und gewisse Regeln eingehalten werden. Ich würde nicht jede Arbeit annehmen um jeden Preis. Manche verkaufen leider sogar ihre Religion für ein paar Euros.
Und lies noch mal, hab ich geschrieben mein Chef?
Gefällt mir
@ terbor
die muslime an den schulen beten auch ohne gebetsraum. im keller oder in einer ecke. mit dem gebetsraum sind sie doch eher vom rest isoliert und stören niemanden und niemand stört sie. ihr solltet das eher befürworten. außerdem solltest du den rechtsstaat verklagen, da er gemäß dem grundgesetz dem jungen recht gegeben hatte.
Gefällt mir
Die Inder...
... heiraten auch keine Kühe, denn die sind heilig und den Menschleins steht -nach ihrem verrückten Glauben nach- nicht zu mit Göttern verheiratet zu sein.
Sie heiraten ihre Hunde!!!
Blöd gelle...
http://diepresse.com/home/panorama/skurriles/34289-9/index.do
Gefällt mir
Bis das soweit ist vergehen noch Jahre!!
HAAAAAAAAAAAHAAAAAA xD!!
Gefällt mir
Blumenfee3
recht hast du Guter Beitrag
Gefällt mir
Hmmm
aber wir zahlen ja genauso für deutsche Straftäter, die in Haft sitzen. Wir zahlen für Sozialhilfeempfänger. Für die hier in D und die, die den Staat betrügen und nach Mallorca abgehauen sind.
In der Demokratie hat jeder Recht auf Geld und Bildung.
Gefällt mir
Hmmm
aber wir zahlen ja genauso für deutsche Straftäter, die in Haft sitzen. Wir zahlen für Sozialhilfeempfänger. Für die hier in D und die, die den Staat betrügen und nach Mallorca abgehauen sind.
In der Demokratie hat jeder Recht auf Geld und Bildung.
heloua
Fast 40 % aller hier lebenden Moslems leben auf Staatskosten, und in den Knästen sitzen in der Relation zur deutschen bevölkerung sehr viel mehr Migranten als Deutsche, insofern bezahlen die Deutschen die wirkliche Zeche, und garantiert nicht die ca. 60 % arbeitenden Migranten, also träume weiter, dass explizit DU für Deutsche zahlen würdest ! Mit der Steuerabgabe der arbeitenden Migranten werden noch nicht mal annähernd die Gelder beglichen, die für die restlichen knapp 40 % der auf Staatskosten lebenden Migranten bezahlt, und schon mal gleich gar nicht für diese Migranten, die hier im Knast sitzen (das kosten ja auch noch mal nen Haufen!).
Deine Rechnung ist somit die volle Lachnummer !
Gefällt mir
Schulunterricht
Hmm,
müsste in jedem Fall sichergestellt sein und strikt überwacht werden , dass kein Iman oder sonst ein Mufti lehrt, hetzt oder in ausländischer Sprache predigt. Wenn schon so ein Hakenschlag in unserem Schulsystem gemacht wird, bitte in Deutsch. Damit es auch überwacht und kontrolliert werden kann. Ist dann vielleicht das kleinere Übel. Theoretisch jedenfalls. Ich würde aber wetten, dass die betreffenden Eltern ihre Kinder dort aber nicht hinschicken sondern weiterhin in die Moscheen prügeln. Bei uns in der Gegend gibt es viele Griechen uns Spanier. (Nebenbei gesagt, mit denen gibt es keinerlei, nicht die geringsten Probleme). Diese wirklich netten Leute organisieren aber einen Griechischunterricht oder einen Spanischunterricht in eigener Regie nach der normalen Schule. Die schreien nicht gleich nach dem Staat.
Ist halt mal so, dass viele Muslime nicht unbedingt eine Weiterentwicklung durchgemacht haben sondern in ihrer kleinen zurückgebliebenen Welt versteinert sind. Wie gesagt nicht alle, aber die anatolischen Zeitgenossen oder die unruhigen Kurden leben so wie sie es in ihren abgelegenen Dörfern gewohnt sind. Glaube, dass ich mir darüber ein urteil erlauben kann, war mal ein paar Monate in Diyarbakir stationiert. In der STadt ging es teilweise, aber in den Umliegenden Dörfern herrscht - bei aller Gastfreundschaft der Leute- das Mittelalter.
Grüße
Joschka
Gefällt mir