Forum / Gesellschaft & Leben

Sauna im Winter?

Letzte Nachricht: 15. Dezember 2021 um 14:23
S
summer.321
06.12.21 um 8:00

Hallo,
v.a. im Winter und in der kalten Jahreszeit ist ein Besuch in einer Sauna eine sehr angenehme, gesunde und wohlwollende Abwechslung.
Ist saunieren aus euer Sicht auch eine "winterliche" Alternative für die FKK im Sommer?
In den Thermen usw. ist ja der Wellnessbereich (inkl. Sauna) textilfrei und somit eine Möglichkeit für die FKK.

lg.

Mehr lesen

N
netterkerl1967
11.12.21 um 21:41

so lange es kein Corona gab ja.. definitiv....

Die letzten 1 1/2 Jahre hat mich keiner mehr in eine Sauna bekommen......

Schade, aber ist leider so

Gefällt mir

A
annika9219
13.12.21 um 13:13

FKK im Sommer und Sauna mit Winter haben aus meiner Sicht keine Gemeinschaft. Klar das Nackte.
Aber zwischen im Sommer am FKK Strand sich eine nahtlose Bräune holen und auch noch Nackt zu Schwinnen und jetzt im Herbst/ Winter in der Sauna Nackt zu Schwitzen, liegen Welten 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
summer.321
15.12.21 um 14:23
In Antwort auf annika9219

FKK im Sommer und Sauna mit Winter haben aus meiner Sicht keine Gemeinschaft. Klar das Nackte.
Aber zwischen im Sommer am FKK Strand sich eine nahtlose Bräune holen und auch noch Nackt zu Schwinnen und jetzt im Herbst/ Winter in der Sauna Nackt zu Schwitzen, liegen Welten 

hallo.
kannst du auf alle Fälle gerne so sehen. du siehst also zwischen FKK (im Sommer) oder auch einfach nackt sein und Sauna (im Winter) keinen Zusammenhang. Außer halt das nackt sein....

Ja, da hast schon recht. Im Prinzip sind beides verschiedene Sachen.
Im Wellnessbereich in einer Therme gibt es ja oft auch einen outdoor Bereich in dem man sich nackt, zwischen den Saunagängen, aufhalten soll. Das wäre aus meiner Sicht ein wenig vergleichbar mit der FKK im Sommer.

FKK ist für mich nicht nur nahtlose Bräune oder nackt schwimmen. FKK ist für mich auch eine Art von Freiheit und Natürlichkeit.
Zweifelsfrei hat eine Sauna damit nichts zu tun. Aber wie schon erwähnt würde ich meinen, dass der Wellnessbereich (mit Sauna) im Winter eine gute Alternative zu der FKK im Sommer ist.

Gefällt mir