Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Sackgasse

Letzte Nachricht: 29. Juni 2017 um 12:40
L
lolita_12285973
27.06.17 um 19:51

Hallo zusammen

Das ist mein erster Beitrag. Momentan fühle ich mich wie in einer Sackgasse. Ich bin normalerweise sehr positiv eingestellt, nur jetzt fällt es mir schwer. Ich habe das Gefühl, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen habe und nun mein Leben nicht in die Richtung verläuft in die ich eigentlich gehen wollte. Es kommt mir vor als ob der Weg zu meinem Ziel durch diese Entscheidungsogar noch weiter wurde. Doch ich kann sie nicht Rückgängig machen. Es hätte zu viele Konsequenzen die ich nicht tragen kann/will. Kennt ihr das Gefühl?
Weiss auch nicht genau was ich möchte. Irgendwelche positiven Erfahrungen oder so, damit ich wieder optimistischer sein kann. 

Vielen Dank im Voraus =)

Mehr lesen

K
kathie_12670332
27.06.17 um 23:43
In Antwort auf lolita_12285973

Hallo zusammen

Das ist mein erster Beitrag. Momentan fühle ich mich wie in einer Sackgasse. Ich bin normalerweise sehr positiv eingestellt, nur jetzt fällt es mir schwer. Ich habe das Gefühl, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen habe und nun mein Leben nicht in die Richtung verläuft in die ich eigentlich gehen wollte. Es kommt mir vor als ob der Weg zu meinem Ziel durch diese Entscheidungsogar noch weiter wurde. Doch ich kann sie nicht Rückgängig machen. Es hätte zu viele Konsequenzen die ich nicht tragen kann/will. Kennt ihr das Gefühl?
Weiss auch nicht genau was ich möchte. Irgendwelche positiven Erfahrungen oder so, damit ich wieder optimistischer sein kann. 

Vielen Dank im Voraus =)

Schwierig, wenn man so gar nicht weiß, worum es geht.

Jede x-beliebige positive Erfahrung wird da nicht hilfreich sein, schätze ich.

1 -Gefällt mir

D
dalal_12186326
28.06.17 um 8:49
In Antwort auf lolita_12285973

Hallo zusammen

Vielen Dank im Voraus =)

Ich denke auch, dass man dir eher schlecht helfen kann, wenn du so vage bleibst. Daher wird dir irgendeine postive Erfahrung wahrscheinlich nur sehr wenig helfen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
heva38
heva38
29.06.17 um 12:40

Meistens führen mehrere Wege zum Ziel.
Jetzt schaust du dir einen davon und meinst: "Das ist der Beste, den gehe ich."

In 10 Jahren würdest du u.U. deine eigene Entscheidung ganz anders bewerten!
Und die "Probleme", die du heute siehst und die den "Weg #17" eben auf diesen Platz stellen, vielleicht sogar als Chancen sehen, die du (leider) verpasst hast...

Mein Tipp: bereue nichts! Du wählst etwas, stehst zu deiner Entscheidung und machst das Beste daraus. Im Nachhinein sind alle schlauer, auch man selbst

Gefällt mir

Anzeige