Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Rund ums Holz

Rund ums Holz

8. Mai 2015 um 23:50

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor Kurzem von dem Schweighofer Prize gehört - kannte ich davor garnicht, also für die, denen es so wie mir erging: das ist ein Preis, bei dem es um Innovation in der Holzwirtschaft geht, und gibt es alle 2 Jahre. Fand ich ziemlich toll, was man alles überhaupt mit Holz machen kann, was neu entwickelt wird und wie man Holzrecycling verbessern kann, und jetzt mich würde interessieren, was euch zu dem Thema einfällt! (vielleicht interessante Projekte, von denen ihr gehört habt, innovative Ideen zum Thema Holz, etc.). Was auch immer euch in den Kopf springt

Mehr lesen

30. Mai 2015 um 23:50

Wiederverwertung
Hallo!

eine sinnvolle Nutzung von Ressourcen
eine sinnvolle Nutzung der Böden

ökologisch und sozial. Die Wälder müssen zuerst einige Jahre wachsen. Deswegen find ichs gut wenn Holz ökologisch wiederverwertet wird.

aus alten möbel neue machen
Tische aus altem Holz
Regale aus altem Holz

Im Hinblick auf Wiederverwertung kann man sicher mehr Abfallprodukte bearbeiten. Aus Abfall kann heutzutage mit etwas Fantasie was schönes entstehen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
PLAYBOY - oder
Von: playboy1309
neu
28. Mai 2015 um 21:53
Ich möchte spanisch lernen
Von: ichhabnefrage
neu
26. Mai 2015 um 14:24
Umfrage zum Frauenbild für Bachelorarbeit
Von: isadggiwgnr
neu
12. Mai 2015 um 16:44

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen