Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Ringgravur - wie teuer & welches Material?

Letzte Nachricht: 30. Juli 2012 um 16:44
P
pattie_12323495
25.04.05 um 16:08

Hey, meine liebste Freundin verlässt mich und geht für ein halbes Jahr nach Australien (richtig so...).

Ich würd Ihr gern einen Ring schenken, in dem ich was eingravieren lasse. Wo gehe ich da hin und kann ich einen Ring holen und mitbringen? Wie sollte der Ring beschaffen sein, MUSS er aus Silber sein oder kann man auch in nachgemachte Ringe was gravieren?

Wie sind die Preise?

Fragen über Fragen...kennt sich wer aus?

Sollte alles natürlich nicht allzu teuer sein..

LG ANJUNA

Mehr lesen

Z
zivit_12875998
25.04.05 um 20:48

Hi!
Also ich kenne mich halbwegs aus, habe sowas schonmal machen lassen. Allerdings in Silber, wobei ich mir sicher bin, dass das kein Ring aus Silber sein muss. Gravur hat ca. 6 Euro gekostet und am besten gehst du da zum Juwelier, das können die alle

LG

Gefällt mir

K
keysha_12285843
27.04.05 um 8:35

Hallo Anjuna,
Du kannst zu jedem Juwelier gehen - mit oder ohne Ring ) Kostet so zwischen 10 und 20 Euro...
Allerdings sollte es Dir schon zumindest einen Silberring wert sein. Die gibts ja auch schon sehr günstig für 10. Ein nachgemachter Ring ist die Gravur dann wohl kaum wert

Nur kein Edelstahl - da ist das mit dem Gravieren nicht so einfach...

Viele Grüße,
Venice

Gefällt mir

P
peggie_12526281
27.04.05 um 19:28

Also...
Ich habe mit meinem ex freund auch mal Ringe gravieren lassen und zwar haben wir die Ringe da gravieren lassen wo wir sie auch gekauft haben also gekauft und gleichzeitig gravieren lassen, das waren Silberringe und das hat glaub ich 6 Euro pro Ring gekostet!!!
Gruß alegra

Gefällt mir

Anzeige
A
anthea_12854107
03.12.06 um 14:32
In Antwort auf peggie_12526281

Also...
Ich habe mit meinem ex freund auch mal Ringe gravieren lassen und zwar haben wir die Ringe da gravieren lassen wo wir sie auch gekauft haben also gekauft und gleichzeitig gravieren lassen, das waren Silberringe und das hat glaub ich 6 Euro pro Ring gekostet!!!
Gruß alegra

Gravur
echt nur 6 ? ist das denn immer so günstig?
lasse nächste woche auch Ringe gravieren...wenn das so billig ist, wäre ja schön

Gefällt mir

F
fritzi_11990412
21.12.06 um 16:58

Silber
silber würde ich nciht unbedingt nehmen. das kann anlaufen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
em_11884705
01.02.07 um 16:14
In Antwort auf keysha_12285843

Hallo Anjuna,
Du kannst zu jedem Juwelier gehen - mit oder ohne Ring ) Kostet so zwischen 10 und 20 Euro...
Allerdings sollte es Dir schon zumindest einen Silberring wert sein. Die gibts ja auch schon sehr günstig für 10. Ein nachgemachter Ring ist die Gravur dann wohl kaum wert

Nur kein Edelstahl - da ist das mit dem Gravieren nicht so einfach...

Viele Grüße,
Venice

Edelstahl....
Hey Leute,geht das mit dem gravieren lassen auch bei einem Edelstahlring??? grüße

Gefällt mir

Anzeige
K
karza_12556504
02.02.07 um 18:00
In Antwort auf em_11884705

Edelstahl....
Hey Leute,geht das mit dem gravieren lassen auch bei einem Edelstahlring??? grüße

Edelstahl
Hallo Anie91,

ich habe zu Weihnachten zwei Edelstahlarmbänder bei Mr.Minit gravieren lassen.
Vom Material her ist das kein Problem.

LG Mascha

Gefällt mir

K
kathy_11840954
08.07.08 um 22:21
In Antwort auf zivit_12875998

Hi!
Also ich kenne mich halbwegs aus, habe sowas schonmal machen lassen. Allerdings in Silber, wobei ich mir sicher bin, dass das kein Ring aus Silber sein muss. Gravur hat ca. 6 Euro gekostet und am besten gehst du da zum Juwelier, das können die alle

LG

Zeit
Hi, wie lange dauert es denn, bis die ringe graviert sind?

Gefällt mir

Anzeige
E
eddie_11981593
10.07.08 um 15:31
In Antwort auf kathy_11840954

Zeit
Hi, wie lange dauert es denn, bis die ringe graviert sind?

Ne halbe Stunde
jedenfalls nicht so lange, wie dieser Thread schon existiert *muhahaha* der ist von 2005

Gefällt mir

S
sarosh_12568212
30.07.12 um 16:44

Hilfe
Hallo ANJUNA!
Also erstmal tolle Idee die du da hast!
Also ich hab meiner besten Freundin auch einen Ring geschenkt. Den habe ich im Internet rausgesucht. Hab da einen tollen online-shop für Ringe gefunden:
www.ringepapst.de
Das tolle war, das die Gravur und sogar ein Etui dazu kostenlos waren!
Lieferung und Service waren Klasse...denn ich wusste die passende Größe nicht, mir wurde dann ein Ringmaß zugeschickt, das ich unter einem Vorwand meine Freundin anprobieren lassen habe!
Der Ring kam pünktlich und hat super gepasst!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige