Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Rettet eines der wichtigsten Kulturgüter Deutschlands!

Rettet eines der wichtigsten Kulturgüter Deutschlands!

8. Juli 2008 um 20:15

Ich, ein Mensch, der die Formen und Gewandtheiten der Deutschen Sprache liebt, sieht es nicht gerne, wie der wichtigste Teil der deutschen Kultur immer weiter von anderen Einflüssen (wie dem Englischen) verdrängt wird. Zwar werden manche in diesem Forum sagen, dass der Wandel der Sprache unvermeidlich sei, und die nächste Generation dadurch besser mit dem Englischen vertraut werde, aber dennoch appelliere ich an euch, das uns wohlvertraute Deutsche auch weiterhin zu pflegen.







Für alle Fehler und für alle rhetorischen Ungewandtheiten entschuldige ich mich.

Mehr lesen

9. Juli 2008 um 8:54

Ist mir
schon lange aufgefallen. Anfangs war es vielleicht einfach nur chic englisch zu können?
Aber da kannst Du nichts machen. Die Deutschen die so reden wollen es nicht anders. In 50 Jahren wundert man sich vielleicht nur noch wo die Sprache geblieben ist. Manche Dinge werden schon gleich wenn sie auf den Markt kommen englisch genannt.

Gefällt mir

18. August 2008 um 20:23

..
Tja, dass einzige, dass ich an Amerika liebe, ist die Ami-Jauche (Cola) und Barack Obama!

Gefällt mir

19. August 2008 um 18:41
In Antwort auf friga7

..
Tja, dass einzige, dass ich an Amerika liebe, ist die Ami-Jauche (Cola) und Barack Obama!

...
Naja, obwohl ich es auch großartig fände, eine Frau an der Spitze zu sehen...
Aber Clinton ist nunmal aus dem Rennen ausgeschieden - was soll man da machen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen