Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Retro? Metro? - Look ?

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2003 um 21:05
R
rebeka_12707654
31.10.03 um 18:45

Hallo

Bin ein bisschen verwirrt, vielleicht hab ich's auch erheblich an den Ohren, aber vielleicht könnt ihr mich ja dahingehend aufklären.

Heißt der neue superabsolutmegatrendige Look

Metro-Look

oder

Retro-Look

?

Ich hab hier nämlich ein paar superimmerabsolutmegatrendigseinwollende Mitmenschen, die das immer anders bezeichnen.

Also ist das jetzt das gleiche und einer von beide spricht es ganz einfach falsch aus oder sind das zwei verschiedene paar Schuhe ?

Und was hat das ganze eigentlich mit Schuhen zu tun ?

Aber im Ernst, was ist was ?

Viele Grüße
Ricky
(w.)

Mehr lesen

A
an0N_1285302799z
31.10.03 um 19:01

Also
so wie ich das verstanden hab ist das so: kennst doch david beckham, ne? der sieht doch so schwuchtelig aus, mit seinen haaren und seinen lackierten fingernägeln und so. er ist ja aber offensichtlich nicht schwul, jedenfalls tut er so. und sowas nennt man jetzt neuerdings metro-sexuell. keine ahnung warum. also wenn ein kerl aussieht, als wäre er schwul, es aber nicht ist. wenn er halt so ne komische haarfrisur hat und er aussieht, als würde er sich ganz toll um sein äußeres bemühen.
retro-look gibts bestimmt auch, da bin ich aber überfragt. ist aber wohl was anderes, denke ich.
karicia, die das alles ganz furchtbar findet

Gefällt mir

A
angela_12491444
31.10.03 um 19:43

...
also Retro-Look ist glaub ich wenn du rum läufst wie in den sixtys (oder wie in den achtzigern) auf alle Fälle mit so Klamotten die schon mal da waren oder so!?!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rebeka_12707654
31.10.03 um 21:05
In Antwort auf an0N_1285302799z

Also
so wie ich das verstanden hab ist das so: kennst doch david beckham, ne? der sieht doch so schwuchtelig aus, mit seinen haaren und seinen lackierten fingernägeln und so. er ist ja aber offensichtlich nicht schwul, jedenfalls tut er so. und sowas nennt man jetzt neuerdings metro-sexuell. keine ahnung warum. also wenn ein kerl aussieht, als wäre er schwul, es aber nicht ist. wenn er halt so ne komische haarfrisur hat und er aussieht, als würde er sich ganz toll um sein äußeres bemühen.
retro-look gibts bestimmt auch, da bin ich aber überfragt. ist aber wohl was anderes, denke ich.
karicia, die das alles ganz furchtbar findet

Genau so
Hallo

Ich glaube genau so ist das.

Metro-Look von metro-sexuell von wegen Männer kleiden sich etwas mehr feminin und manche schminken sich sogar ein bisschen.

Und Retro-Look gibt es dann also denke ich auch und dass ist eben "alte Klamotten die schon mal inn waren".

Nur, wir wissen das (jetzt), aber ich glaube, dass das einige durcheinander blicken und von Retro, Metro reden und selbst gar nicht merken..oioioi...die Welt wird sogar in so kleinen Dingen immer komplizierter

Und da unser Beckham ja momentan Trendsetter Nr. 1 ist, wird er vielleicht beides getrendgesettet haben.

Grüße
Ricky
eine die nicht jedem Trend hinterher rennt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige