Religionsfreiheit auch für Ungläubige!
Alles was Religion oder Glauben oder mit Gott zu tun hat wird nicht akzeptiert von Euch!
Aber auch ihr, die ihr ständig gegen alle die einen Glauben haben wettert, habt einen Glauben - den unglauben!
Und diesen versucht ihr jedem Gläubigen aufs Auge zu drücken. Habt ihr Angst vor Gläubigen Menschen? Warum lasst ihr nicht Moslem Moslem und Christ Christ sein?
Wir sind doch alle Menschen und jeder sollte so leben wie er es für gut befindet! Gott hat uns den freien Willen gegeben und jeder hat das RECHT selbst zu entscheiden ob er Christ oder Moslem oder Ungläubig ist!!!
"...denn Seelig sind die die glauben ohne gesehen zu haben..."
Mehr lesen
Schön geschrieben!
Sie fühlen sich beleidigt, wenn man sie als Ungläubige betitelt, was sie im Grunde genommen ja auch sind.
Für mich entsteht oft der Eindruck, das viele nur (vergeblich)versuchen uns vom Glauben abbringen zu wollen...
Gefällt mir
Netter Versuch !
... aber nur Spinner hätten was gegen FRIEDLICHE Gläubige , deren Glaube gute Auswirkungen weltweit aufzeigen würde , und die einem ihren Glauben nicht aufzwängen wollen ! (womit ich auch schon die Hauptgründe aufgezeigt habe, anhand derer man frieldiche Religionen erkennen kann!).
Leider ist genau das nicht der Fall !
Lies dich doch erstmal durchs Forum, bevor Du Dich genötigt zeigst als Retter aller Religionen aufzutreten.
Gefällt mir
So siehst aus ..
Alle Länder, die nicht der Scharia unterworfen sind, gelten nach islamischem Recht als Haus des Krieges. In diesem Haus gilt der Ausnahmezustand des Heiligen Krieges (Jihad). Darum ist es dem Muslim erlaubt, alle kriegerischen Methoden des Jihads in diesem Gebiet gegen Nicht-Muslime anzuwenden. Zu den Jihad-Mitteln gehören: Tötung, Ausraubung, Zerstörung des Eigentums, Entführung, Versklavung, Lüge und Vortäuschung von Toleranz. Diese Prinzipien dürfen immer und zu jeder Zeit im Hause des Krieges angewandt werden, wenn die Gelegenheit es erlaubt.
Gefällt mir
Schön geschrieben!
Sie fühlen sich beleidigt, wenn man sie als Ungläubige betitelt, was sie im Grunde genommen ja auch sind.
Für mich entsteht oft der Eindruck, das viele nur (vergeblich)versuchen uns vom Glauben abbringen zu wollen...
Schwachsinn
"Sie fühlen sich beleidigt, wenn man sie als Ungläubige betitelt,"
die fühlen sich nicht beleidigt, weil ihr sie Ungläubige nennt, sondern weil gemäß Koran alle Ungläubigen VERFOLGT und GETÖTET werden sollen !
Diesen kleinen Unterschied solltest du doch nicht unerwähnt lassen ..
"Für mich entsteht oft der Eindruck, das viele nur (vergeblich)versuchen uns vom Glauben abbringen zu wollen...""
Ja, ja ... da kann man mal wieder sehen wie der subjektive Eindruck täuschen kann. Den "Ungläubigen" ist es nämlich völlig egal an was ihr glaubt ! Die argumentieren eher so :
Du kannst von mir aus auch an Steine glauben, solange du nicht mit diesen auf mich wirfst !
Gefällt mir
Schwachsinn
"Sie fühlen sich beleidigt, wenn man sie als Ungläubige betitelt,"
die fühlen sich nicht beleidigt, weil ihr sie Ungläubige nennt, sondern weil gemäß Koran alle Ungläubigen VERFOLGT und GETÖTET werden sollen !
Diesen kleinen Unterschied solltest du doch nicht unerwähnt lassen ..
"Für mich entsteht oft der Eindruck, das viele nur (vergeblich)versuchen uns vom Glauben abbringen zu wollen...""
Ja, ja ... da kann man mal wieder sehen wie der subjektive Eindruck täuschen kann. Den "Ungläubigen" ist es nämlich völlig egal an was ihr glaubt ! Die argumentieren eher so :
Du kannst von mir aus auch an Steine glauben, solange du nicht mit diesen auf mich wirfst !
ajour
Diese Behauptung ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurde hier so ausgesprochen.
Alle sollen verfolgt und getötet werden!! Dann frage ich mich, wieso du noch am Leben bist.
Du als "Neuankömmling" scheinst ja hier schon über alles Bescheid zu wissen. Du solltest Dich erst einmal durch die Foren lesen, bevor du mich hier angreifst.
Wenn es doch so egal ist an was wir glauben, wieso provoziert man uns hier ständig?
Du solltest ersteinmal überlegen, was du schreibst, sonst könnte es gut sein, daß man dich für schwachsinnig einstufen könnte.
Gefällt mir
ajour
Diese Behauptung ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurde hier so ausgesprochen.
Alle sollen verfolgt und getötet werden!! Dann frage ich mich, wieso du noch am Leben bist.
Du als "Neuankömmling" scheinst ja hier schon über alles Bescheid zu wissen. Du solltest Dich erst einmal durch die Foren lesen, bevor du mich hier angreifst.
Wenn es doch so egal ist an was wir glauben, wieso provoziert man uns hier ständig?
Du solltest ersteinmal überlegen, was du schreibst, sonst könnte es gut sein, daß man dich für schwachsinnig einstufen könnte.
Esmeralda
"Diese Behauptung ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurde hier so ausgesprochen."---
nee, nee ... die sagten, dass ihr in islamische Länder gehen sollt, wenn euch unsere säkuläre Welt so verhasst ist.
Weshalb sollte es jemand stören was der andere glaubt, wenn es keine Auswirkungen auf einen selbst und die Gesellschaft hätte ?! Diese Auswirkungen hat es aber ...
---Du als "Neuankömmling" scheinst ja hier schon über alles Bescheid zu wissen. Du solltest Dich erst einmal durch die Foren lesen, bevor du mich hier angreifst."
Is doch egal wie lange sie/er im Forum ist, kann ja auch sein, dass sie/er, so wie ich, erstmal ne Weile mitgelesen hat, bevor man sich selbst zu Wort meldet.
"Wenn es doch so egal ist an was wir glauben, wieso provoziert man uns hier ständig?"
Ob man sich durch Verweisung auf Korantexte schon provoziert fühlen kann/darf und sollte, bleibt jedem selbst überlassen, tatsächliche Beleidigungen habe zumindest ICH in den letzten Threads wenige gelesen.
Und wer am Ende wen für schwachsinnig hält, ist auch immer eine subjektive Sache. (wobei ich nicht sage, dass ich Dich für schwachsinnig halte ... also nicht falsch verstehen .. aber das was dieser Ajour geschrieben hat, fand ich so gar nicht als schwachsinnig. Ebensowenig was Scary und ein paar andere schrieben, was Dir sicherlich auch nicht gefallen haben wird.
Gefällt mir
Esmeralda
"Diese Behauptung ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurde hier so ausgesprochen."---
nee, nee ... die sagten, dass ihr in islamische Länder gehen sollt, wenn euch unsere säkuläre Welt so verhasst ist.
Weshalb sollte es jemand stören was der andere glaubt, wenn es keine Auswirkungen auf einen selbst und die Gesellschaft hätte ?! Diese Auswirkungen hat es aber ...
---Du als "Neuankömmling" scheinst ja hier schon über alles Bescheid zu wissen. Du solltest Dich erst einmal durch die Foren lesen, bevor du mich hier angreifst."
Is doch egal wie lange sie/er im Forum ist, kann ja auch sein, dass sie/er, so wie ich, erstmal ne Weile mitgelesen hat, bevor man sich selbst zu Wort meldet.
"Wenn es doch so egal ist an was wir glauben, wieso provoziert man uns hier ständig?"
Ob man sich durch Verweisung auf Korantexte schon provoziert fühlen kann/darf und sollte, bleibt jedem selbst überlassen, tatsächliche Beleidigungen habe zumindest ICH in den letzten Threads wenige gelesen.
Und wer am Ende wen für schwachsinnig hält, ist auch immer eine subjektive Sache. (wobei ich nicht sage, dass ich Dich für schwachsinnig halte ... also nicht falsch verstehen .. aber das was dieser Ajour geschrieben hat, fand ich so gar nicht als schwachsinnig. Ebensowenig was Scary und ein paar andere schrieben, was Dir sicherlich auch nicht gefallen haben wird.
Nastassja,hmmmm
>>>"Diese Behauptung ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurde hier so ausgesprochen."<<<
Damit meinte ich den Begriff als "Ungläubiger". Verdrehst du jetzt etwas???
Ja, die Aussage stimmt auch: "Dass ihr in islamische Länder gehen sollt, wenn euch unsere säkuläre Welt so verhasst ist". Dieses wurde auch des öfteren erwähnt. Aber wie gesagt, es ging um etwas anderes.
Auswirkungen???
Kennst du mein Leben so gut, das du das behaupten kannst. Welche Auswirkungen hat es den für dich gehabt?
Wurdest du verfolgt, weil deine Lieblingsspeise (evtl.) Schweinkopfsülze/Schweinshaxe ist? Oder hat dich jemand in die Ecke gezerrt und mit Gewalt eine Burka übergezogen. Sorry, das ich dir nicht ganz folgen kann...
>>>Is doch egal wie lange sie/er im Forum ist, kann ja auch sein, dass sie/er, so wie ich, erstmal ne Weile mitgelesen hat, bevor man sich selbst zu Wort meldet<<<
Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Es ging nur darum, daß über diese Bemerkung "geschimpft" wurde.
Und wenn sie richtig mitgelesen haben sollte, dann hätte sie es ja auch gesehen. Und falls etwas überlesen wurde, dann muß man ja einen nicht unterstellen, das es nicht so gewesen wäre.
Irgendwie komisch, das man das jetzt alles noch erwähnen muß.
Es ging nicht nur um Korantexte, sondern die Personen, die diesen Glauben ausleben, oft ins Lächerliche gezogen wurden.
Euch ist sowieso alles überlassen, keine Frage.
>>Und wer am Ende wen für schwachsinnig hält, ist auch immer eine subjektive Sache<<<
Genau so ist es. Wir müssen keineswegs einer Meinung sein, deshalb heißt es aber auch nicht, das man gleich beleidigend sein muß, oder? Sie hat damit angefangen, ich habe darauf geantwortet, wo liegt das Problem?
Gefällt mir
Nastassja,hmmmm
>>>"Diese Behauptung ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurde hier so ausgesprochen."<<<
Damit meinte ich den Begriff als "Ungläubiger". Verdrehst du jetzt etwas???
Ja, die Aussage stimmt auch: "Dass ihr in islamische Länder gehen sollt, wenn euch unsere säkuläre Welt so verhasst ist". Dieses wurde auch des öfteren erwähnt. Aber wie gesagt, es ging um etwas anderes.
Auswirkungen???
Kennst du mein Leben so gut, das du das behaupten kannst. Welche Auswirkungen hat es den für dich gehabt?
Wurdest du verfolgt, weil deine Lieblingsspeise (evtl.) Schweinkopfsülze/Schweinshaxe ist? Oder hat dich jemand in die Ecke gezerrt und mit Gewalt eine Burka übergezogen. Sorry, das ich dir nicht ganz folgen kann...
>>>Is doch egal wie lange sie/er im Forum ist, kann ja auch sein, dass sie/er, so wie ich, erstmal ne Weile mitgelesen hat, bevor man sich selbst zu Wort meldet<<<
Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Es ging nur darum, daß über diese Bemerkung "geschimpft" wurde.
Und wenn sie richtig mitgelesen haben sollte, dann hätte sie es ja auch gesehen. Und falls etwas überlesen wurde, dann muß man ja einen nicht unterstellen, das es nicht so gewesen wäre.
Irgendwie komisch, das man das jetzt alles noch erwähnen muß.
Es ging nicht nur um Korantexte, sondern die Personen, die diesen Glauben ausleben, oft ins Lächerliche gezogen wurden.
Euch ist sowieso alles überlassen, keine Frage.
>>Und wer am Ende wen für schwachsinnig hält, ist auch immer eine subjektive Sache<<<
Genau so ist es. Wir müssen keineswegs einer Meinung sein, deshalb heißt es aber auch nicht, das man gleich beleidigend sein muß, oder? Sie hat damit angefangen, ich habe darauf geantwortet, wo liegt das Problem?
@esmeralda
1>>""Wurdest du verfolgt, weil deine Lieblingsspeise (evtl.) Schweinkopfsülze/Schweinshaxe ist?<<<
Man, .. man musst du`s nötig haben, wenn du mit sowas hier auffährst ! Ich esse seit meinem 14 Lebenjahr ÜBERHAUPT KEIN Fleisch (wegen mir muss also kein armes Lamm, oder sonst ein Tier sterben, oder grausam geschächtet werden !).
>>"Auswirkungen???<<
Häh ? stellst du dich jetzt extra dumm ? Klar hat das Auswirkungen, wenn hier immer mehr Moslems leben ! Sämtliche Gründe, was das ungutes mit sich bringt wurden schon genannt (kannst du bei Bedarf machlesen).
"Wir müssen keineswegs einer Meinung sein, deshalb heißt es aber auch nicht, das man gleich beleidigend sein muß, oder?"-
Keiner muss beleidigend werden ... eben! Und dennoch meinst Du jedem nicht-Moslem vorwerfen zu dürfen, dass dessen Hauptproblem wäre, dass er seine "Schweinekopfsülze" nicht zu essen bekäme ... wobei ich absoluter Vegetarier bin .., hast Du`s sooo nötig mit sowas zu kommen ? wie arm ...
Gefällt mir
So siehst aus ..
Alle Länder, die nicht der Scharia unterworfen sind, gelten nach islamischem Recht als Haus des Krieges. In diesem Haus gilt der Ausnahmezustand des Heiligen Krieges (Jihad). Darum ist es dem Muslim erlaubt, alle kriegerischen Methoden des Jihads in diesem Gebiet gegen Nicht-Muslime anzuwenden. Zu den Jihad-Mitteln gehören: Tötung, Ausraubung, Zerstörung des Eigentums, Entführung, Versklavung, Lüge und Vortäuschung von Toleranz. Diese Prinzipien dürfen immer und zu jeder Zeit im Hause des Krieges angewandt werden, wenn die Gelegenheit es erlaubt.
Der Begriff Jihad im Islam
Bis zum heutigen Tag wird der Ausdruck Djihad immer wieder in Fremdsprachen falsch ausgelegt
als heiliger Krieg. Weder im Quran, noch in der Überlieferung des Propheten (sas) erscheint das
Wort Harb-Muqaddasa, der arabische Begriff für heiliger Krieg.
Djihad bedeutet: die Anstrengung des Gläubigen auf seinem Weg zu Allah, das Verwerfliche in der
Welt zu bekämpfen:
>> O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah und trachtet danach, Ihm nahe zukommen und kämpft auf
Seinem Wege, auf dass ihr Erfolg haben möget. << (Sure 5:35)
Djihad lässt sich in zwei Stufen einteilen:
1.) Der große Djihad- Der Kampf gegen das eigene Ego
Diesen Kampf pflegte der Prophet (sas) als Großer Djihad, der Kampf gegen das Ego und die Begierde
des Menschen zu bezeichnen:
Das heißt, der Muslim muss sich zuerst bemühen, sein Ego zu befreien von allen negativen Elementen,
wie z.B. Argwohn, Habgier, Neid, Eifersucht, Hass, Angst, Bequemlichkeit, Überheblichkeit.
Angst hält den Menschen davon ab, sich für Wahrheit und Gerechtigkeit einzusetzen, Argwohn führt zu
Misstrauen, Hass zu Verleumdungen und durch Bequemlichkeit geht man Unannehmlichkeiten aus dem
Wege.
Dieser Djihad gegen das Ego ist überhaupt das Schwerste im Leben eines Menschen, denn kein Mensch
ist fehlerfrei. Es ist auch die Auseinandersetzung innerhalb einer Gemeinschaft, bzw. Gesellschaft,
das Verwerfliche auf friedliche Art und Weise zu unterbinden.
2.) Der kleine Djihad- Der gerechtfertigte Krieg im Islam
Es ist den Muslimen erlaubt, einen Verteidigungskrieg zu führen, wenn sie von Feinden angegriffen
werden:
>> Die Erlaubnis (zum Kampf) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah...<< (Sure 22:39)
Dieser Djihad ist ein Verteidigungskampf, der die islamische Gemeinschaft verteidigen und schützen
soll. Wenn jedoch der Feind dazu neigt, Frieden zu schließen und den Kampf zu beenden, sollte dies
nicht abgelehnt werden, denn Allah sagt im Quran:
>> Und wenn sie jedoch zum Frieden geneigt sind, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf
Allah << (Sure 8:61)
Aus:
Eine kurze Einführung in wesentliche Aspekte des Islam von Gaironisa Jacobs (Umm Muhammad-Kassiem)
Hast denn auch du gute islamische Quellen für das, was du schreibst?
Gefällt mir
@esmeralda
1>>""Wurdest du verfolgt, weil deine Lieblingsspeise (evtl.) Schweinkopfsülze/Schweinshaxe ist?<<<
Man, .. man musst du`s nötig haben, wenn du mit sowas hier auffährst ! Ich esse seit meinem 14 Lebenjahr ÜBERHAUPT KEIN Fleisch (wegen mir muss also kein armes Lamm, oder sonst ein Tier sterben, oder grausam geschächtet werden !).
>>"Auswirkungen???<<
Häh ? stellst du dich jetzt extra dumm ? Klar hat das Auswirkungen, wenn hier immer mehr Moslems leben ! Sämtliche Gründe, was das ungutes mit sich bringt wurden schon genannt (kannst du bei Bedarf machlesen).
"Wir müssen keineswegs einer Meinung sein, deshalb heißt es aber auch nicht, das man gleich beleidigend sein muß, oder?"-
Keiner muss beleidigend werden ... eben! Und dennoch meinst Du jedem nicht-Moslem vorwerfen zu dürfen, dass dessen Hauptproblem wäre, dass er seine "Schweinekopfsülze" nicht zu essen bekäme ... wobei ich absoluter Vegetarier bin .., hast Du`s sooo nötig mit sowas zu kommen ? wie arm ...
Weißt du
was dein Problem ist? Du kannst nicht richtig lesen oder du intepretierst etwas dazu? Und das ist wirklich armselig.
Wenn ich evtl. meine dann meine ich es auch so.
Überhaupt, wieso fühlst du dich denn gleich so angegriffen, als wäre es eine Schande, meine Güte. Ich habe nicht von Menschenfleisch sondern von TIERfleisch geschrieben. Es wäre wirklich von Vorteil für dich, wenn du dieses unterscheiden könntest.
Wenn ist dir noch nicht aufgefallen sein sollte, das Schweinefleisch wird von den Deutschen gern und oft gegessen. Íst also nichts Außergewöhnliches. Und für uns ist es nun mal verboten.
Du leidest wohl an Halluzination und erklärst mich für dumm. Sorry, aber so wie du dich anhörst könnte ich dir nur sagen, das DU die dumme bist. Und? Siehst du es selbst? So kommt das eine zum anderen.
Dann heißt es gleich, die Muslime fangen an zu Beschimpfen.
Deine übertiebende Darstellung von wegen es könnte hier zu Auswirkungen kommen(Islamisierung Deutschlands oder wie?), finde ich sowas von lächerlich, deswegen konnte ich dir "leider" nicht anders antworten.
Die NPD ist im Parlament. Du solltest dir lieber mal als so gerechte Person, wie du dich ausgibst, darüber Gedanken machen und mich nicht mit deinen belanglosen Äußerungen auf die Nerven gehen....
Gefällt mir
Weißt du
was dein Problem ist? Du kannst nicht richtig lesen oder du intepretierst etwas dazu? Und das ist wirklich armselig.
Wenn ich evtl. meine dann meine ich es auch so.
Überhaupt, wieso fühlst du dich denn gleich so angegriffen, als wäre es eine Schande, meine Güte. Ich habe nicht von Menschenfleisch sondern von TIERfleisch geschrieben. Es wäre wirklich von Vorteil für dich, wenn du dieses unterscheiden könntest.
Wenn ist dir noch nicht aufgefallen sein sollte, das Schweinefleisch wird von den Deutschen gern und oft gegessen. Íst also nichts Außergewöhnliches. Und für uns ist es nun mal verboten.
Du leidest wohl an Halluzination und erklärst mich für dumm. Sorry, aber so wie du dich anhörst könnte ich dir nur sagen, das DU die dumme bist. Und? Siehst du es selbst? So kommt das eine zum anderen.
Dann heißt es gleich, die Muslime fangen an zu Beschimpfen.
Deine übertiebende Darstellung von wegen es könnte hier zu Auswirkungen kommen(Islamisierung Deutschlands oder wie?), finde ich sowas von lächerlich, deswegen konnte ich dir "leider" nicht anders antworten.
Die NPD ist im Parlament. Du solltest dir lieber mal als so gerechte Person, wie du dich ausgibst, darüber Gedanken machen und mich nicht mit deinen belanglosen Äußerungen auf die Nerven gehen....
...
"das DU die dumme bist".
Oh je ... is schon recht. Du hast es drauf.
All right .. die "Diskussion" (wenn man es denn so nennen möchte..) hat ein Level erreicht, wo sie (spätestens jetzt) sinn-los wird. Belassen wir`s dabei.
So, jetzt darfste noch mal nachtreten ... verpass dein Einsatz nicht.
Gefällt mir
...
"das DU die dumme bist".
Oh je ... is schon recht. Du hast es drauf.
All right .. die "Diskussion" (wenn man es denn so nennen möchte..) hat ein Level erreicht, wo sie (spätestens jetzt) sinn-los wird. Belassen wir`s dabei.
So, jetzt darfste noch mal nachtreten ... verpass dein Einsatz nicht.
Ja, such
dir gefälligst jemanden anderen den du beschuldigen und vollquatschen kannst. Ich habe auf sowas keine Lust mehr...
Gefällt mir
So siehst aus ..
Wie bescheuert ist das denn??!!
was hat das denn noch mit glauben zutun? GAR NICHTS!
schon mal in irgendeinem anderem glauben gesehen, das gott, buddah oder sonst wer erlaubt anderen menschen schaden zuzuführen?
ich raff das nicht. ich dachte immer allah wäre auch gott, nur eben anders benannt, aber anscheinend ja mal nicht, denn gott will, das man anderen menschen hilft und nicht schaden zufügt, so wie allah anscheinend.
mann mann mann, da muss man erstmal durchsehen
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Wie bescheuert ist das denn??!!
was hat das denn noch mit glauben zutun? GAR NICHTS!
schon mal in irgendeinem anderem glauben gesehen, das gott, buddah oder sonst wer erlaubt anderen menschen schaden zuzuführen?
ich raff das nicht. ich dachte immer allah wäre auch gott, nur eben anders benannt, aber anscheinend ja mal nicht, denn gott will, das man anderen menschen hilft und nicht schaden zufügt, so wie allah anscheinend.
mann mann mann, da muss man erstmal durchsehen
Streetytasha
...was hat das denn noch mit glauben zutun?!">>>
Eben : gar NICHTS !
Ich fass es nur nicht, dass alle Muslime, die hier in diesem Forum sind , so tun als wüssten sie nichts davon !
Denn wenn sie wirklich nicht davon wissen, dann kennen sie die wesentlichen Merkmale des Islam nicht !
Wissen sie das aber schon, dann sind sie absolut hinterhältig und verlogen, und wollen uns glauben machen, dass der Islam friedlich wäre.
Such`s Dir aus ...
Ich glaube ja, dass es viele einfach echt nicht wissen (aber dennoch behaupten den Islam zu kennen).
Gefällt mir
Wissenschaftlich aufgeklärt
muss ein Muslim sein, wenn er den Koran verstehen will.
Wer nur liest, wird nie die Worte verstehen und kann nicht behaupten, dass er Wissen hat, was leider sehr viele machen.
Biologie, Geologie, Geographie, Chemie und Physik sind nur ein paar Naturwissenschaften, die zum Verstehen des Islams gehören.
Verwirrte Geister sind die, die blind gehorchen, ohne nachzufragen, ob sie richtig hadeln und diejenigen, die immer wieder so tun, als ob sie alles wissen.
Nur auswendiglernen ist nicht gleich verstehen.
Gefällt mir
So siehst aus ..
Antwort über islam
Meine Herr, Du verwechselt Islam mit Christehntuhm, Hast du keine geschichte gelessen. Islam duldet minderheiten unter sich. In Islam hat es keine zwang im Glauben, Re h cte für Frauen schon vor 1400 Jahren.
Sogar Tiere dürfte mann nicht Überlassten. Sehs du denn nicht überall wo Islam war sind die christen Freiwillig zum Islam gekommen. Spanien und Amerika, oder gegen schwarze bevölkerung wie Christen vorgegangen sind, oder Verbrenungen, Heksen jagt, Ingusission, usw. finndest du in Islam nicht.. Eine Religion kanns du am besten mit seine Geschihte beurteilen. Mehr kanns du in diesser seite finden: http://werwarjesus.blogspot.com/
Gefällt mir
aha also glaube ich an den Unglaube Du bist witzig.
Irgendwie muss alles ja entstanden sein die Frage ist nur WIE. Ich mache mir mein Leben aber nicht kaputt indem ich meine Zeit damit verschwende zu streiten welche Religion die richtige ist und wie alles entstand, denn KEINER kann mir den Beweis liefern das seine Religion richtig ist. Wers kann, bitte PN
Aber ich weis das nunmal nur eine die ware geschichte ist, nur welche.......... viel spas ich als überzeugter Atheist entziehe mich jetzt den Dingen und widme mich wichtigeren Sachen.....
Gefällt mir
aha also glaube ich an den Unglaube Du bist witzig.
Irgendwie muss alles ja entstanden sein die Frage ist nur WIE. Ich mache mir mein Leben aber nicht kaputt indem ich meine Zeit damit verschwende zu streiten welche Religion die richtige ist und wie alles entstand, denn KEINER kann mir den Beweis liefern das seine Religion richtig ist. Wers kann, bitte PN
Aber ich weis das nunmal nur eine die ware geschichte ist, nur welche.......... viel spas ich als überzeugter Atheist entziehe mich jetzt den Dingen und widme mich wichtigeren Sachen.....
Über Glaube .
Wenn du schon gefragt hast welche Religion der wahre Weg ist, werde ich anntworten , Islam . Beweis das es Gott gibt bist du selber. Den wahren religion zu finden must du dich bischen annstrengen, vergleiche machen, Lesen vor Allem muss du Gott beten das er dich Recht leitet. Mit Gruss
Gefällt mir
... nicht ganz so einfach.
Du solltest dir mal eingestehen, dass dein Weltbild auch ein Produkt deiner Umwelt ist.
Auch ich glaube nicht an Gott, aber ich weiß, dass der Glaube an Gott schon vielen Menschen viel gegeben hat. Auch wenn Gott nur in den Köpfen der Menschen existieren sollte - dadurch existiert er.
Du verwechselst Regigion und Glaube, wenn du dich darüber beschwerst, dass viele Religionen großes Leid über viele Menschen gebracht haben. Glaube kann so etwas Gutes sein, das sage ich als Nichtgläubiger. Durch die absolute Ablehnung von allem, was in diese Richtung geht, bleibt einem viel Gutes verborgen. In meinem Bekanntenkreis fallen mir spontan mehrere Fälle ein, wo ein Glaube den Menschen viel Kraft gegeben hat, schwierige Zeiten durchzustehen. Diese Kraft ist zwar in den Menschen vorhanden, kann aber oft nicht genutzt werden, ohne an _etwas_ zu glauben.
Ich habe ein streng wissenschaftliches Weltbild. Deshalb weiß ich auch, dass die Welt wie wir sie Wahrnehmen nur ein begrenzter Ausschnitt von dem ist, was wirklich passiert. Wer glaubt, dass er alles sieht, liegt damit auf jeden Fall falsch. Wir können uns zwar in drei Dimensionen bewegen, diese drei Dimensionen sind jedoch nicht alles.
Es gibt Theorien, die versuchen die Welt als Ganzes zu beschreiben, die nicht weniger als 26 Dimensionen brauchen, um die Abläufe zu beschreiben.
Kein Wissenschaftler würde behaupten, dass es keinen Gott gibt, da sich das nicht falsifizieren lässt. Es gibt wahrscheinlich keinen Gott - das kann man behaupten ohne sich auf dünnem Eis zu bewegen.
> ohne glaube und religion würden weniger differenzen und kriege herrschen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn ein Mensch streiten will, findet er immer einen Grund.
Außerdem gibt Glaube und Religion vielen Menschen Hoffnung - das ist sehr viel wert.
> weil eine religion den freien willen beeinflusst und nimmt.
Religion wird sehr oft so ausgelegt, dass ich dir da Recht geben muss.
Frage: Gibt es einen freien Willen? Wenn ja, wie kann Religion dann bewirken, dass es ihn nicht mehr gibt?
> weil ein glaube, die realität ad absurdum führt.
Wie meinst du das?
> weil religionen die menschen entzweien und gegeneinander ausspielen.
Der zentrale Gedanke in den meisten Religionen ist die Gemeinschaft. Ich habe schon öfters mitbekommen dürfen, dass so eine Gemeinschaft etwas sehr Gutes sein kann. Viele Menschen kennen heutzutage gar keine Gemeinschaft mehr. Das genaue Gegenteil von dem was du behauptest ist also der Fall.
> in erster linie aber: weil religion, glaube, götter und propheten lediglich erfundener blödsinn sind,
> die vielleicht in die vorsinflutliche zeit der ungebildeten passt, aber nicht in ein jahrhundert der
> aufklärung und demokratie.
Allein bei der Anzahl der verschiedenen Religionen liegt die statistische Wahrscheinlichkeit, mit einer _den_ Treffer zu langen ziemlich gering
Menschen erzählen sich Geschichten, das tun sie um eine Botschaft zu transportieren. Das funktioniert sehr gut, da Geschichten spannender und leichter zu merken sind als reine Botschaften. Was soll daran an sich schlimm sein? Ist es nicht etwas unfair, anzukreiden dass es Geschichten gibt?
Und was hat das mit Demokratie damit zu tun? Der einzige Zusammenhang der mir dazu spontan einfällt ist, dass in einem Demokratischen Staat jedem Bürger das Recht auf freie Meinungsäußerung eingeräumt wird, welches du den religiösen Institutionen nicht zugestehen willst.
> meine güte, gibt es tatsächlich soviel beschränktheit auf der erde?
Vielleicht solltest du dir diese Frage auch mal selbst stellen.
Aufklärung... wer's glaubt....
Gruß mit Bitte um Antwort
Spaxxx
Gefällt mir
Über Glaube .
Wenn du schon gefragt hast welche Religion der wahre Weg ist, werde ich anntworten , Islam . Beweis das es Gott gibt bist du selber. Den wahren religion zu finden must du dich bischen annstrengen, vergleiche machen, Lesen vor Allem muss du Gott beten das er dich Recht leitet. Mit Gruss
Lieber Gott...
... bitte mach, dass ich daran glaube, von dir geleitet zu werden und nicht mehr selbst entscheide, was ich tue.
Was ich mich frage: Wie bitteschön soll man durch das Lesen von religiösen Büchern herausfinden können, was wahr ist? Ich kann doch nicht kontrollieren, ob das stimmt, was da drin steht. Außerdem wurden die Bücher der "falschen" Religionen von Leuten geschrieben, die ziemlich intelligent waren... viel intelligenter als ich. Da kann ich doch nicht wissen, was die richtige unter den vielen Religionen ist.
Ein Tipp an alle Missionare: Verabschiedet euch von der steifen Behauptung, beweisen zu können dass die eigene Religion die wahre ist. Sagt lieber ganz klar, dass es bei keiner Religion einen allgemeinen Beweis gibt, dass diese die einzig wahre ist. Wenn ihr sagt, dass ihr euch aber ganz sicher seid, weil ihr fühlt, dass es wahr ist und euch das die absolute Sicherheit gibt, werden wohl mehr Leute aufspringen...
Gefällt mir
Hast du denn einen Beweis, dass es keinen Gott gibt?
Oder GLAUBST du nur, dass es keinen Gott gibt?!
Und dein Leben, dass es dich gibt, das ist "gar nichts"?
Gefällt mir
Der Unterschied ist,
Gläubige Menschen sagen: "ich glaube an Jehova", oder "ich glaube an den oder den", während sogenannte Ungläudige sagen "ich weiß, dass es keinen Gott gibt", aber noch Belege dafür erbringen konnte.
Gefällt mir
Der Unterschied ist,
Gläubige Menschen sagen: "ich glaube an Jehova", oder "ich glaube an den oder den", während sogenannte Ungläudige sagen "ich weiß, dass es keinen Gott gibt", aber noch Belege dafür erbringen konnte.
2 Dinge dazu kurz
1.) Die wenigsten Ungläubigen sagen, dass sie *wissen*, dass Gott nicht existiert. Sie sagen meistens, dass Gott so unwahrscheinlich ist und so wenig Erklärungskraft besitzt, dass sie sich sehr sicher sind, dass er nicht existiert
2.) Ja, sie *glauben*, dass Gott nicht existiert.
Zur Unterscheidung von religiösem Glauben und dem Glauben im Sinne einer rational begründbaren Vermutung schaue man sich die vielen bisher erdachten Religionen an und dann den "Glauben" daran, dass dunklen, dichten Wolken Regen folgt.
Oder man bedenke, dass im Englischen "faith" ein eigenes Wort für den Glauben im spirituellen Sinne ist.
Gefällt mir
Über Glaube .
Oh
noch einer......
Gefällt mir
Tja
da sieht man mal das das ein Thema ist das NIE ausstirbt Ich glaube wir sind schon die 3 generation in diesem Forum die sich darüber streitet
Und damals kaman sie anschainend auch nicht auif einen Nenner
Gefällt mir
Ich lasse mal einen Anderen zu Wort kommen
http://www.youtube.com/watch?v=tZDEA42b4DQ&feature=su b
Eigentlich wird hier genau das Thema erörtert.
Michael Schmidt-Salomon spricht in diesem Interview auf SF über die Vor- und Nachteile von Religion, über die Zunahme von Fundamentalismus als auch Ablehnung von Religion und von der Notwendigkeit, endlich eine schlüssige Weltanschauung samt Moral gesellschaftlich zu erarbeiten.
Wie immer gilt: Leerzeichen gehören natürlich nicht in die URL
Die Dauer des kompletten Interviews beträgt etwa 30 Minuten, da aber gleich zu Anfang viel Gutes gesagt wird, kann ich den Ungeduldigen empfehlen, den Anfang vom ersten Teil und die letzten Minuten des dritten Teils zu sehen. Das kann zwar dazu führen, dass Fragen offen bleiben, die MSS selbst schon beantwortet hat, gibt aber immerhin einen schnellen Einblick.
Ich poste das Video nicht aus Faulheit. Meine Meinung zum Thema dürfte eigentlich unter den Stammis hier bekannt sein
Aber vielleicht interessiert ja jemanden, dass es nicht nur Foren-Naturalisten wie mich gibt und was andere Naturalisten so zu erzählen haben.
LG
Ele
Gefällt mir