Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Reichen 175 im Monat??

Reichen 175 im Monat??

4. September 2015 um 14:15

Hallo,
Ich habe im Monat 543 zur Verfügung und überlege momentan ob ich ausziehen sollte. Wenn die Miete davon noch weg fällt wäre ich bei 175.. Hat jemand Erfahrung ob man damit leben kann? Also allgemein ob das für Lebensmittel reichen würde?

Mehr lesen

17. September 2015 um 8:57

Wie alt bist du denn?
543 Euro monatlich ist etwas mehr ,was ein Hartz4-Empfänger erhält (ca.400 Euro für Lebensmittel,Kleidung,Strom,Hy gieneartikel und Ausflüge) ,dazu wird die Miete separat bezahlt samt Heizkosten.

Wie du erkennen kannst,wird dein Einkommen nicht zum Leben ausreichen.

Warum möchtest du von zu Hause ausziehen,gibt's ernsthafte Probleme?
Sollte dies der Grund sein,geh zur einer Beratungsstelle.

Wenn aber alles ok ist zu Hause,dann bleibe solange zu Hause,bis du genug Einkommen hast,um dich selber zu versorgen.

Gefällt mir

26. Oktober 2015 um 14:06

...
Hey,

ich weiß zwar nicht wo du lebst, aber zumindest hier in Österreich muss man meiner Erfahrung nach, selbst wenn man sehr sparsam lebt, mit 5 - 7 Euro für Lebensmittag/Tag rechnen, wären ca. 150 - 200 im Monat. Wobei 5,- halt schon sehr knapp berechnet sind. Und Dinge wie Fahrscheine, geschweige denn Weggehen/Kino da nicht inkludiert sind ... einen kleinen Polster für unvorgesehene Notfälle/Reparaturen/Medikamente usw. sollte man ja auch optimalerweise auf der Seite haben.

Zumindest ein geringfügiger Job/Samstagsjob wäre da sicher hilfreich, wenn es sich bei dir zeitlich machen lässt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Filesharing Abmahnungen vermeiden wird nur leichter
Von: danifahne
neu
17. Oktober 2015 um 12:24
Suche
Von: kleenerbenny
neu
6. Oktober 2015 um 16:30
Na, schaut noch jemand gerade in den Himmel?
Von: bellis0815
neu
28. September 2015 um 4:21
Gesundheit wünschen mal anders- dazu Frage
Von: graphicsnerd
neu
21. September 2015 um 23:39

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen