Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Regierungkrise in Österreich. Kann man der Politik noch vertrauen?

Letzte Nachricht: 3. Juni 2019 um 16:32
J
jules27
22.05.19 um 16:52

Liebe Community!

Österreichs Präsident Alexander Van der Bellen hat sich zur Strache-Affäre nun in einer Fernsehansprache an Österreich gewandt: "Ich bitte Sie: Wenden Sie sich nicht angewidert von der Politik ab"

Quelle: 

Wie seht ihr das? Habt ihr noch Vertrauen in die Regierung oder sind für euch alle PolitikerInnen gleich?

Mehr lesen

K
kumari_12703461
22.05.19 um 17:51
In Antwort auf jules27

Liebe Community!

Österreichs Präsident Alexander Van der Bellen hat sich zur Strache-Affäre nun in einer Fernsehansprache an Österreich gewandt: "Ich bitte Sie: Wenden Sie sich nicht angewidert von der Politik ab"

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/alexander-van-der-bellen-wir-kriegen-das-hin-a-1268611.html

Wie seht ihr das? Habt ihr noch Vertrauen in die Regierung oder sind für euch alle PolitikerInnen gleich?

Der Regierung habe ich noch nie vertraut. 
Und aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen die ich in den letzten Jahren machen musste wage ich zu behaupten das die PolitikerInnen so gut wie gar nichts im Griff haben. 

11 -Gefällt mir

S
sxren_18247537
22.05.19 um 18:27
In Antwort auf jules27

Liebe Community!

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/alexander-van-der-bellen-wir-kriegen-das-hin-a-1268611.html

Ach jede Partei hat Dreck am Stecken

9 -Gefällt mir

D
debbi_879538
24.05.19 um 17:45
In Antwort auf jules27

Liebe Community!

Noch vertrauen ist gut! Ich hab Politikern noch nie weiter vertraut, als ich sie werfen kann und das wird auch so bleiben!

Wenn ich wähle, wähle ich das geringste Übel, denn es gibt keine Partei, die meine Interessen in allen Punkten vertritt.

Gefällt mir

Anzeige
D
debbi_879538
25.05.19 um 0:30

Worauf? Dass wieder einer die Wähler bescheißt? 

Gefällt mir

G
goldschatz89
25.05.19 um 8:26
In Antwort auf jules27

Liebe Community!

Was heißt vertrauen. Ich wähle die Partei die sich für meine Vorstellungen und wünsche einsetzt. Das nicht alles nach Wahlprogramm durchgesetzt wird, ist mir auch klar. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein hochrangiger Politiker sein möchte. 
Klar ist so ein Vorfall wie in Österreich besch.... aber im großen und ganzen läuft es doch super bei uns. Da fallen mir ganz andere Länder und Politiker ein.
Ich finde es erschreckend, dass sich die Leute immer auf die Politik berufen wenn alles schei...läuft aber sich nicht an der eingeben Nase packen. Im Grunde genommen ist jeder für sich und sein Leben verantwortlich und nicht eine Frau Merkel und co.
Ich bin sehr froh in so einem tollen Land wie Deutschland zu leben.

4 -Gefällt mir

D
debbi_879538
25.05.19 um 13:29

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Optimismus. Möge er dich nicht in die Irre leiten, indem du die Augen vor der Realität verschließt.

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
debbi_879538
25.05.19 um 18:34

In dieser Situation kann man aber außer wählen nichts weiter tun, das ist das Problem!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ona_12644767
26.05.19 um 12:43

Es gibt gute und schlechte Politiker, korrupte und nicht käufliche. Eine Diktatur kann entstehen und dann wieder daraus eine Demokratie. Alles ist im Wandel. Aber pauschal alle Politiker und der Regierung zu misstrauen ist nicht angebracht. Das Schöne in einer Demokratie ist, man kann sich ja auch selbst zur Wahl stellen wenn man unzufrieden ist...

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
debbi_879538
28.05.19 um 13:34
In Antwort auf ona_12644767

Es gibt gute und schlechte Politiker, korrupte und nicht käufliche. Eine Diktatur kann entstehen und dann wieder daraus eine Demokratie. Alles ist im Wandel. Aber pauschal alle Politiker und der Regierung zu misstrauen ist nicht angebracht. Das Schöne in einer Demokratie ist, man kann sich ja auch selbst zur Wahl stellen wenn man unzufrieden ist...

So einfach ist das aber nicht mit dem selbst kandidieren.

1 -Gefällt mir

D
debbi_879538
30.05.19 um 18:14

Ja, doch. Man muss einen ganzen Haufen Unterstützungserklärungen sammeln.

Gefällt mir

Anzeige
D
debbi_879538
31.05.19 um 9:44

Es ist für jeden unbekannten Menschen schwer. 

Gefällt mir

D
debbi_879538
02.06.19 um 16:08

Hast du es schon gemacht?

Gefällt mir

Anzeige
D
debbi_879538
03.06.19 um 16:32

Hab ich mir fast gedacht.

Gefällt mir