Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Referat Drogen

Referat Drogen

15. Mai 2009 um 20:11

Hallo,
bin gerade in der Ausbildung zur Erzieherin und schreibe an einem Referat über das Thema "Drogen".
Für mein Referat bräuchte ich ein Interview über die Meinungen und Äußerungen zu diesen Thema.

Es wäre sehr nett von euch mir die drei Fragen in ein paar kurzen Sätzen zu beantworten. (Gerne auch persönliche Nachrichten)

1. Wie alt bist du? Welche Erfahrungen hast du mit Drogen gemacht (oder der Bekanntenkreis mit den entsprechenden Einstiegsalter)

2. Was versteht du unter Drogen/ Suchtmittel? (Eure eigene Definition und arten von Drogen bzw. Suchtmittel)

3. Bitte ordne die folgenden Drogen in Illegal und Legal, "weiche" und "harte" Drogen ein, oder teilt sie als "nicht" Droge ein.

Bsp.: Peace(hasch- hisch)= illegal, "weich

Extacy, Koffein, frei erhältliche Medikamente, "Gras", Babyschnuller, Kokain, Nikotin, Crack, LSD, am Fingernagel kauen, Sport

Wenn ihr ein kurzes persönliches Statement zu diesen Thema schreiben möchtet... Immer gerne

Ich weiß da sind komische Beispiele bei aber falls Fragen auftreten werde ich im nachhinein noch Klarheit verschaffen..

Ich danke euch für eure Antworten!

Liebe Grüße

Mehr lesen

15. Mai 2009 um 20:38

Sorry muss dich entäuschen kein Fake..

Mal eine Frage, was wäre das für ein schwachsinniges Thema für einen Fake?

Aber naja... bitte nur ernst gemeinte Antworten.. Danke!

Gefällt mir

15. Mai 2009 um 21:45

Ich möchte mich gerne in einem Internetforum (nicht nur diesen) informieren, da es doch meist ehrliche Anworten sind, da die Leute anonym sind. Ich habe die Fragen einigen Jugendlichen im nah gelgenden Jugenzentrum gestellt und da kamen solche sachen wie...
"Ey Drogen voll coooool hab isch auch gerne!" oder
"Ohja Extacy hab ich auch mal geraucht, das raucht man doch ne.. "