Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Rede zum 60. Geburtstag meiner Ma!

Rede zum 60. Geburtstag meiner Ma!

30. September 2003 um 10:08

Hallo Ihr Lieben!
Bin hier eigentlich mehr ein passiver (Mit)leser. Hoffe, ihr helft mir trotzdem!
Also meine Mutter wird bald 60 und wünscht sich sehr eine Geburtstagsrede von ihrer Tochter und diesen Wunsch möchte ich ihr natürlich nicht abschlagen.
Habe sowas allerdings noch nie gemacht und riesen Bammel!
Bei uns in der Familie ist nämlich üblicherweise meine Mutter die die Reden hält (auch bedingt durch eine berufliche Position) und das macht Sie immer ganz großartig.
Nun will ich natürlich, was wirklich perfektes und einfallsreiches machen und das ist nicht ganz so leicht.
Also setze ich auf eure Hilfe!
Habt ihr irgendwelche Anregungen, Ideen? Ich möchte allerdings nicht einfach ne Musterrede abschreiben, weil mir das viel zu unpersönlich ist.

Fals jemand zufällig Gedichte oder Kurzgeschichten zur Thematik Mutter/Tochter hat, bitte bitte hier rein kopieren. Möchte sowas nämlich an den Anfang meiner Rede setzen und forste schon die ganze Zeit die Buchläden durch auf der Suche nach was zündendem.

Vielen lieben Dank, Eure Lola

Mehr lesen

30. September 2003 um 10:15

Kleiner Tip!
Hallo!
Ich bin leider auch nicht so die "Redenhalterin". Aber ich habe eine Seite gefunden, die Deiner Vorstellung entgegenkommt.
Schau einfach mal rein! Ich hoffe das hilft Dir.

http://www.geburtstags-abc.de/home.htm

9 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. September 2003 um 13:28
In Antwort auf kitty_12046613

Kleiner Tip!
Hallo!
Ich bin leider auch nicht so die "Redenhalterin". Aber ich habe eine Seite gefunden, die Deiner Vorstellung entgegenkommt.
Schau einfach mal rein! Ich hoffe das hilft Dir.

http://www.geburtstags-abc.de/home.htm

Vielen Dank!
Das war auf jeden Fall schon mal ne gute Seite. Hab mir gleich eins von den Büchern bestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2003 um 10:14

Bitte, bitte, noch weitere Hilfe!
Bin doch völlig aufgeschmissen!
Hat nicht irgendwer ne tolle Kurzgeschichte/Gedicht zum Thema Mutter/Tochter.

Bitte, bitte, bitte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2003 um 15:06

Vieleicht dieses hier??
..Zufrieden sein ist große Kunst,
..Zufrieden scheinen,bloßer Dunst,
..Zufrieden werden -großes Glück,
..Zufrieden bleiben-Meisterstück

...schönes-verlängertes Wochenende,und ein erfolgreiches "Geburtstagsfest für deine Mutter!
Liebe Grüße:Falbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen