Forum / Gesellschaft & Leben

Rauchen mit 13

17. Januar um 3:20 Letzte Antwort: 19. Februar um 13:16

Hey ich sage jetzt mal nicht mein Name aber ich bin 13 und habe ein Problem 
undzwar rauche ich seitdem ich 12 bin,ich habe kein richtigen Grund nur habe ich so angefangen weil ich es von meiner Mutter immer gesehen habe und ich es dann mit meinen Freunden und schwester ausprobiert habe,meine Mutter weiß das ich rauche weil ich die Zigaretten von ihr immer nehme oder auch manchmal kaufe am Anfang sagte meine Mutter es ist ok weil wenn sie es verbietet werde ich eh nicht drauf hören das weiß sie sagte sie und das sagte sie weil sie dachte ich rauche nur 1-2 Zigarren ab tag ich rauche aber 8-9 am Tag,
jetzt sagt meine Mama das ich unbedingt aufhören soll ich möchte es auch so sehr weil meine Haut sehr schlecht geworden ist Pickel etc 
und wegen meiner Lunge/Ausdauer 
wie kann ich aufhören es ist echt nicht gut ...
LG

Mehr lesen

17. Januar um 16:03

Versuch vielleicht jeden Tag eine weniger zu Rauchen, und statt einer Zigarette einen Kaugummi zu kauen. Oder sich mit basteln etc ablenken. Ist schwierig ich weiß das. Hab auch schon mit 11 angefangen zu rauchen. Habs aber dann mit 14 wieder geschafft davon wegzukommen. Ist halt wirklich nicht gesund, vor allem wenn man noch so jung ist.

Wünsch Dir viel Erfolg und einen starken Willen

Lg Nadja

3 LikesGefällt mir

17. Januar um 16:13
In Antwort auf

Versuch vielleicht jeden Tag eine weniger zu Rauchen, und statt einer Zigarette einen Kaugummi zu kauen. Oder sich mit basteln etc ablenken. Ist schwierig ich weiß das. Hab auch schon mit 11 angefangen zu rauchen. Habs aber dann mit 14 wieder geschafft davon wegzukommen. Ist halt wirklich nicht gesund, vor allem wenn man noch so jung ist.

Wünsch Dir viel Erfolg und einen starken Willen

Lg Nadja

Dankeschön ich versuche es 

1 LikesGefällt mir

18. Februar um 6:06

Rauchen ist einfach uncool. Die jungen Leute legen doch grossen Wert auf Aussehen, Fitness usw, da passt rauchen einfach nicht rein. Als Partner fände ich es eklig einen " Aschenbecher " auszulecken. 
Es gibt sehr viele Gründe es einfach zu lassen. 

1 LikesGefällt mir

18. Februar um 7:19
In Antwort auf

Hey ich sage jetzt mal nicht mein Name aber ich bin 13 und habe ein Problem 
undzwar rauche ich seitdem ich 12 bin,ich habe kein richtigen Grund nur habe ich so angefangen weil ich es von meiner Mutter immer gesehen habe und ich es dann mit meinen Freunden und schwester ausprobiert habe,meine Mutter weiß das ich rauche weil ich die Zigaretten von ihr immer nehme oder auch manchmal kaufe am Anfang sagte meine Mutter es ist ok weil wenn sie es verbietet werde ich eh nicht drauf hören das weiß sie sagte sie und das sagte sie weil sie dachte ich rauche nur 1-2 Zigarren ab tag ich rauche aber 8-9 am Tag,
jetzt sagt meine Mama das ich unbedingt aufhören soll ich möchte es auch so sehr weil meine Haut sehr schlecht geworden ist Pickel etc 
und wegen meiner Lunge/Ausdauer 
wie kann ich aufhören es ist echt nicht gut ...
LG

Einfach keine mehr kaufen!
Hast du einen materiellen, vielleicht teureren Wunsch, den du dir erfüllen willst? Dann das Geld für jede gesparte Schachtel/Tabak, in die Spardose stecken und dir deinen Wunsch dann kaufen. Auch nicht bei Freunden usw schnorren. Ich würde von 8/9 am Tag direkt auf 0 übergehen. Wenn du den ersten Tag durchhältst, wird es jeden Tag einfacher. Hadt du das Bedürfnis, atme einfach tief ein, als rauchst du eine, nur dass du natürlich keine dabei rauchst. Du kannst das, du schaffst das, wäre doch gelacht, wenn nicht und die Sargnägel dein Leben bestimmen! DU bestimmst, nicht die Giftstängel!

Gefällt mir

18. Februar um 12:10

Lass es einfach sein, egal ob 13 oder 300

Gefällt mir

19. Februar um 13:16

Ach ja, mit dem Selbstmord auf Raten kann man garnicht früh genug anfangen... 
Wenn du schon abhängig bist wird es wohl schwer "einfach" aufzuhören. Schrittweise die Kippen pro Tag runter und ne andere Angewohnheit finden. Wenn du mal wieder ne Kippe brauchst, kau lieber nen Kaugummi, deine Lunge/Haut/Körper wirds dir danken. Am besten drauß lernen und die Glimmstängel danach nie wieder anrühren

Gefällt mir