Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Rätsel lösen!! Bitte helft mir! sehr wichtig

Rätsel lösen!! Bitte helft mir! sehr wichtig

19. Dezember 2013 um 13:56

Ich bin letztens auf dieses rätsel gestoßen, aber komme leider nicht auf die Lösung Bitte Helft mir ich werde noch verrückt:

Stell dir vor, ich bin Busfahrer. In meinem Bus befinden sich 6 weibliche und 12 männliche Passagiere. Bei der nächsten Haltestelle steigen 1 männlicher und 2 weibliche Fahrgäste aus. Dafür steigen 2 weibliche Personen im Alter von 22 und 44 Jahren zu.
Bei der nächsten Haltestelle steigt eine Frau mit ihrem Ehemann ein, der um das Doppelte so alt ist wie seine Frau.
An der nächsten Haltestelle steigen 4 Personen aus und 1 Person, die doppelt so alt wie der Busfahrer ist, verlässt den Bus.

A: Wie viele Personen befinden sich zu dieser Zeit im Bus?
B: Wie alt bin ich?


danke schon mal

Mehr lesen

23. Dezember 2013 um 10:19

Echt Schwierig
A: 15
B: Keine Ahnung, in Deinem Profil steht nichts über Dein Alter.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen