Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Rassismus..

Rassismus..

20. Oktober 2018 um 7:21

Hey, meine lieben momentan begegnet mir sehr viel Rassismus sei es über fb oder instagram, viele schreiben mich an und schreiben dinge wie hoffentlich wirst du "kulturell" bereichert und andere schlimmeres.. wie soll ich mit sowas umgehen habt ihr da Erfahrung? einfach verletzend :/

Mehr lesen

Top 3 Antworten

20. Oktober 2018 um 10:09

Und wie kann die Gemeinschaft deiner Meinung nach die Ängste derjenigen entkräften, die Erfahrungen wie die TE machen? Oder geht es dir etwa gar nicht darum.. sondern.. um die Ängste der Rassisten?

8 LikesGefällt mir

23. Oktober 2018 um 16:00
In Antwort auf eragon

Ich lebe zurzeit im 21 Jahrhundert.

Dass verschiedene Menschenrassen sich nicht vermischen dürfen? 

Das hab ich nie gesagt, Ich hab kein Problem damit wenn z.B eine Deutsche sich mit einem Österreicher vermischt.

Das schließt dann natürlich mit ein, dass z.B eine weiße deutsche einen schwarzen Afro-Österreicher zum Partner nehmen darf.

Wunderbar...  

6 LikesGefällt mir

22. Oktober 2018 um 17:29
In Antwort auf nastja98

Hey, meine lieben momentan begegnet mir sehr viel Rassismus sei es über fb oder instagram, viele schreiben mich an und schreiben dinge wie hoffentlich wirst du "kulturell" bereichert und andere schlimmeres.. wie soll ich mit sowas umgehen habt ihr da Erfahrung? einfach verletzend :/

Du bist leider kein Einzelfall - sowas gibt es in alle Richtungen.
Die Zwietracht und der Hass unter den Menschen ist absolut so gewollt, damit sich keine größeren Gruppen mehr zusammen tun können, die den Regierenden gefährlich werden können.

Und mal nebenbei bemerkt: die Na zi keule hat ausgedient. Nicht jeder, der sich über die aktuelle Gesamtlage beschwert ist einer.

6 LikesGefällt mir

20. Oktober 2018 um 10:09

Und wie kann die Gemeinschaft deiner Meinung nach die Ängste derjenigen entkräften, die Erfahrungen wie die TE machen? Oder geht es dir etwa gar nicht darum.. sondern.. um die Ängste der Rassisten?

8 LikesGefällt mir

20. Oktober 2018 um 10:40
In Antwort auf nastja98

Bitte gib mal etwas mehr Hintergrund. Warum schreiben die Dich an ? Was meinen die damit, dass Du "kulturell bereichert" werden sollst usw. 
Kann so mit Deinem Thread wenig anfangen.

2 LikesGefällt mir

20. Oktober 2018 um 10:45

Klingt im ersten Absatz aufgeklärt liberal, der zweite Absatz wird dann schon ansatzweise konkreter:

"Man nehme dem Fremdenfeindlichen das Fremde. Das Fremde wird so irgendwann zum Vertrauten."

Man solle Fremdenfeindlichkeit als etwas Vertrautes empfinden? Kann man deine Aussage auch in die Richtung interpretieren?

2 LikesGefällt mir

20. Oktober 2018 um 11:41
In Antwort auf daphne0105

Bitte gib mal etwas mehr Hintergrund. Warum schreiben die Dich an ? Was meinen die damit, dass Du "kulturell bereichert" werden sollst usw. 

Mein Freund ist dunkelhäutig.

1 LikesGefällt mir

20. Oktober 2018 um 11:41

Was versteht man unter gesellschaftpolitischen Sicherheitsäquivalenten ?

3 LikesGefällt mir

20. Oktober 2018 um 11:42

Aufklärung und Bildung können manipuliert und gelenkt werden. Ich gehe davon aus, dass du ein Demokrat bist?
Was stellst du dir hinter dem Wohlklang der "gesellschaftspolitischen Sicherheitsäquivalente" vor?

2 LikesGefällt mir

20. Oktober 2018 um 11:43
In Antwort auf nastja98

Verstehe. In einem anderen Thread hast Du etwas von "biodeutsch" geschrieben. Was genau hast Du damit gemeint ? Dass man von Geburt aus deutsch ist ?

Worauf wirst Du denn angeschrieben ? Aus Fotos, die Du einstellst ?
Ist das in einer Gruppe ?
Wer schreibt Dich da an ? Deine "Freunde" ?
Und empfindest Du das alles als negativ ?

Gefällt mir

20. Oktober 2018 um 12:40
In Antwort auf nastja98

Warum hast du dich eigentlich nicht an deinem eigenen "Chemnitz-Thread" beteiligt, "nastja" ?
Abgesehen vom erstellen des Threads findet man in dessen Verlauf keinerlei weiteren Postings von dir....

5 LikesGefällt mir

20. Oktober 2018 um 12:48
In Antwort auf nastja98

Solche Kommentare melden und den Schreiber blockieren. Fertig.

3 LikesGefällt mir

20. Oktober 2018 um 12:51
In Antwort auf daphne0105

Ich kenne solche Postings. Es geht um die Aussage, Migranten würden Österreich kulturell bereichern. Wenn dann etwas passiert, kommen Meldungen wie "Ach, das ist also die kulturelle Bereicherung!" Migranten nennt man generell "Kulturbereicherer".

Gefällt mir

20. Oktober 2018 um 12:53
In Antwort auf codex-omega.

Warum hast du dich eigentlich nicht an deinem eigenen "Chemnitz-Thread" beteiligt, "nastja" ?
Abgesehen vom erstellen des Threads findet man in dessen Verlauf keinerlei weiteren Postings von dir....

Es geht ihr ja auch nur darum, mit Reizthemen zu provozieren.

4 LikesGefällt mir

20. Oktober 2018 um 14:28

Was meinst du mit gesellschaftlichen Sicherheitsäquivalenten?

2 LikesGefällt mir

20. Oktober 2018 um 14:31

Wie sieht das gesellschaftliche Sicherheitsäquivalent bezüglich der AfD-Meldeportale aus, auf denen Lehrer namentlich gemeldet werden und somit zur Zielscheibe von Rechtsradikalen und Wutbürgern werden?

2 LikesGefällt mir

21. Oktober 2018 um 4:17

Gehts noch?

2 LikesGefällt mir

21. Oktober 2018 um 15:07

Bevor dein Kommentar gelöscht wird, erkläre uns doch mal, wie du den Charakter der TE interpretierst.

Gefällt mir

21. Oktober 2018 um 15:13

Sehe ich auch so.

Fallen die sonst noch gesellschaftliche Sicherheitsäquivalente ein?

1 LikesGefällt mir

21. Oktober 2018 um 15:14
In Antwort auf dacapo555

Sehe ich auch so.

Fallen die sonst noch gesellschaftliche Sicherheitsäquivalente ein?

dir...

by Fülltext

Gefällt mir

21. Oktober 2018 um 17:13

die TE meldet sich prinzipiell nie wieder zu Wort bei ihren Beiträgen!

2 LikesGefällt mir

21. Oktober 2018 um 18:03
In Antwort auf dacapo555

Bevor dein Kommentar gelöscht wird, erkläre uns doch mal, wie du den Charakter der TE interpretierst.

Ich kenne den Charakter der TE nicht, deswegen auch meine Frage.

Nach dem Profil Bild zu urteilen verstehe ich nicht, wieso sie keinen Lebenspartner findet. Wenn es nicht am Aussehen liegt, dann kommt doch nur noch der Charakter infrage oder?

Wieso sollte mein Kommentar gelöscht werden?

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen