Randale in Stuttgart
Polizei kontrollierte einen 17jährigen Deutschen wegen eines mutmasslichen Drogendelikts.
Sofort haben mehrere hundert Jugendlich aus der Partyszene mit Steinen und Flaschen die Polizei angegriffen. Die Randalierer haben mit Eisenstangen und Pfosten Polizeiautos demoliert, Scheiben eingeschlagen, Pflastersteine wurden auf die Beamten geworfen und einige Randalieren machten auch vor Geschäften nicht Halt. Sie haben Geschäfte geplündert und sich Strassenschlachten geliefert.
Was ist mit den Menschen los ? Brauchen wir ein härteres Durchgreifen der Polizei und Gerichte ?
Warum kommt es immer öfter zu Ausschreitungen?
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Statt mehr in die korrupte Polizei zu investieren, sollte man vielleicht die Ursachen von Kriminalität beheben. Armut und mangelnde Unterstützung vom Staat produziert immer solches Verhalten. Die Polizeit hat für mich sowieso versagt mit ihrem Verhalten.
Es wurde bereits offengelegt, dass die Polizei korrupt ist und von der rechten Szene unterwandert ist. Aber man kann ja nichts machen, da sie Beamtenstatus haben.
Für mich gehört die Polizei, so wie sie gerade ist, abgeschafft.
Noch etwas, die Subjekte die für die Krawalle in Stuttgart verantwortlich sind, sind keine armen Leute, wie Du es hier darstellst. Das sind Drogendealer kriminelle und arbeitsscheues Gesocks, was auf Kosten der Allgemeinheit lebt und nebenbei mit kriminellen Mitteln ihre Kassen aufbessern.
Richtige arme Leute machen so etwas nicht, die erkennt man daran, wenn sie im Müll nach Flaschen und Essbaren wühlen.
Und dort sollte der Staat mal in Aktion treten und echte Hilfe leisten.
8 -Gefällt mir
Ja, ich hinterfrage oder mache mir Gedanken. Nicht jeder verhält sich wie die drei Affen.
Gefällt mir
Mein Posting zu der Angelegenheit, war mit Satire und Ironie gewürzt!
Kann nicht jeder verstehen!
Ich denke mal, irgendwann hat die Polizei die Schnauze voll , immer ihren Kopf hinzuhalten, um die Kohlen für die Politik aus dem Feuer zu holen.
Hoffentlich wird diese Aussage jetzt richtig verstanden und das was ich damit sagen will!
1 -Gefällt mir
Polizei kontrollierte einen 17jährigen Deutschen wegen eines mutmasslichen Drogendelikts.
Sofort haben mehrere hundert Jugendlich aus der Partyszene mit Steinen und Flaschen die Polizei angegriffen. Die Randalierer haben mit Eisenstangen und Pfosten Polizeiautos demoliert, Scheiben eingeschlagen, Pflastersteine wurden auf die Beamten geworfen und einige Randalieren machten auch vor Geschäften nicht Halt. Sie haben Geschäfte geplündert und sich Strassenschlachten geliefert.
Was ist mit den Menschen los ? Brauchen wir ein härteres Durchgreifen der Polizei und Gerichte ?
Deine Frage , warum es immer öfter zu Ausschreitungen kommt, kann ev. der Bundesinnenminister oder die Innenminister der Länder beantworten.
Noch eine Adresse dafür wäre der Kriminologe Christian Pfeifer aus Hannover.
Die Dinge die in Stuttgart passiert sind, können sich auch in anderen Städten in Deutschland ereignen.
Stuttgart ist vielleicht nur ein Vorgeschmack, womit man sich in Deutschland zukünftig auseinander setzen muss.
Überall ereignen sich diese unerfreulichen Ausschreitungen, siehe Dijon in Frankreich, am 17.06. dieses Jahres.
3 -Gefällt mir

Statt mehr in die korrupte Polizei zu investieren, sollte man vielleicht die Ursachen von Kriminalität beheben. Armut und mangelnde Unterstützung vom Staat produziert immer solches Verhalten. Die Polizeit hat für mich sowieso versagt mit ihrem Verhalten.
Es wurde bereits offengelegt, dass die Polizei korrupt ist und von der rechten Szene unterwandert ist. Aber man kann ja nichts machen, da sie Beamtenstatus haben.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Noch etwas, die Subjekte die für die Krawalle in Stuttgart verantwortlich sind, sind keine armen Leute, wie Du es hier darstellst. Das sind Drogendealer kriminelle und arbeitsscheues Gesocks, was auf Kosten der Allgemeinheit lebt und nebenbei mit kriminellen Mitteln ihre Kassen aufbessern.
Richtige arme Leute machen so etwas nicht, die erkennt man daran, wenn sie im Müll nach Flaschen und Essbaren wühlen.
Und dort sollte der Staat mal in Aktion treten und echte Hilfe leisten.
8 -Gefällt mir
Die grundlegenden Verhaltensmuster von Menschen werden durch die Erziehung begründet und sind nach der Pubertät festgelegt.
Diese Art von Ausschreitungen ist bedingt durch mangelnden Respekt generell vor den Mitmenschen.
Damit so etwas nicht passiert, braucht es Eltern, die das Herz am rechten Fleck haben und, ohne dabei auf den Staat(tm) zu warten, ihre Kinder zu Menschen erziehen, denen etwas daran liegt, aufrecht und in Anstand für ihre Interessen einzutreten anstatt mit Heimtücke und gemeingefährlichen Mitteln.
Auf das staatliche Bildungssystem kann man dabei nicht bauen, denn es ist nicht gerade darauf ausgelegt, Leuten beizubringen, die Tücken der manipulativen Darstellung von Zusammenhängen oder das Durchschauen ethischer Dilemmata oder das Erfassen von Rechtslagen beizubringen. Ich finde es zB immer wieder reizend wenn Leute mit Abitur sich auf das Grundgesetz berufen, aber auf eine Art und Weise, die offenbart, dass sie nicht verstanden haben, was da drin steht.
Gefällt mir
Dankeschön für euere Antworten.
Geniesst alle das schöne Wetter, so weit ihr welches habt, sonnt eure Luxus-, Adonis-, Astralkörper.
Passt gt auf euch auf und bleibt gesund !
Gefällt mir