Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Ramadan - 16 jahre konvertierte muslima

Ramadan - 16 jahre konvertierte muslima

30. Juni 2013 um 22:32

Hallo erstmal

Also ich hab mal eine frage ist meine erste frage deswegn kenn ich mich noch nicht so gut aus aber ich habe ein problem und zwar ...

Ich konvertiere bald zum Islam da mich dass sehr überzeugt hat und früher war ich eugentlich auch eher so boa islam kopftücher und sonstwas ich han si nicht gemocht aber seitdem ich eine muslima als freundin habe habe ich mich dafür interessiat bisschen später habe ich jetzt auch einen muslimischen freund ( türke )
Ich kenne seine eltern umd seine verwandten und si mögen mich sehr und ich sie auch
Ich liebe sie mittlerweile schon sooo sehr sie haben mir den islam richtig gezeigt und alles ich liebe sie einfach sie sind wie meine 2. Familie
Ich habe mich immer mehr und mehr für den islam interessiat und habe jetzt meinen freund schon 1 jahr und habe mich lange damit beschäftigt ( islam )
Ich bin noch christin will aber jetzt bald entlich zum islam konvertieren wenn ihr fragen habt fragt einfach aber keine dummen kommentare bitte

Also mein hauptthema ist dass jetzt bald ramadan ist und ich auch fasten möchte aber dass problem ist , also meine mama und meine schwester leben mit mir in einer wohnung aber die ist sehr klein also schläft meine mama im wohnzimmer wo auch die küche ist . Also wenn ich jetzt in der früh und in der nacht was essen muss dann muss ich in die küche also da wo meine mutter noch schläft 2. Haben wir zurzeit nicht viel zu essen da wir bei umbauen sind und die küche weg ist und meine mutter nicht viel geld für essen hat
Ich weiss nicht wie ich jetzt selbst für mich irgendwie viel machen kann sonst esse ich in der schule oder so mit freunden snack oder so aber so geht das nicht ich brache bitte hilfe

Mehr lesen

1. Juli 2013 um 7:59

Frage...
Was haben Sie dir richtig gezeigt.???
Wie es ist Frauen zu unterdrücken, wie es ist Tiere zu quälen, wie es ist Ungläubige zu hassen???
Interessiert mich brennend und wenn dann solltest du deinen geliebten Freund oder deine neue Familie fragen die wissen das sicher.
Aber vorsicht, dein neuen "Herr" darf noch mehrere Frauen haben, er darf dich schlagen, du bist nur die Hälfte wert, dein Wort zählt kaum.
Und nun, sind das Fragen oder sind das dumme Kommentare???
Hast du den Koran gelesen oder hat dir deine "neue Familie" alles nur erzählt???
Und bitte jetzt nicht kommen mit:
- Hat alles nix mit dem Islam zu tun
- Islam ist Frieden
- Der Koran wird falsch übersetzt
- Der Koran wurde falsch verstanden
etc., dass ist alles Bullshit, das ist eine Ideologie die der Naziideologie fast eins zu eins gleicht:
Nur die Muslime zählen, alles andere ist lebensunwert, töten und bekämpfen Andersgläubiger, etc.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 8:21

So...
...nah dann kläre mich doch auf!!!

Weil nur zu sagen ich labere Bullshit oder ich bin ein Rechter oder Nazi ist nicht.
Das funktioniert irgendwann eben mal nicht mehr, sag mir warum man als Nichtmuslim minderwertig ist, warum ich geringer bin als das Vieh, warum man Tiere bei lebendigem leib den Hals durchschneiden muss, warum Frauen nur die Hälfte des Mannes wert sind, warum sie verschleiert rumlaufen sollen/müssen, warum das Steinigen der Ehefrau erlaubt ist, warum Vergewaltigungen zugelassen sind(Stichwort: Zeitehen).
Etc., etc. etc.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 8:25
In Antwort auf les_11917503

So...
...nah dann kläre mich doch auf!!!

Weil nur zu sagen ich labere Bullshit oder ich bin ein Rechter oder Nazi ist nicht.
Das funktioniert irgendwann eben mal nicht mehr, sag mir warum man als Nichtmuslim minderwertig ist, warum ich geringer bin als das Vieh, warum man Tiere bei lebendigem leib den Hals durchschneiden muss, warum Frauen nur die Hälfte des Mannes wert sind, warum sie verschleiert rumlaufen sollen/müssen, warum das Steinigen der Ehefrau erlaubt ist, warum Vergewaltigungen zugelassen sind(Stichwort: Zeitehen).
Etc., etc. etc.

Gips
Islam ist doch Frieden, sonst Kieferbruch.
Dann erübrigt sich auch die Sorge um die Ramadanmahlzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 8:30
In Antwort auf frida_12064394

Gips
Islam ist doch Frieden, sonst Kieferbruch.
Dann erübrigt sich auch die Sorge um die Ramadanmahlzeit

Genau...
...alles Frieden, bombensicherer Frieden!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 12:12

Danke !
Vielen vielen dank ist eine gute idee ja ich weiss mein freund sgat zwar immer werd moslem aber durch ihn werde ich keiner da er manchmal sich echt nicht gut benimmt ich habe mich jetzt seit fast einen halben jahr selbst damit beschäftigt seine eltern und verwandten immer gfragt und imams udn alles ich habe auch veruscht zu beten und ich bin mir ketzt sucher dass ich zum islam konvertieren will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 12:38
In Antwort auf les_11917503

Frage...
Was haben Sie dir richtig gezeigt.???
Wie es ist Frauen zu unterdrücken, wie es ist Tiere zu quälen, wie es ist Ungläubige zu hassen???
Interessiert mich brennend und wenn dann solltest du deinen geliebten Freund oder deine neue Familie fragen die wissen das sicher.
Aber vorsicht, dein neuen "Herr" darf noch mehrere Frauen haben, er darf dich schlagen, du bist nur die Hälfte wert, dein Wort zählt kaum.
Und nun, sind das Fragen oder sind das dumme Kommentare???
Hast du den Koran gelesen oder hat dir deine "neue Familie" alles nur erzählt???
Und bitte jetzt nicht kommen mit:
- Hat alles nix mit dem Islam zu tun
- Islam ist Frieden
- Der Koran wird falsch übersetzt
- Der Koran wurde falsch verstanden
etc., dass ist alles Bullshit, das ist eine Ideologie die der Naziideologie fast eins zu eins gleicht:
Nur die Muslime zählen, alles andere ist lebensunwert, töten und bekämpfen Andersgläubiger, etc.

Also ...
Ich finds ja immer tol wie leute von den medien heraus oder sonstwas weil sis nicht anders kenen so berichten
Aber ich will nichts sagen ich war früher auch so und wusste nichts bescheid hab auch immer os geredet

Also islam hätte ich mir früher nie vorstellen kònnen dass ich da mal konvertiere aber mit meiner religion war ich nie zufrieden ( christ ) manche sachen stimmen einfach micht und ich finde es nicht richtig wie sich die christen zusammen verhakten keiner geht mehe in die kriche oder betet macht was er will
Islam sind sie sehr gläubig und da geht jeder von jung bis alt in die moschee und komm jetzt nciht mit die eltern zwungen sie ja manche vlt aber du darfst keinen dazu zwingen kopftuch zu tragen oder sonst was zu machen den das tust du ja für gitt nicht für die
Im koran wurde nichts verfälscht die bibel wurde 300 jahre nach christi geburt erst aufgeschrieben und vieles wurde verändert
Islam sieht sich nicht als einzige religion sondern als weotere religion
Es sit vlt nicht jeden bekannt aber neil armstrong ist auch zum islam konvertiert er hat im all arabische " musik " ( koran ) gehört und als er zurück kam und in ägypten irgendwan mal urlaub machte hörte er das wieder bei denen und fragte was das ist und so die sagten ihm das da der koran ist und so und dan konvertiere er kannst du nachlesen

Wenn du dich über kopftuch beschwerst dann schau mal und denk nach in jeder religion gibt es kopftuch jeder uaf seine art und maria udn so hat auch kopftuch getragen

Weil du sagst dass frauen unterdrückt werden und gecshlagen der prophet selbst hat seine frau nie geschlagen und hatihrviel geholfen , islam wenn du ihn aus dem koran lernst wirst du es verstehen aber wen du es anhand der muslima lernst wirst du auf den faoschen weg kommen jetzt in der heutigen zeit hat sich viel verändert
Im koran steht nicht dass du jemanden töten sollst ist sogar eine große sünde es heisst wenn du einen der menschen tötest ist es so als hättest du die ganze menschheit getötet und tiere sind lebewesen im islam sollst du jedes lebewesen respektieren , wenn du einen tier hilfst oder so sind das alles gute taten und sünden werden dir wieder vergeben allah hilft dir bei allem und beschützt dich ich hoffe ich konnte dir deine frage bisschen beantworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 12:44

Genau
Es kann alles sehr verwirrend sein udn die ganzen medien udn so haben alles so gerichtet dass somit die ganzen leute falsch denken ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 12:52
In Antwort auf frida_12064394

Gips
Islam ist doch Frieden, sonst Kieferbruch.
Dann erübrigt sich auch die Sorge um die Ramadanmahlzeit


Ich find gut dass du so reagiert den du sagst einfach sowas woher weisst du den deine klugen sachen ? Dass das stimmpt und so ?

Du sagst wir sollen keine anderen ausa moslems lieben oder dann schau wie du mit uns umgehst viele muslime haben nur ein falsches bild gegeüber deutsche und viele deutsche gegenüber muslime
Also die älteren da sie sich die deutschen ihr land weggenommen fühlen also nicht gabz deutsch aber ja die jungen moslems und deutsche kommen alle super zurecht nicht alle aber viele wir sind einfach mit einer einstellung nur ich nur deutsche anstatt dass wir mal eine andere kultur kennenlernen würden

Man solltenicht schlecht reden wenn man ni ht weiss wovon man redet
Was glaubst du ist es so schlimm dass muslime was für ihren glauben tun beten , moschee gehen oder kopftuch tragen für gott der alles für uns erschaffen hat ?
Findest dus richtig wie die christen mut ihren glauben umgehen ?
Weisst du was du da sagst ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 12:59

Sehr kluge Entscheidung
Islam bedeutet Frieden und Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau
Ich frage mich, warum der Islam nach wie vor mehr Gläubige verliert als hinzugewinnt, wo er doch so toll ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 13:24
In Antwort auf ilaria_12754419


Ich find gut dass du so reagiert den du sagst einfach sowas woher weisst du den deine klugen sachen ? Dass das stimmpt und so ?

Du sagst wir sollen keine anderen ausa moslems lieben oder dann schau wie du mit uns umgehst viele muslime haben nur ein falsches bild gegeüber deutsche und viele deutsche gegenüber muslime
Also die älteren da sie sich die deutschen ihr land weggenommen fühlen also nicht gabz deutsch aber ja die jungen moslems und deutsche kommen alle super zurecht nicht alle aber viele wir sind einfach mit einer einstellung nur ich nur deutsche anstatt dass wir mal eine andere kultur kennenlernen würden

Man solltenicht schlecht reden wenn man ni ht weiss wovon man redet
Was glaubst du ist es so schlimm dass muslime was für ihren glauben tun beten , moschee gehen oder kopftuch tragen für gott der alles für uns erschaffen hat ?
Findest dus richtig wie die christen mut ihren glauben umgehen ?
Weisst du was du da sagst ?

1001geschichte.de
Es gibt doch die Seite mit den vielen Bettnäss-Geschichten, die enden immer übel; junge, naive Frauen werden zum Punching-Ball und sind hinterher erst klug.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 9:12
In Antwort auf ilaria_12754419

Also ...
Ich finds ja immer tol wie leute von den medien heraus oder sonstwas weil sis nicht anders kenen so berichten
Aber ich will nichts sagen ich war früher auch so und wusste nichts bescheid hab auch immer os geredet

Also islam hätte ich mir früher nie vorstellen kònnen dass ich da mal konvertiere aber mit meiner religion war ich nie zufrieden ( christ ) manche sachen stimmen einfach micht und ich finde es nicht richtig wie sich die christen zusammen verhakten keiner geht mehe in die kriche oder betet macht was er will
Islam sind sie sehr gläubig und da geht jeder von jung bis alt in die moschee und komm jetzt nciht mit die eltern zwungen sie ja manche vlt aber du darfst keinen dazu zwingen kopftuch zu tragen oder sonst was zu machen den das tust du ja für gitt nicht für die
Im koran wurde nichts verfälscht die bibel wurde 300 jahre nach christi geburt erst aufgeschrieben und vieles wurde verändert
Islam sieht sich nicht als einzige religion sondern als weotere religion
Es sit vlt nicht jeden bekannt aber neil armstrong ist auch zum islam konvertiert er hat im all arabische " musik " ( koran ) gehört und als er zurück kam und in ägypten irgendwan mal urlaub machte hörte er das wieder bei denen und fragte was das ist und so die sagten ihm das da der koran ist und so und dan konvertiere er kannst du nachlesen

Wenn du dich über kopftuch beschwerst dann schau mal und denk nach in jeder religion gibt es kopftuch jeder uaf seine art und maria udn so hat auch kopftuch getragen

Weil du sagst dass frauen unterdrückt werden und gecshlagen der prophet selbst hat seine frau nie geschlagen und hatihrviel geholfen , islam wenn du ihn aus dem koran lernst wirst du es verstehen aber wen du es anhand der muslima lernst wirst du auf den faoschen weg kommen jetzt in der heutigen zeit hat sich viel verändert
Im koran steht nicht dass du jemanden töten sollst ist sogar eine große sünde es heisst wenn du einen der menschen tötest ist es so als hättest du die ganze menschheit getötet und tiere sind lebewesen im islam sollst du jedes lebewesen respektieren , wenn du einen tier hilfst oder so sind das alles gute taten und sünden werden dir wieder vergeben allah hilft dir bei allem und beschützt dich ich hoffe ich konnte dir deine frage bisschen beantworten

Genau...
...der Prophet hat das nicht gemacht, na klar!!!
Oje, konvertiere zum Islam, denn dich haben sie schon Gehirngewaschen.
Dein toller Prophet hat Menschen aufgrund ihres Glaubens massakriert(ja teilweise ganze Völker ausgerottet), dein Prophet hat eine sechsjährige geheiratet und mit ihr als sie neun war die Ehe vollzogen, etc.
Dein Prophet ist ein Kinderschänder, Kriegstreiber, Mörder, Vergewaltiger, etc.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 21:48

ha ha ha
Hahaha wenn du meins ok ;D deine meinung
Jaa ich weiss sorry dass mir rechtschreiben nicht so liegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 21:50

Stimmpt
Und ich lege viel wert darauf was die menschen machen und will ihnen helfen ... ich bin schon sehr selbstständig wegn manchen sachen da darf ich dann eben auch in dem alter über religion nachdenken und nicht nur über partys oder aonst was
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 21:54

Ja da hast du recht ...
Aber bei mir ist das anders meine freunde reden so gut wie nie über religion oder gott oder gehen in die kirche ... und ich finde das nicht gut wie sie dann auch über gott reden deswegn war ich irgendwie immer schon mit dem gedanken unterwegs mehr für die religion zu tun und mehr für gott und so im christentum ist dass dan eine amdere sache wie mit dem islam aber mir persönlich hat der islam mehr überzeugt ich hatte imme rachon irgendwie den gedanken irgendwan werde ich moslem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 22:00

Haha super
Wenn ihr meint dass das nicht stimmpt was ich euch erzähle udn ihr mir trozdem nur wegen islam vorwürfe macht obwohl ich ein problem habe sgae ich mal danke !

Sollbich statt dessen jetzt party machen gehen mich betrinken und ka wa smachen ? Ich habe angst vor alkohol da ich schlechte erfahrung damit gemacht habe ok und partys ja würde ich vlt schon mamchmal gerne gehen aber da ist wieder für alle nur ein grund zum saufen dass ist nichts für mich sowas kann ich nicht leiden ok
Wenn ihr mir nicht glaubt ist das eine sache wenn ihr mich nur über islam beschimof auch aber wenn ihr trozdem meine hauptfrage dann nicht beantworten ist dass dann eine andere sache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 22:02

*-* ahh
Ich bewundere dich ahh meine mama ist leider ni ht ganz erfreut mit meiner meinug zum islam sie denkt auch dass alles lüge ist und beschimpft manchmal auch die anderen moslems wen sie zb mit kopftuch herumlaufen und so :'(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 22:04

Ich weiß...
Aber viele muslimen die ich kenne die wissen auch nicht viel vom islam oder bekommen es nicht gut vorgelebt und denken vlt anders als ich ... seine familie sagt nicht werd moslem oder zwingt mich sie sagen immee wieder ob ich das würklich selbst will und so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 22:10

Ok..
Ich glaub dir dass du vlt meinst dass ich fake oder so bin , ich bin echt neu hier und suche schon lange hifle aber hab mich nie getraut hier mich mal anzumelden weil uch gedacht ahb is nix für mich aber ich hab auch nicht gewusst dass sowas gibt dass jemand nur ein fale profil deswegn erstellt für sowas ok ... ich währe nur froh wenn ihr mir mal helfen auf meine frage würdet auch wnen ihr mir nicht glaubt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 22:13

Danke
Bin dir sehr dankbar für deine unterstützung
Ich währe echt froh wenn ihr mir nur auf meine frage antworten würdet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 6:39

Das problem ist...
Meine mama sagt schon ja ich akzeptiere es du hsit auch in einen alter wo du selbst jetzt deine religion ändern kannst , aber sie redet immer so koran ist nicht echt den echten kennt ihr e nicht du laufst aber nicht dann mit kopftuch herum oder ? Und versucht es mir auszureden -.- ich will irgendwann mal kopftuch tragen abee ich habe angst wie meine familie oder freunde dann reagieren :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 12:49

Aleyküm selam
Du sprichst mir aus dem herzen *-* ih wolltwe auch schon unziehn also wenn uch älter bin udn so ich bin dabei ihn zu lesen aber jetzt nur eine deutsche übersetzung in arabisch muss ich noch warten hihi

Meine mutter sagt jetzt schon ja ist meine entscheidung udn so blabla aber sie ist damit nicht zufrieden und dass weiss ich sie sgat immer wieder koran ist eine lüge und so du trägst dan kein kopftuch ge ist ja viel zuheiß und so ( ich hab meine kleidung schon gändert zu und nichts kurzes und auch jetzt im sommer wo es schwer ist dass hat meinen freunden natürlich nicht gefallen haben die ganze schuld auf meinen freund bezogn und so , sie wissen noch nciht dass ich zum islam konvertieren will ... dass wird schwer werden )
Dass mit am anend essen währe wenuger ein problem da könnte ich schon irgendwo was bekommen aber in dee früh ist bei mir das problem ich könnte jeden tag zu meinen freund gehen aber der fahrt genau in dieser zeit in die türkei :/ meine mama hat mich nicht mitgelassen ... weil sie zuviel angst hat -.-
Ich fühl mich mit kopftuch auch immer so gut *-* aber mich stòrt dann wenn ich an der öffentlichkeit oder vor meiner familie währe die reden nämlich immer achon so dumm so verarschend
Und mich würde stören dass wnen ich (stört mich jetzt auch schon früher bin ich immer mit kurzer hose jerum gelaufen oder so ) dass wenn ich dann ganz zu mit meinen freund ka durch die stadt gehe oder so dann neben mir so halb nackte weiwa vorbei gehen -.- das regt mich dann auf ...
Hat auch eine freundin von mir gesagt dass ich alles langsam angehen soll micht dass mir das irgendwan alles zuviel wird und ich dann alles lasse und so ...
Ich will auch beten lernen also so richtig ich kanns noch nciht richtig aber ich habe mit seiner mutter schon mal zusammen gebetet weil ich das wollte *-* danach hab ich mich gefühlt wie frischverliebt
Danke *--*
Wie bist du eigentlich auf den gedanken gekommen zu konvertieren ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 12:52

Ja werde ich ..
Ich habe jetzt schon ca 6 monate informiert und alle meine rargen udn zweifel soweit beantwortet bekommen und so ich will jetzt moslem werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 12:49

Mashallah
Du sprichst mir so aus dem herzen uff *- *
Ja bei mir ist es auch so meine "freunde" sind mir da auch nicht so wichtig weil wenn sie einen würkli h mögen akzeptieren sie dass auch aber sie werden es mir versuchen auszureden dass hasse ich dass versucht meine mutter jetut auch ich glaube sie hat zuerst gemeint dass uch dass nicht ernst meine
Freunde sind ein thema ok kann ich akzeptieren
Aber meine familie ist meine fanilie sie reden jetut immer schlecht also das machen sie immer nur meine mama weiss dass mit dem islam weil die anderen trau ich mich nicht dass zu sagen :/ meine mama meint jetzt auch koran ist verfälsch udn so ist ihre meinung .. aber es tit mir dann selbst weh wenn sie so schlecht über den islan eeden zb meine mama und freundin " schau die trägt kopftuch des machch du dnan aba mal nid weil is ja viel zu warm qenn guat ausschaugsch muasch des ja a hezeign is ja schlimm dass jetut schu di 12 jährigen mit kopftuch herum laufen "
Sowas tut mir weh da weiss ich dan nicht mehr was sagen ich will doch auch mal kopftuch tragen und so ...

Mich nervt es wenn so halb nackte dan neben mir und meienn freund herum laufen ich zu bin und er ihnen dan hinterherschaut ich weiss es ist haram mit ihm herum zu gehen und so aber hmm... und für ihn währe es eig. Auch haram dass er ihenn hinterher schaut aber er macht es dann heimlich das weiss ich da könnte ich durchdrehen :/ oder wenn ee schwimmen geht mit freunden und da dan die mädchen herum laufen oder wenn er schwimmt vlt noch sie berührt oder so abee ich geh nicht schwimmen ist ja auch haram ..

Jaa da hast du recht ich sag auch immer alles passiert aus einen gewissen grund weil allah es so wollte egal ob negativ oder positiv egal ob di menschen am anderen ende sterben vlt hat allah sie von den qualen befreit und sie gleich ins paradies geschickt hat alles seinen grund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 12:52

Jaa..
Ok aber ich finde jeder wnen er islam hört denkt er gleuch was schlimmes oder oh man das schonwieder ich wollte euch auch nur sagen wiso ich dass so finde und mir gefällt vkt versteht ihe mich dann ? Dass dut mir nämlich weh wenn ihr so redet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 13:22

Ja ich weiß..
Mein freund ist gleich alt wie ich :/ und ich fine manchmal auch eben noch sehr unreif ... deswegen wünsche ich mir eigentlich eienn bisschen älteren aber liebe fällt da hin wo sie hinfällt ich hab zubihm jetzt auch gesgat was ist wenn wir jetzt erstmal alles lassen eben auch wnen uch dann moslem bin und in ein paar jahren heurazen hat er gesgat will er nicht weil er angat hat dass wir uns dnan nicht mehrlieben udn so hab ich auch aber naja... mit ihm reden nutzt nicht viel ... hört zu macht es 1 woche oder so dnan hat er alle swieder veegessen und ist ihm egal -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 13:24

Also ich..
Mit der familie meines freundes mit hilfe dem internet und auch eben büchern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 13:27

Ja da hast du recht
Dut mir leid ..
Stimmpt

Ja denk ich mir auch aber ich zweifle dann nur halt an mir selbst :/

Jaa aber oft ist es leider nicht leicht ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 13:30

Ganz genau *-*
Hast du recht ist bei mir das gleiche )

Jaa leider denn es ist doch meine familie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 9:54

Wow
Danke ) hast du recht aber ich denke mir dann nur ob er di dam besser findet als mich :/

Hab ich noch garnicht gewusst *--* stimmp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 22:58

Ja hast du recht
Stimmpt
Und ich informiere mich eh immer frage gute muslime bzw imams oda lese übersetzungen dass macht meinen iman auch immer stärker

Oh jaa *--* will ich freu mich schon und bin gespannt ja ich habe eine app und die mama meines freundes hat es mir gegsta sogar ein gebet aufgesschriebn hihi *-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 15:57

...
Was hat dich denn jetzt genau vom Islam überzeugt??? Wahrscheinlich das Gerede von deinem Freund, der selber keine Ahnung vom Islam hat, und nur das nachplappert, was ihm die "Großen", also Eltern und Verwandte, seit seiner Geburt eingetrichtert haben.

Ratschlag von mir, obwohl ich Kommasetzung nicht super beherrsche -> Bevor du dir Gedanken über Religion machst, solltest du lieber deine Zeit damit verbringen deine Rechtschreibung zu verbessern. Die ist nämlich extrem grottig, was in deinen ganzen weiteren Beiträgen zum Vorschein kommt.

Bist für mich, anhand dessen und deiner Argumentation nicht ernstzunehmend.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 12:25
In Antwort auf marine_11911303

...
Was hat dich denn jetzt genau vom Islam überzeugt??? Wahrscheinlich das Gerede von deinem Freund, der selber keine Ahnung vom Islam hat, und nur das nachplappert, was ihm die "Großen", also Eltern und Verwandte, seit seiner Geburt eingetrichtert haben.

Ratschlag von mir, obwohl ich Kommasetzung nicht super beherrsche -> Bevor du dir Gedanken über Religion machst, solltest du lieber deine Zeit damit verbringen deine Rechtschreibung zu verbessern. Die ist nämlich extrem grottig, was in deinen ganzen weiteren Beiträgen zum Vorschein kommt.

Bist für mich, anhand dessen und deiner Argumentation nicht ernstzunehmend.

Wow
Ist schon arm wie man manchmal einfach nur eine frage stellt und dann sowas ?

Weil uch jetzt rechtschreib fehler habe bin ich nicht ernst zunehmen ? Gut deine meinung aber uch glaube nicht dass du jetzt so perfekt bist oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 12:26

Also
Während ramazan ja während des tages nein erst in der nacht auch wnen du essen und trinken darfst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 12:29

Ja ich weiss danke
Ich bin jetzt muslima geworden und hab zu meinen freund gesagt sobald ich muslima bin will uch nichts mehr machen also was haram ist zusamen raus gehen also dass er much nachhause bring wenn ich bei seiner familie bin oder so schon aber sonst so gut wie nichts mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 13:59
In Antwort auf ilaria_12754419

Wow
Ist schon arm wie man manchmal einfach nur eine frage stellt und dann sowas ?

Weil uch jetzt rechtschreib fehler habe bin ich nicht ernst zunehmen ? Gut deine meinung aber uch glaube nicht dass du jetzt so perfekt bist oder ?

...
Deine Argumentation den Islam anzunehmen, ist hauptsächlich nicht ernstzunehmend. In Verbindung mit deinem Teenie-Geschreibsel, zumindest meiner Meinung nach noch weniger. Der zweite Teil war überwiegend als Empfehlung gedacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 14:00


"Dann bedenke,daß man für jeden unehelichen Orgasmus 1000 Peitschenhiebe am Tag der Auferstehung zu erwarten hat!"

was für eine schreckliche, totalitäre religion.

was bin ich doch froh, dass ich genug innere kraft, ebenso viel selbstbwußtsein und verstand habe um NEIN zu dieser (und jeder anderen) religion zu sagen.

wie klein, unscheinbar und allein muss man sich fühlen um sich das anzutun?????

wirklich schlimm. ich bin froh, dass sich dieses system in deutschland nicht durchsetzen wird. vielen dank für diese infos. das wird jeden klar denkenden menschen abschrecken!

thalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 19:07

....
Ich wollte sie rechtleiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 19:13

...
Das war dann jetzt 'ne Drohung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 19:16

...
Irreleiten? Womit? Ihr zu raten sich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren, finde ich ganz vernünftig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 15:50

...
"Das Universum wurde auch von Gott erschaffen,wie die Welt,Tiere und Menschen auch"

woher weißt du das? belege? also wissenschaftliche belge hätte ich gern.

glauben kannst du gern daran, aber es ist keine seligmachende wahrheit für jedermann.

thalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 16:03

...
"Und keine Sorge Jungs, es gibt noch genug Mädels und Frauen, die das nicht so sehen wie wir "Mittelaltertrullas" und gern mit euch in die Kiste springen, auch ohne Heirat."

dir ist aber schon klar, rassami, dass es genügend menschen gibt, die jahrzehnte ohne trauschein miteinander leben, also in einer monogamen beziehung. dort gibt es nicht mehr lug und betrug wie in einer christlichen oder muslimischen ehe. eine heirat ist kein garant dafür, dass ein partner den anderen nicht betrügt.

thalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 16:15

...LOL...
Wie viele von euch muslimischen Prachtexemplaren gibts bei Gofem eigentlich noch!?!

Du bist jetzt schon die dritte deiner Art, die mir aufgefallen ist, die so ziemlich wirres Zeug schreibt. (Moschee Thread).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 16:20
In Antwort auf marine_11911303

...LOL...
Wie viele von euch muslimischen Prachtexemplaren gibts bei Gofem eigentlich noch!?!

Du bist jetzt schon die dritte deiner Art, die mir aufgefallen ist, die so ziemlich wirres Zeug schreibt. (Moschee Thread).

...
Du bist ja gar nicht bambii. Da kann mach schon durcheinander kommen bei so vielen "neuen" Konvertierten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 16:31

...
na ja, man kann auch eine jahrelange moralisch einwandfreie beziehung (ohne trauschein) führen.

ich will dir das gar nicht ausreden (könnte ich ohnehin nicht ), aber für mich klingt eine beziehung ohne trauschein bei euch muslimen immer abwertend. nach eurer religion ist das eine sünde, klar, aber das macht ja nicht das ganze leben aus.

ohnehin wird das thema sex, zusammenleben, heirat, bedeckt sein oder eben auch nicht bedeckt sein, total überbewertet. es gibt nichts anderes worüber die gedanken von muslimen kreisen, ...scheinbar.

ob euren gott das wirklich so sehr interessiert? steht er wirklich hinter jedem schlafzimmerfenster und schielt hinein, welche sexualpraktik, und vor allem mit wem man dieselbige verrichtet?

gibt es nichts wirklich wichtigeres im leben?

thalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 16:33

...
"Wenn der Partner bereit ist, einen zu heiraten, meint er es zu 99% sehr ernst "

das halte ich für ein gerücht.

es gibt doch auch die islamische ehe auf zeit, oder? wird nicht überall im islam anerkannt, glaube ich. was hältst du davon?

thalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 16:48

...
" aber wenn man leichtfertig und zu früh mit einem "Freund" ins Bett geht, steigt das Risiko ausgenutzt zu werden."

das sehe ich tatsächlich auch so. dennoch ist eine ehe kein schutz. und auch wenn man denkt, man kennt einen menschen, man kennt ihn nie zu hundertprozent.

thalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2013 um 17:02

....
"Es ist eine Sünde bei uns, ja darum geht es. "

ja, und ich glaube, dass ist es, was mir grundsätzlich bauchschmerzen bereitet. viele menschen gehen mit soviel angst durchs leben sünden zu begehen, dass ihnen das atmen fast schon schwerfällt. jedes mal muss man sich versichern, dieses oder jenes dürfe man oder eben auch nicht. das ist einschränkend für freiheitsliebende menschen. da hilft auch alles bejubeln der eigenen gemeinde nichts.

ich bin ganz weit, weit entfernt davon zu behaupten, dass du nicht glücklich bist. du wirkst auf mich in der regel immer recht entspannt (vermutlich ist das der grund, dass ich mit dir, soweit ich weiß, noch nie aneinandergeraten bin ) und du kannst mit kritik am islam auch umgehen. das können hier viele nicht.

die religion wird hochgelobt ohne rücksicht auf verluste. warum tun atheisten oder agnostiker dies nicht?

könnte es sein, dass sie nicht ständig bestätigt werden müssen? könnte es sein, dass sie wissen, was sie tun?

thalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 11:58

Ayy danke )
Also ich machs jetzt immer so meistens bin ich aufnacht bei meinen freund oder seinen tanten onkels oder so zum essen manchmal koch ich halt was aufnacht seine mama oda tanten geben mir dann meistens was mit was ich dnan in der früh halt leider kalt essen muss oder ich esse nur brot ich bin dnan zwar immer noch satt aber es geht mir dnan besser unter tags durst hab uch zwar aber uch versuche so gut es geht nicht zuviel anzurstrengen sport oder so bleib im haus wos kühl ist
Aber manchmal in der früh muss uch dann auch aufa klo oder wasser nachfüllen oder so dann hört si mich :/ hm
Also bis jetzt geht es mir eigentlich rwcht gut hab nicht so probleme noch damit danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 12:09

Jaa ...
Danke also ich hab noheinmal mit meiner mama einpaar tage bevor ich konvertiert bin über islam geredet dass mir das echt wichtig ist und ich dass will nicht di anderen und so und ihr hat es nicht gefallen :/ si hat auch gesgat koran stimmpt nicht der hat früher viele leute umgebracht und ist jetzt nur "schön" geschrieben und so deswegn hab ich ihr dann nichts gesgat dass ich jetzt konvertieren will si hat auch gesagt dass ich mir wennschon zeit lassen soll bis ich 18 bin und so aber ich hab dann innerlich gedacht ich hab jetzt ca 6 monate oder so mich informiert und so und ich glaube dass jetzt auch und wenn uch jetzt bis 18 warte entweda könnte ich sterben in dieser zeit oder es ist auch nur ein hinauszögern für mich also hab uch es letzten freitag gemacht viele leute haben geweint und so und es hat mir sehr gefallen aber mir dat es leid dass meine mutter es nicht wusste und nicht dabei sein konnte :/
Ich bin jetzt "heimlich" moslem heisse medine meine so gesagte stiefmutter hilft mir immer bei allen und so und schaut dass meine mama das snicht raus bekommt dass wir ihr zeit lassen und ihr alles dnan langsma mal sagen
Ich würde schon gerne kopftuch tragen aber 1. Habe ich angst was meine familie dazu dnn sagt und halt meine mama besonders
Und 2. Haben wir vorkurzen mal rin film geschaut da war eine mit kopftuch sagt meine mam du läufst doch mal nicht so rum oder ? Ist doch viel zu warm und so ich findst ja achlimm wenn di 12 jährigen schon dmait herum laufen

Es ist alles nicht leicht ja leider vor allem jetzt auch im ramazan ich kann nichts mit meiner familie oder mit nicht muslimsischen freunden machen weil wir entweder was essem trinken oder achwimmen gehn oder irgendwo wos heiss ist dass dut mir dann auch weh :'(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen