Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Rache-Ideen für Waschmitteldiebe

Letzte Nachricht: 5. Oktober 2017 um 13:18
R
roslyn_12459509
20.09.17 um 21:41

Hallo meine  Rache-liebenden  Mittmenschen,
ich habe ein Problemchen. Mein Mann&Ich wohnen in einem Mehrparteienhaus und nutzen alle zusammen den Waschkeller ( insgesammt 9 Personen) Jeder hat seine eigene Waschmaschine in diesem Raum und jeder hat sein Waschmittel usw auf der Waschmine oben drauf stehen- also für jeden frei zugänglich.
Mir fällt immer öfter auf das meine Entkaltertabs schneller als gedacht abnehmen, sowie das Flüssigwaschmittel und Weichspüler.
Ich kann aber nicht zu 100& sagen wer es von der Gruppe ist, zweifel auch schon an mir selbst  -( ob das letzte mal wirklich so wenig in der Flasche war oder bilde ich mir das ein?....)
Ich möchte mich noch nicht direkt an meine "Mitbewohner" wenden sondern sie erst mal ärgern. 
Habt ihr irgendwelche Ideen um mich ein wenig zu rächen??? Irgendwas ins Mittel mischen oder so?

Danke schonmal für Ideen ! 

Mehr lesen

A
aaina_12367604
20.09.17 um 22:54

Das ist nicht schwer.
Tab durchsägen oder aufbohren
Rosa Färbemittel rein
Tab wieder zukleben

7 -Gefällt mir

E
elgin_12249511
20.09.17 um 23:40

Ich möchte den Dieb nicht in Schutz nehmen, nur kurz anmerken, dass die Rache schon verhältnismässig sein sollte. Wenn das Ziel ist, einen kompletten Waschtrommelinhslt unbrauchbar zu machen, könnte das weitere Rachewellen nach sich ziehen.

3 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
21.09.17 um 16:27
In Antwort auf roslyn_12459509

ich habe ein Problemchen. Mein Mann&Ich wohnen in einem Mehrparteienhaus und nutzen alle zusammen den Waschkeller ( insgesammt 9 Personen) Jeder hat seine eigene Waschmaschine in diesem Raum und jeder hat sein Waschmittel usw auf der Waschmine oben drauf stehen- also für jeden frei zugänglich.
Mir fällt immer öfter auf das meine Entkaltertabs schneller als gedacht abnehmen, sowie das Flüssigwaschmittel und Weichspüler.
Ich kann aber nicht zu 100& sagen wer es von der Gruppe ist, zweifel auch schon an mir selbst  -( ob das letzte mal wirklich so wenig in der Flasche war oder bilde ich mir das ein?....)
Ich möchte mich noch nicht direkt an meine "Mitbewohner" wenden sondern sie erst mal ärgern. 
Habt ihr irgendwelche Ideen um mich ein wenig zu rächen??? Irgendwas ins Mittel mischen oder so?

wie wäre es mit abschließbarer Box statt "Rache"?!?
=> Problem rückstandslos entfernt.
=> Fleckentferner gesichert.
=> Bösem Blut, Verkalkungen und Nachbarschaftskrieg vorgebeugt.

4 -Gefällt mir

Anzeige
A
alrich_12079460
26.09.17 um 2:53
In Antwort auf elgin_12249511

Ich möchte den Dieb nicht in Schutz nehmen, nur kurz anmerken, dass die Rache schon verhältnismässig sein sollte. Wenn das Ziel ist, einen kompletten Waschtrommelinhslt unbrauchbar zu machen, könnte das weitere Rachewellen nach sich ziehen.

So ist es. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1.) Die Kameranummer durchziehen und den Dieb mit den Beweisen konfrontieren.

2.) Das Waschmittel sichern oder nur bei Bedarf hervorholen.

1 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
26.09.17 um 12:41

und schön daran denken, dass auch bei privaten Kameras zum Glück die EU - Datenschutzrichtlinien gelten!

Auch wenn sonst nichts vom Raum im Bild ist, dürfte es haarig werden, das als "privaten Raum" durchzubringen, weil es nun einmal ein Teil des ÖFFENTLICHEN Raumes ist, auch wenn auf dem m2 da nur die eigene Waschmaschine steht.

Also die Kamere mal schön wieder ins "hole" ohne "pin" schieben.

8 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eleyna_11897496
26.09.17 um 13:02

der Gesetzesverstoß besteht im Filmen, nicht im Erwischtwerden.

Und wer sich unbedingt mit dem Datenschutzrecht anlegen will, weil er zu faul ist, das Waschmittel mit der Wäsche zusammen herunter zu tragen oder eine Box zu holen - hat sich die Anzeige auch wirklich verdient, meiner Meinung nach.

Soso, Deine Nachbarn... ich hätte jetzt eher darauf gewettet, dass Du ZUFÄLLIG pinhole-cams über ebay verkaufst ^^

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
26.09.17 um 13:46

ja, genau das würde es bedeuten. Ist so auch schon geschehen.
Spontan habe ich da das gefunden:

Genauso wie jeder in diesem Fall Anzeige erstatten kann, der diesen Raum mit nutzt, da eine Überwachung eines öffentlichen Raumes grundsätzlich nur verdammt eingeschränkt möglich ist - und ohne Warnschilder schon mal gar nicht. Auch wenn wirklich nur die Waschmaschine der TE gefilmt wird, ändert es nichts daran, dass der Raum an sich öffentlich ist - und das ist der rechtlich relevante Teil.

Alles natürlich nur, soweit ich das als Laie sagen kann, ich bin kein Fachanwalt - also alle Angaben ohne Gewähr

Gefällt mir

N
nihat_11896266
26.09.17 um 14:24

Wir hatten mal das selbe Problem. Aus irgendwelchen Gründen sind bei uns immer wieder Waschpulver/ Flüssigwaschmittel oder Tabs verschwunden. Wohnen ebenfalls in nem Mehrfamilienhaus. Wir haben uns dann irgendwann den Spaß gemacht einen Zettel in eine Dose reinzupacken (wo Tabs drin waren) und den auf der Maschine stehen zu lassen. Der Zettel war nicht von außen sichtbar nur für den, der tatsächlich da rein schaut. Da stand dann (zugegeben nicht ganz nett) das wir ihn erwischt haben und er in Zukunft Pech hat. Seid dem ist nie wieder was passiert

3 -Gefällt mir

Anzeige
D
donato_12438604
05.10.17 um 13:09
In Antwort auf roslyn_12459509

"Ich möchte mich noch nicht direkt an meine "Mitbewohner" wenden sondern sie erst mal ärgern. 
Habt ihr irgendwelche Ideen um mich ein wenig zu rächen??? Irgendwas ins Mittel mischen oder so?"

Man hast du einen scheiss Charakter.

Gefällt mir

D
donato_12438604
05.10.17 um 13:18

Nein, aber dann könnte ja wenigstens SIE Charakter zeigen und das Waschmittel halt einfach abschliessen oder in die Wohnung nehmen, statt darauf aus zu sein die Nachbarn zu "ärgern" und sich zu "rächen" wie es eine Zehnjährige tun würde.

Gefällt mir

Anzeige