Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Quittungen etc. - Wo aufbewahren?

Quittungen etc. - Wo aufbewahren?

27. Mai 2003 um 8:30

Ich habe mich endlich mal aufgerafft und meine Unterlagen einigermaßen sortiert und in einen Ordner abgeheftet *stolzbin*!

Nun habe ich aber noch einen ganzen Haufen von Quittungen, Kassenzetteln etc. (meist, wenn ich mit EC-Karte gezahlt habe) und weiß nicht so recht, wo und wie ich die aufbewahren soll.
Habt ihr Tipps? Oder wie bewahrt ihr solche Dinge auf?

Viele liebe Grüße
N.

Mehr lesen

27. Mai 2003 um 8:52

Ordnung ist das halbe Leben
Hallo Naomy,

ich schmeiße die meisten Quittungen, Kassenzettelchen etc. einfach weg ... es sei denn, ich kann die Dinge von der Steuer absetzen. Dafür sammel ich sie in Klarsichtfolien und hefte sie in einem Ordner ab. Und der kommt dann ganz nach hinten in den Schrank ...
Überweisungen(also auch diese EC-Schnipsel) hefte ich zu den Kontoauszügen, oder wenn sie als Garantie fungieren, kommen sie in den Ordner "Garantien".
Meistens lege ich die Schnipsel auf meinen Schreibtisch und bewahre sie bis zur nächsten Generalentrümpelung (etwa alle 4 Wochen) auf, um sie dann doch zu vernichten ...

LG von peas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2003 um 10:00

Kassenbons
sollte man nicht so schnell wegschmeißen, schließlich gibt es jetzt 2 Jahre Garantie auf Konsumgüter. Ich hab ne Schachtel, da kommen die alle rein(natürlich nur die bei denen sichs lohnt) und die wird ab und zu mal aussortiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club