Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Quilt zum Geburtstag

Quilt zum Geburtstag

19. Oktober 2005 um 19:25

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte meinem Freund gerne ein/en Quilt zum Geburtstag schenken. Es gibt doch die Möglichkeit da Bilder aufbringen zu lassen. Wisst ihr zufällig wie das gemacht wird oder wo ich sowas machen lassen kann? Bräuchte es für den 19.11. - also noch ca. 4 Wochen Zeit.

Danke schonmal
Gruß
snoopiline

Mehr lesen

20. Oktober 2005 um 11:04

Du möchtest ....
... Deinem Freund einen Männer-Rock mit einem Foto drauf schenken???
Welche Farbe soll der Quilt denn haben? Was für ein Foto soll drauf? Frage ur neugierdehalber.....

Fotos aus Stoff kann man doch schon fast überall drucken lassen. Etwas gehobener Copy-Shop udn auch gar nicht mehr so teuer.


LG
Pluster

Gefällt mir

20. Oktober 2005 um 11:40
In Antwort auf Pluster

Du möchtest ....
... Deinem Freund einen Männer-Rock mit einem Foto drauf schenken???
Welche Farbe soll der Quilt denn haben? Was für ein Foto soll drauf? Frage ur neugierdehalber.....

Fotos aus Stoff kann man doch schon fast überall drucken lassen. Etwas gehobener Copy-Shop udn auch gar nicht mehr so teuer.


LG
Pluster

Kilt ist der männer(schotten)rock....
quilt ist ne patchworkarbeit

zur ausgangsfrage: wir pluster schon sagte, du kannst in fast jedem etwas besseren copyshop fotos auf stoff drucken lassen.

lg---kitty

p.s. finde die idee übrigens super!

Gefällt mir

20. Oktober 2005 um 11:53

Hast du zufällig...
den Film Seite an Seite gesehen ?

Da war doch die Szene wo man der kranken Mutter diesen Quilt geschenkt hat.

Wichtig ist, dass du, wenn du es aus Stoffresten machen möchtest, die Teile vorher vom Copyshop bearbeiten lässt und es dann erst zusammen nähst. So kannst du die bebilderten Teile immer noch verschieben.

Wenn du allerdings eine gekaufte Decke bearbeiten lassen möchtest, läufst du Gefahr, dass die Bilder nichts werden, denn der Copyshop übernimmt dafür keine Garantie und die Decke ist futsch.

Finde die Idee auch wunderschön

Viele Grüße

Die Sichtweise

Gefällt mir

20. Oktober 2005 um 13:00
In Antwort auf kittekatt

Kilt ist der männer(schotten)rock....
quilt ist ne patchworkarbeit

zur ausgangsfrage: wir pluster schon sagte, du kannst in fast jedem etwas besseren copyshop fotos auf stoff drucken lassen.

lg---kitty

p.s. finde die idee übrigens super!

Danke
für eure Antworten
Ja, ich dachte mir, dass das doch ein schönes und persönliches Geschenk wäre - immerhin gibt es sie so nur einmal
Ich werde dann mal im nächsten Copyshop nachfragen.
Das Problem ist halt, dass ich handarbeitstechnisch nicht so sehr begabt bin - und ich die Stoffreste wohl nicht so schön zusammen nähen kann Werde einfach mal fragen was die dazu meinen, wenn ich mit ner fertigen Decke ankomme.

Liebe Grüße
snoopiline

P.s.: Obwohl so ein sexy Männerrock mit nem Foto von mir drauf wäre doch auch mal was *lol* Obwohl - naja, ich stehe nicht so sehr auf Männer in Röcken - das soll er lieber mir überlassen die anzuziehen *g*

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen